Perfomance, bin am verzweifeln!

Hi

Ich bin momentan echt am verzweifeln, grund ist die extrem schlechte performance des spiels.
Ich bin nun bei der feuertaufe und habe eine permanente fps von 5-6, das ist so unspielbar das jeweils zuviele meiner leute sterben und die quest darum fehlschlägt.

Zu meinem system:
I7 6800k 3.40ghz
32gb ram
Geforce gtx 1070

Ich spiele das spiel mit allen einstellungen auf niedrig, habe vollbild aktiviert und alles mögliche an tips was ich gefunden habe schon ausprobiert (vsync ausgeschaltet, 32gb ram als startoption bei steam, prio im taskmanager auf hoch) aber ich erreiche eine maximal fps von 30, üblicherweise schwankt es zwischen 12 und 25…

Was zur hölle mache ich falsch? Hoffe mir kann jmd helfen.

Hast du den neuesten nvidia driver? ging mir ohne den genauso.

Ich hatte zu release einen neuen installiert, habe jetzt nochmals nachgeschaut und habe einen vom 29.1.18 zum download, werde ich gleich mal testen.

Leider keinen unterschied, sobald der kampf los geht bin ich permanent bei 5-6fps.

Ich weiss echt nicht was ich noch machen kann, mein pc bringt sonst eig alles zum laufen bis jetzt :frowning:

du kannst dir einfach mal die daten deiner gpu/cpu anzeigen lassen um genau zu sehen was sie machen. sprich takten sie überhaupt hoch etc.

Wen du mir sagst wie das geht mache ich das gerne :slight_smile:

Mithilfe von tools wie gpuz/cpuz bzw msi afterburner kannst du den takt, last etc auslesen. einfach runterladen und die installationshinweise beachten. beim afterburner musst du noch einstellen was du dir anzeigen lassen willst. ist aber auch kein hexenwerk und nach 10 minuten googlen hast es ganz easy raus.

ok, habe es nunmal soweit… was für informationen sind den nun relevant?

Da stimmt irgend etwas ganz und gar nicht mit deinem System. Diese Art von Flaschenhals darf es normalerweise nicht geben.

Auf welcher Auflösung spielst Du? Wie sehen die Einstellungen deiner Nvidia Systemsteuerung aus? Hast du vielleicht DSR aktiviert?

Sobald ich mehr Informationen zu deiner softwafeseitigen Situation habe, kann ich dir helfen. Denn an deiner Hardware und an dem Spiel liegt es nicht. Ggf können wir das dann noch mit Mods für dich optimieren.

(Quelle: Mein Zweitrechner hat die selbe Hardware verbaut und rockt KC:D mit soliden 70 FPS auf Hoch/Sehr Hoch.)

Auflösung: 1920 x 1080
an den einstellungen der nvidia systemsteuerung habe ich nichts verstellt.
DSR saght mir gar nix, wo sehe ich das nach?

Danke

edit: wie gesagt spiele ich das spiel komplett auf den niedrigsten einstellungen, installiert ist das spiel auf einer samsung ssd850 evo 500gb

Da scheint mir immens viel Bloatware im Hintergrund zu laufen. Kannst du mal bitte den Taskmanager (rechtsklick auf die Taskleiste) öffnen und bei Apps nach Auslastung sortieren? Davon ein Screen bitte.

Auch scheinst du im randlosen Fenster statt im Vollbildmodus zu spielen, das klaut auch gerne mal 10 FPS. :slight_smile:

Guten Morgen

Da ich nun wieder hier schreiben darf (musste 24h warten da man am ersten tag nur begrenzt antworten kann Oo) ein kurzes update:

Ich habe den Treiber für die graka nochmals separat von der nvidia homepage runtergeladen und explizit als “Neuinstallation” installiert, gebracht hat es allerdings nichts.

Wenn ich nun das Spiel lade (niedrigste einstellungen überall, vollbild) habe ich direkt danach ca 20fps… sobald die zwei Armeen aufeinander treffen sinken die fps wieder auf ~6fps.

Allgemein hat mein system mit vielen npcs mühe. Auch bei der zwischensqsequenz in der kirche, als ich eine predigt halten musste, war ich auf 5-6fps unten.
Man merkt jeweils richtig wie die fps bei wechselnder kameraperpektive herumaspringt.

Wie gesagt komme ich auch sonst selten mal auf über 30fps.
Das einzige was mir noch in den sinn kommt, wäre das system neu auf zu setzen, oder meine graka oder sonst was ist im ars**.

Falls noch jemand irgend eine idee hat, bin ich um jede erdenkliche hilfe herzlichst dankbar.

Gruss

Push

Bin weiterhin um jede hilfe dankbar :slight_smile:

Hmm it seems be similar problem i have … very similar. But i have new instalation of windows 10 64bit, game on ssd…and in console after launch is dedicated only 1956 virtual memory (gpu), and my friend has pc worse like me…and he have there 4 Gb…dedicated…whats the problem ??? :slight_smile: Thank YOU

das schonmal gemacht?

so sieht der taskmanager aus, wenn ich während dem spielen mit alt tab wechsle.

Gruss

kannst du mal ingame die Konsole aufmachen “^”
und dann hochscrollen und gucken was da unter deiner Grafikkarte angezeigt wird?

manche haben das Problem dass der VRAM nicht ganz erkannt/genutzt wird. Ich hab 4GB und der wird auch komplett ausgenutzt wie man sieht.

habe nun die startoption in steam weggenommen, sieht aber in der console nicht anders aus.