Ritter Ulrich

Hallo zusammen

Ich bin gerade bei dem quest Alles, was glitzert und muss gegen diesen einen geheimnisvollen Ritter bei der Linde kämpfen…ich habs schon dutzende male probiert, ich bin voll ausgerüstet und hab volle Gesundheit. Aber dieser kotzbrocken macht mich jedesmal zur sau, ich weis nicht mehr weiter, hab sogar gift auf mein Schwert geschmiert damit ich den schlagen kann, hilft jedoch nicht viel weil ich nach 2-3 kombos von dem Tod bin.
Langsam kotz es mich richtig an, hatt jemand Tricks oder Tips wie ich den in die ewigen Ritterhimmel schicken kann?:speak_no_evil:

Hallo, bist du Ausreichend gelevelt? Bei mir war das ein ganz normaler Kampf. Blocken, ausweichen und Riposte. Angreifen nur zurückhaltend. Riposte lernst du beim Kampfplatz in Rattay. Kannst auch mit dem Bogen anfangen und auf seine Beine schießen.

1 Like

Hmm ob ich genug gelevelt hab weis ich nicht, ich bin jetzt bei stärke 6 reicht das?
falls das nicht reicht muss ich dann nochmal nach rattay? Weil jedesmal wen ich block dann kommt der ihrgend wie durch und zieht mir leben ab:(

Hab gerade gesehn das ich bei meinen Verteidigungsskills erst bei lvl.3 bin, wie kann ich das verbessern?

Bist viel zu weit für deine Skills. Rattay der Kampfplatz vor der nördlichen Burg bietet Möglichkeiten zum üben und Nebenmissionen gibt es auch zu hauf. Wundert mich das du den Wicht erschlagen hast. Üben und Missionen machen.

Das gefuchtelt mit dem Schwert ist nur ein Teil des Kämpfens. Das ist ein RPG und deine Stats bestimmen wie erfolgreich das ist was du tust.

Bei Hauptmann Berhard gibt es auch Quests Banditenlager auszuheben. Die sind noch relativ leicht. Würde aber einen Retterschnaps trinken bevor du sie angreifst.:smile::+1:

Dann muss ich wohl noch n bischen leveln​:face_with_raised_eyebrow::sweat_smile:

Ich habe allerdings das Problem, dasitzen keinen einzigen Kampfplatz benutzen kann. Woran liegt das?

Rattay funktioniert es, hatt ich auch, aber da gehts…bin jetzt sicher seit 2h am hochleveln, langsam aber sicher bin ich ihn ebenwürdig.

Also wenn du im übertragenden Sinne immer wieder gegen eine Wand läufst, warum versuchst du dann nicht einfach mal, um die Wand herumzugehen? Das Spiel ist so aufgebaut, dass man, wenn man es auf seine Weise nicht schafft, umdenken und einen anderen Weg finden muss. Mich wundert, dass viele diese Fähigkeit verloren zu haben scheinen. Als wenn ein Hamster immer wieder gegen eine Glaswand rennt.

Nach zwei Versuchen, ihn mit dem Schwert zu schlagen, habe ich den Plan überdacht und habe ihn anders getötet. Wobei dann immernoch die Option, ihn nicht zu töten, im Raum stand.

Ja vom wegen. Als ich ihm die Gnade erweisen wollte, rannte der einfach weg und mit ihm der Questerfolg (Brief )

Ich hatte auch leichte Problem mit ihm, habe im während er im Gasthaus geschlafen hat, seine Rüstung und Waffen aus der Kiste gestohlen und dann stand er beim Kampf nackt da, war viel einfacher :slight_smile:

3 Likes

Rüste auch einen Streitkolben aus, kein Schwert. Macht auch aus meiner Sicht fürs Engdame generell mehr Sinn.

Ich bin mit dem Pferd mehrmals um ihn herum geritten, wären er zu Fuß unterwegs war und habe ihm mit dem Bogen ins Gesicht geschossen.
Danach hat er aufgegeben und die Quest ging weiter…

Also ich hab mich mit ihm geprügelt, ihn verdroschen und danach gemeinsame sache gemacht. stärke 10.
bin damit aber noch nicht fertig mit der quest, weil ich dazwischen ständig alle fähigkeiten zu verbessern suche…

Ich hab ihn zwei Pfeile in den Kopf geballert und fertig war der Lack. :smiley:

1 Like

Gegen eine Rüstung wie Ulrich sie an hat bringt ein Schwert nicht viel. Eine Streitaxt oder ein Streitkolben/Morgenstern helfen da eher. Ich habe auch 4 Anläufe gebraucht. Bin 3 mal mit Schwert und Schild in den kampf und habe immer verloren. Beim vierten mal habe ich nur das Schwert benutzt. Das ging viel einfacher. Gewartet bis er angriff… Riposte… 2 Kombos gelandet und dann hat er aufgegeben. Hab ihn natürlich am Leben gelassen, weil wir ja in der selben Sache ermitteln.
Ich habe das Gefühl, dass mein Heinrich noch nicht mit Schwert und Schild kämpfen kann. Muss man gesondert mit dem Schild trainieren? Er hat ja nur eine statt 2 Händen am Schwert. Macht das einen unterschied beim Kämpfen?

Hey grüsse dich.

Beim Schildkampf sollte der Perk Verteidigung hoch sein. Man kann auch für Schild speziell was freischalten.

Klar macht das was. Ein Langschwert macht nur sinn zu führen in beiden Händen.
Kurzschwert und Schild wiederrum macht aber Sinn!

VG

Mein Problem ist das der doofe Ritter bei mir nicht kommt weil die Quest zuvor gar nicht startet obwohl bei der Seuche alles erledigt wurde :confused:

Beim Langschwert ists klar, dass man kein Schild nimmt. Ich habe mit dem Knappenschwert gekämpft. Ist das beste Kurzschwert was mir bis jetzt begegnet ist. Und die Kurzschwerter nimmt er ja auch mit 2 Händen.
Bei mir ging die Quest folgendermaßen weiter (ich versuche nicht zu spoilern):
In Merhojed die Seuche bekämpfen, dann mit dem Banditen reden. Bei mir ist er leider gestorben. Ich war zu der Zeit in Sasau und bis ich zurück war, war er tot. Durchsuch den banditen. Da findest du ein Schreiben. Das musst du zu Herr Ratzig bringen. Er wartet in einem kleinen lager westlich von Talmberg. Der Schickt einen nach Sasau weil dort ein deutscher Ritter gesehen wurde. Dann muss man zur Schenke nach Sasau und der Wirt erzählt einem dann, dass der Ritter in den Wald bei Rowna geritten ist. An der Kreuzung im Wald hinter der Kirche gehts dann weiter.