Pferderennen von Talmberg verbugt?

Hi. Habe das Rennen gewonnen weil es angeblich keine anderen Teilnehmer gab. Stand wie gewünscht zur Mittagsstunde am Startpunkt mit 5 anderen Reitern. Als der Burgherr kam brach er das Rennen ab obwohl denk ich mal alle da waren. ich hab dann automatisch als alleiniger Teilnehmer gewonnen.Schon geil aber auch etwas öde… ist das normal so bei dieser Quest?

Moin,
nein ist es nicht. Als ich die gemacht hatte standen erst nur alle Reiter da und haben nix gemacht. Dann kam Divish oder wie der heisst und stand aber auch erstmal nur rum und hat nix gemacht. Ich dachte schon das es verbugt wäre, aber dann trudelten mit der Zeit, paarweise “Zuschauer” ein die da mit uns rumstanden, und dann irgendwann ging das rennen los…
Ich Stand allerdings lange vor “Mittags” da. Glaub es war 11 oder sowas - bin mir da gerade nicht sicher

Ja um 11 oder 12 geht es los, die Reiter sollten ab 11 Uhr schon vorort am Questpunkt sein. Zuschauer können kommen, müssen aber nicht. Bei meinem 2ten Durchlauf waren keine mehr hier. Du musst am Questpunkt warten bis Herr Diwisch kommt und dich auf die Startposition freezt. Also wenn Herr Diwisch da ist wird der Bildschirm schwarz und du stehst plötzlich auf Startposition 4 oder 5.
Dann gehts los. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um es zu gewinnen , da die Orte mir nicht bekannt waren.
Sobald du am Ziel angekommen bist muss Herr Diwisch stehen bleiben und du mit ihm reden.
Wenn er einfach geht, ohne dem Siegesdialog mit dir, dann ist es buggy und die Quest muss für erfolgreiche Absolvierung erneut gestartet werden. /bzw. erneut geladen werden.

Ach, die zuschauer sind random? Cool :wink:

Bei mir sind keine Zuschauer gekommen und Diwisch ist pünktlich um 12 da gewesen, hat dann ein paar Minuten gewartet und dann geredet.
Bei meinem ersten Versuch ist es gescheitert, weil ich vom warten angeödet war und es gewagt hatte, mich aus dem markierten Bereich zu bewegen. :scream:
Die Reiter sind ein mal neben ihren pferden gestanden und ein mal bereits drauf gesessen.

Von den Zuschauern her standen die eher um die Flaggen in den Dörfern herum. Aber nicht am Startpunkt. ^^

Naja ich habe aus Langeweile beim Warten die Reiter mit meinem Pferd hin und her geschoben. Hab durch Zufall rausgefunden das dies geht. War bisjen zu früh da und wollte aus Sicherheit nicht „schnellwarten“. Bin beim ersten Mal zu spät gekommen und da hab ich automatisch verloren. Vielleicht hab ich die auch aus versehen aus der Startzone geschoben.:innocent:

Gott schütze euch.
Derzeit stürzt das Spiel unter v.1.4.1, nachdem Ich Zora vom Ausgang des Rennens (in meinem Fall: ich habe Verloren) berichte direkt nach der Konversation ab. Man sieht noch rechts leicht durchsichtig die weiteren “Sprechpunkte” (Übung, Pferd Kaufen etc), dann friert das Bild ein und schon ploppt “KDC funktioniert nicht mehr” auf, und es feuert mich zurück auf den Desktop.
Hat jemand das selbe Problem und konnte es lösen?
Ich werde die Quest erstmal pausieren um zu sehen, ob seitens der Entwickler was passiert.

Glück und Gesundheit

Sir.Berger

Edit
Hier ein kurzes Video dazu:

Habe das selbe Problem. ich habe gewonnen, erhalte den sattel und dann stürzt es ab “KCD funktioniert nicht mehr”. das ist inzwischen mein dritter Spieldurchgang und bei den ersten beiden hatte ich nei einen absturz.

Ich vermute mal stark, dass es an dem Update auf die 1.4. liegt. Einige Sachen laufen nach wie vor nicht rund, wie das Haare- und Bartschneiden.

Habe dasselbe Problem seit 1.4 (+ Hotfix)
Wenn ich versuche die Quest abzugeben, dann schmiert das Spiel ab. Scheinbar sind einige Quests nun verbuggt.

ganz toll, ich hab das auch. mittlerweile entwickelt sich das game immer mehr zum ärgernis

Auf welchem Medium zockt ihr alle? Ich spiele am PC und hab das gesamte Game ohne einen einzigen Bug durch.

PC. Und du wirst einfach nur glück gehabt haben :rofl:

Sieh wohl so aus, werde heute mal sicherheitshalber ein kleines Dankes-Gebet an die ZoggerGötter loslassen :smiley:

Das Problem exestiert auch erst seit den neuen Patch, der ist erst ein paar Tage draußen. Wenn du die Quest fertig hattest, bevor ser Patch rausgekommen ist, dann war auch alles problemlos. Ich habe das Spiel auch schon zwei mal durchgespielt ohne Abstürze.

1 Like

Habe auch den Eindruck, dass es an 1.4 oder 1.4.1 liegt. Hatte die Quest davor bereits einmal problemlos gespielt, nun bekmme ich nach dem Dialog jedes Mal den Crash…

Bei mir (PC) lief gestern die Quest ohne Probleme.

Ich habe das selbe Problem, mit abgabe der Quest bei Zora friert der Bildschirm ein und KCD funktioniert nicht mehr . Hoffe das die Betreiber des Spiels das in griff bekommen

Nun hats mich da auch erwischt. Habe genau das selbe Problem. Wenn ich die Quest abgeben möchte kommt KCD funktioniert nicht mehr.
Jetzt kann man aber unsere Systeme ausschliessen,da es vorher einwandfrei lief und ich nicht am Rechner geändert habe (auch keine Mods).

Hallo Zusammen,

Ich hatte das Gleiche Problem, Rennen Gewonnen wollte Quest abgeben Spiel friert ein und stürzt ab. War auf der Suche nach Tips wie es vielleicht geht und fand im englisch sprachigen Forum einen Lösungsansatz.
Tötet das Pferd. Und Sprecht dann Zora an. Hab ich gemacht hat nicht funktioniert…
der 2te Versuch hat bei mit Funktioniert…

  1. Pferd mit Pfeil töten ( am Eingang auf der Grünen wiese bei den andern Pferden die da stehen, aufpassen das es niemand mitbekommt. (Ein Pfeil und das Pferd geht in die Ewigen Jagdgründe ein.))
  2. Zu einem Bett geritten das weit genug von Neuhof weg war ( In diesem Fall das Jagdlager wohin ich den Jungen Capon begleitet hab) und mich aufs Ohr gehauen bis zum Nächsten Tag…
  3. Wieder Zurück das “schlafende” Pferd war weg, Mit Zora gesprochen, Sattel bekommen und Quest abgeschlossen ohne Problem. ( sicherheitshalber nochmal probiert und hat wieder geklappt).