Quest: Der Ruf der Nachtigallen - Ein weiterer Bug?

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht mehr weiter. Als ich die Quest “Der Ruf der Nachtigallen” angenommen habe, wurden mir offenbar keine “Fallen” ins Inventar gelegt. Ist das normal? Muss man die erst irgendwo aufsammeln? In den Komplettlösungen habe ich dazu nichts gefunden und auch in der unmittelbaren Umgebung des Questgebers nicht. Es heißt, man solle einfach in das Gebiet reisen und die Fallen auf den Boden werfen. Nur - wie geschrieben - ich habe überhaupt keine wie auch immer gearteten “Fallen” in meinem Inventar? Ist das vielleicht noch jemanden passiert? Oder kennt vielleicht eine Lösung? Ich bin verwirrt! :confused:

Spielst du auf PC oder PS4? Auf dem PC erschienen sie zumindest bei mir im Inventar.

Auf der PS4 erscheinen sie auch im Inventar. Nachdem man mit dem Questgeber gesprochen hat sollte auch ein Hinweis erscheinen, dass man drei Fallen bekommen hat. Klingt also nach einem Bug.

Auf dem PC. Hab nun einfach mal eine frühere Stelle neugeladen und die Quest noch einmal angenommen, und siehe da, nun tauchen die “Vogelkäfige” im Inventar (unter Sonstiges) auf. Vielleicht lag es daran, dass mein Inventar voll war, als ich sie das erste Mal angenommen hatte? Bei dem Spielstand finde ich sie jedenfalls irgendwie nicht. Seltsam, aber nun gut. Ein Hoch auf die Speichermod. ^^’

Könnte ich mir vorstellen…aber wiegen Questgegenstände eigentlich etwas? Hab ich nie drauf geachtet…
Das geht auch ohne Speichernd ganz gut. Man muss doch eh schlafen und dann speichert er ja. Sooo viel verpasst man nicht. Spätestens wenn du lesen gelernt hast, ist es ja eh sehr einfach sich Retterschnaps selbst herzustellen :wink:

1 Like

Soweit ich weiß und mich richtig erinnere haben sie ein, wenn auch geringes, Gewicht :slight_smile:

Teilweise haben die Gegenstände Gewicht, teilweise (z.B. Schlüssel) nicht. Der leere Vogelkäfig ist in deinem Inventar und du musst ihn im Wald, wo du die Vögel hörst aufstellen. Nach einiger Zeit (ca 1-2 Minuten) steht ein abgedeckter Vogelkäfig da, und du hörst den Vogel nicht mehr.

Bei mir ist das Problem bei dieser Quest, dass ich beim Abgeben zwar mit dem Jäger reden kann, bekomme auch die Belohnung angezeigt, jedoch bleibt das Spiel dann stecken. Ich kann nichts mehr machen, außer über Optionen das Spiel zu beenden. Die Quest kann ich deshalb nicht abschließen. Das ist sehr ärgerlich. Geht’s noch wem so?

@sabiba

Ja, da bist du wohl nicht der einzige. Warhorse ist dran, das Problem zu beheben. Bis dahin warte am besten mit der Quest :slight_smile:

1 Like

Danke für die antwort.

Eine Quest abbrechen (und in weiterer Folge wieder neu annehmen) ist nicht möglich richtig?

genau, das ist richtig :slight_smile:

Lass die Quest am besten einfach wie sie ist und mach an anderer Stelle weiter :slight_smile: Beobachte einfach die nächsten Patchnotes, da wird es denke ich mit sicherheit erwähnt, sollte die Quest wieder funktionieren! :slight_smile:

Edit: Ist ja auch nicht Hauptstory relevant, also halb so wild!

Na vll. hat der Questgeber danach ja noch mehr Quests die man so (noch) nicht bekommt?

Der Bug entsteht halt, wenn du während der Quest speicherst. Also du sammelst bereits 1-2 Nachtigallen ein, gehst speichern und machst dann weiter, genau dann kannst du sie nicht abgeben. Falls du noch nicht zu viel anderes gemacht hast, lade den Speicherstand vor der Annahme der Quest und mach sie in einem Zuge durch, das hat bei manchen geholfen. Oder du wartest bis es gepatcht ist. :smiley:

Ist doch logisch, dass Schlüssel kein Gewicht haben, weil wenn ich 5 Äpfel in der Tasche habe, merke ich das, aber einen Schlusselbund mit 30 Schlüsseln den merkt man nicht :smiley: * ironyoff *

1 Like

Scheint ja ne wirklich sehr verbugte Quest zu sein… Bei mir sind zwei Nachtigallen im Inventar und der dritte auwgelegte Käfig wird zwar als Marker angezeigt, aber nicht in der Spielwelt… Vier Pfund Sinnloses Gepäck :roll_eyes:

Hat ein Freund von mir auch. Bzw wenn er den letzten Käfig aufn Boden legt, dann verschwindet der einfach komplett und taucht nicht mehr auf. Und das alles nur weil zwischendurch was anderes gemacht hatte und dann pennen gehen musste und es somit gespeichert hatte^^

Hey Leute !

Ich habe ein anderen Bug. Ich habe das Quest fertig, und will es danach abgeben.
Und dann bleibt das spiele hängen, inmitten des Dialogs. Ich spiele auf der Ps4.
Ich bin echt mal gespannt, ob der künftige Patch wirklich die meisten Bugs fixen kann. Naja hoffen wir es mal :pray::innocent:

Ist kein anderer Bug du kommst nur etwas weiter als alle anderen^^ Der Bug wird ausgelöst wenn man während der Quest speichert, egal wie, ob durch pennen, Retterschnaps oder du machst andere Quests und da speichert es dann automatisch.

Ich bin echt heilfroh, dass ich die Quest in einem Zuge gemacht hatte. Hab danach erst gelesen wie verbugt die ist xD

1 Like

Gibt sogar 3 Bugs bei dem Quests 2 mit den Käfigen und eben der mit dem hängenden End-Dialog. :roll_eyes:

Hallo

Ich glaube ich habe einen weiteren Bug bei dieser Quest gefunden. Und zwar ist mir folgendes passiert.
Ich habe die Quest angenommen und bin danach an den Ort wo ich hin muss gereist um die Vögel einzufangen. Die ersten beiden Vögel gingen auch wunderbar und musste auch nicht lange warten. So dann habe ich gespeichert weil ich weg musste. Am Abend wollte ich die Quest fertig machen und siehe da ich kann nicht! Es gibt ja 3 Spots an denen man die Vögel einfangen kann. Beim letzten Spot ist auf einmal kein Vogel gesang mehr ( der ist nun wieder beim ersten Spot ) UND die leere Vogelfalle despawnt bei mir einfach an dem moment als normalerweise der Vogel in die Falle geht. Habe es an jedem Spot versucht. Die Leere Falle despawn einfach! Das finde ich sehr schade das ich somit die Quest nicht beenden kann. Eine Quest abbruch Funktion wäre in diesem Falle sehr nützlich gewesen. Wenn jemand das selbe oder ähnliches erlebt hat und mir helfen kann wäre das super.

MfG

So wird der Bug leider sehr oft beschrieben für diese Quest, da du zwischen gespeichert hast und diese nicht in einem Zuge durchgemacht hast. leider kannst du da nach bisherigen Informationen die Quest nur offen lassen und auf den kommenden Patch warten und dann schauen ob es wieder geht.

Ich habe zu diesem Jäger übrigens mehr herausgefunden. Ich habe die Quest gemacht, bevor ich mit Hans auf die Jagd musste. Nun dieser Jäger hat dabei Hans so verbuggt, dass das Jagen mit ihm unmöglich war, da sich Hans beim loslaufen auf die Jagd komplett in die Burgmauer gebuggt hat oder außerhalb der Burg plötzlich nur nach Links gelaufen ist. Wie komme ich auf den Rückschluss, dass es von der Nachtigallen-Quest ausgelöst wurde? Habe das überprüft. Hatte mehrere Saves geladen und Hans verhielt sich ganz normal erst ab einem Save, ab dem ich die Nachtigallen-Quest noch offen hatte. Desweiteren dachte ich, wenn der Jäger aus dem Weg wäre, würde Hans wieder richtig reiten, also ging ich nachts zum Jäger und tötete ihn, um dann bis zum Sonnenaufgang auf Hans zu warten. JEDOCH tauchte Hans dann nie auf :smiley:
Lösen konnte ich mein Problem wie folgt: ich bin zu Hans und habe ihn los reiten lassen, als er gegen die Mauer in der Burg rennt, reitete ich nach Rattay rein, bis der Hinweis kommt, dass es fehlgeschlagen sein Hans zu folgen. Dann bin ich wieder zurück und aus der Burg raus und siehe da, plötzlich reitet da Hans mit seinen zwei Hunden ganz normal und ich konnte mit ihm mit reiten. Später beim Jagen gab es dann auch noch ein paar kleine Bugs, aber ich konnte die Quest zumindest abschließen und seitdem anscheinend normal weiter spielen. Tut mir Leid für den Roman, aber vielleicht hilft es jemandem in der gleichen Situation^^

Quest Abbruch Funktion könnte soviel regeln ^^

3 Likes