Ruf im Prolog

Zweiter Durchgang gestartet, weil die Händler im ersten Durchgang vor mir weglaufen, obwohl mein Ruf 100 sein sollte. Obwohl es während des ganzen Prologs 10:00 Uhr morgens ist, verschlechtert sich mein Ruf zusehends. Hab mir gleich zu Anfang ein kleines Schusterset für 21 groschen von den gesammelten Kräutern gekauft. Ich war fleissig und habe jetzt Kräuterkundekunde auf 15. Hab mich gewaschen, bin wieder zur selben Händlerin, auch mit perk Blumenkind kostet das kleine Schusterset 33 Groschen. Wieso?

Man hat auch bei jedem Händler noch nen eigenen Ruf und es kauft nicht jeder Händler alle Waren und diese haben eben bei unterschiedlichen Händlern auch variable Preise.

wie gesagt, die selbe Händlerin, 33 groschen, zuvor 21 Groschen
Jetzt 37 Groschen …

Angebot und Nachfrage: Wenn etwas gekauft wird, wird es teurer. Ladenhüter werden billiger.

Wurde wohl mit 1.3.4 gefixt wie finde ich jetzt heraus, welcher Spielstand zuletzt mit 1.3.2 gespeichert wurde?

DER RUF IM PROLOG WIRD NUR VERÄNDERT, WENN DU ETWAS BÖSES/FALSCHES GEMACHT HAST, DANN SIEHST DU DIE ÄNDERUNG SOFORT. ALLES WAS AUF ZEIT BASIERT, FÄLLT DEN DORFBEWOHNERN ERST AUF WENN DU SKALITZ VERLÄSST. (wie zum beispiel eine versteckte leiche, die von irgendwem entdeckt wurde)

wie du richtig bemerkt hast, steht die zeit still und du siehst deshalb manche änderungen der reputation nicht. ich hab einen guide geschrieben, wie du deine reputation im prolog hoch bekommst:

https://forum.kingdomcomerpg.com/t/howto-get-100-reputation-in-skalitz-prologue/53370

Edit: wenn der ruf erst einmal runter is, bekommst du ihn nicht mehr hoch. ausnahme bei den händerln, wenn du mal beim feilschen scheiterst, sinkt er auf 93, gib einfach beim nächsten deal mehr trinkgeld, dann geht er wieder auf 94. aber weiter darf der ruf nicht fallen. genauso beim dorf ruf, wenn er erst einmal unter 100 ist, während du in skalitz bist, geht er nicht mehr hoch

Deswegen hab ich das ja hier geschrieben, weil es eben NICHT so war

du hast wahrscheinlich das haus des deutschen beschmiert, kunesch geschlagen oder bestohlen?! deswegen mein link zum guide. was du machen musst, damit dein ruf nicht sinkt :slight_smile:

auf die preise bei den händlern hab ich natürlich nicht geachtet ^^ brauch man ja auch nicht, kannst ja genug stehlen oder mit kräutern ausreichend bezahlen.

wenn ich das Haus vom Deutschen bescmiere, fällt mein Ruf von 94 auf 84. Das hab ich schon mitbekommen. Danke
Rattay Landschaft 24, Rest von Rattay 100. Kannst mir das vielleicht erklären? Ich hab da nix gemacht …
Ausser Meister Bernard verprügeln gehört zu Landschaft :smiley:
PS: Müller Pescheks Truhe. Wenn die zu Rattay Landschaft zählt … Alles was ich aus dieser Truhe nehme zählt wohl als Diebstahl, auch wenn ich den Gegenstand selbst hineingelegt habe. Diebstahl reduziert den Ruf sofort. Und da ich sehr oft aus der Truhe bei Müller Peschek entnehme und auch wieder hineinlege, könnte das durchaus den Wert von 24 erklären …