Ryse: Son of Rome setzt neue grafische Maßstäbe

och komm, bischen noch, hm? :slight_smile: Vor der Alpha liegen die Nerven von uns Allen halt blank :slight_smile: :slight_smile:

1 Like

nein das haben sie wirklich nicht gesagt, und ich habe das auch nicht kritisiert. Ich habe Kritisiert das es unglaubwürdig ist das eine Britische Stammesführerin aus der Antike auf einem Elefanten (Ob Indisch oder Afrikanisch ist nebensächlich) an der Spitze einer Babaren Armee in das befestigte Herz des Römischen Imperiums zu dessen Blütezeit einreitet. Das ist wenn ich das mal vergleichen soll als wenn Osama Bin laden(als er noch Lebte) vom Deck eines Flugzeugträgers, im Piloten Overroll, den Helm unter dem Arm geklemmt. Den Potomec hinaufschippert und Washington mit der Schiffasrtillerie besagten Flugzeugträgers Bombadiert:D

4 Likes

Von der journalistischen Seite der Gamestar halte ich ohnehin nicht so viel, aber das sei jetzt mal dahingestellt. Finde das Spiel an sich (insgesamt) ganz in Ordnung. Man (bzw. ich) kann es ein paar Stunden spielen, dann reicht es aber auch schon. Dazu sei gesagt, das ich z.B. CoD oder "Blockbuster"vom Kaliber Michael Bay nicht sonderlich gut leiden kann (mir ist hier das passende Wort nicht eingefallen, aber verabscheue war zu stark).

Das schlimme für mich persönlich: Ich lese regelmäßig hier im Forum und freue mich seit Kickstarterzeiten drauf… und nun ziehe ich genau zu der Zeit wenn die Alpha raus kommt um und habe erstmal kein Internet.

Sehr gut getroffen :wink:

Ih bin dafür das Osama Bin Laden auf einem Bär einreitet, statt auf dem Deck eines Flugzeugträgers.
Ein Bär würde die Tieranalogie viel besser ausfüllen, der Bär als symbolbild Russlands würde auch super passen und die Ära des kalten Krieges wunderbar mit der Geschichte Osama Bin Ladens verweben. Bei einem Flugzeugträger würden die USA nur mit ihren eigenen Waffen angegriffen.
Deshalb bin ich für einen Bären.

Ich dachte bei Bär auch sofort an Putin, den Übermann :smiley:

Dann solltest du dich vielleicht etwas mehr mit UE 4.5 auseinandersetzen. Meiner Meinung nach der CryEngine zumindest ebenbürtig, wenn nicht überlegen.

Ich brauche mich damit gar nicht auseinander setzen. Fakt ist, dass es derzeit kein Unreal Engine Spiel gibt auf dem grafischen Niveau von Ryse. Techdemos sind ja schön und gut, aber die bringen mir als Zocker recht wenig. Auf dem Papier und unter optimalen Bedingungen (ohne Gameplay!) sieht vieles beeindruckend aus. Aber wir können wieder über das Thema sprechen, wenn auch wirklich mal ein derartiges UE Spiel rauskommt… :wink:

1 Like

Du hast nichts von Spielen gesagt sondern sogar explizit von “Engines” gesprochen, von denen du angeblich noch nichts gesehen hättest. Vielleicht drückst du dich in Zukunft etwas präziser aus, dann kommt es auch nicht zu solchen Missverständnissen.

Wollte nicht unhöflich sein oder so sondern nur meinen Punkt klar machen. Und eine Spielengine ist ohne Spiele nichts wert imo. D.h. auch wenn ich über die Engine spreche, ist für mich als Spieler nur von Belang was damit gemacht wird. Aber wie gesagt, kein Grund für Streit. Ich gelobe Besserung bei meiner Wortwahl… :wink:

Sicher nicht falsch, aber etwas verwirrend, wo du ja bereits zweimal deutlich in diesem Thema darauf hingewiesen hast, dass es dir eben nicht um Spiele geht, sondern nur um die Engines. Da wird mir ein Vergleich mit UE 4.5 doch wohl zumindest gegönnt sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass man R:SoR kaum als vollwertiges Spiel bezeichnen kann, sondern höchstens als aufwändige "Vollpreis-Grafikdemo”. Und selbst UE 4.0 kann durchaus noch mit der CryEngine verglichen werden. Der Unterschied ist marginal, ich stimme daher deiner Wortwahl, dass andere Engines “nicht annähernd heranreichen”, nicht zu (unterschiedliche Meinungen sollen ja vorkommen ;)). Man kann aber zum Glück zivilisiert mit dir diskutieren und es wird nicht gleich losgeprügelt wie in anderen Foren!
Abgesehen davon ist es nur eine Frage der Zeit, bis erste AAA-Titel mit UE 4.5 erscheinen werden (UT4 und Dead Island 2 wohl auch). Ich stimme wie oben schon gesagt zu, dass man das tatsächliche Potenzial einer Engine erst wirklich in einem Spiel beurteilen kann, aber ich gehe nicht davon aus, dass UE 4.5 sich als Luftschloss erweist und den Erwartungen, die die bisherigen Grafikdemos suggerieren, nicht gerecht werden wird.

P.S. Dazu passend: UE 4.5 wurde gerade offiziell veröffentlicht: http://www.gamasutra.com/view/news/227732/Unreal_makes_major_upgrades_with_45_release_.php

1 Like

Mal abgesehen von der Grafik, verwaltet eine Engine eigentlich auch die NPC-Steuerung? (Habt bitte Nachsicht mit mir :slight_smile: )

Apropos Engine(es) hier mal ein Spot der “Unreal” zu ihrem (abenteuerlichen) neuen Geschäftsmodell. Ob es aufgeht, bleibt abzuwarten, jedenfalls werden alle anderen (vorläufig) ein kleines Problem haben. (Unreal stellt Dev´s ihre Engine kostenlos zur Verfügung)

Der Spot ist allerdings erste Sahne…!

1 Like

Naja, der Wald in KCD sieht schon besser aus als in der Unreal Demo imho… :smile:

1 Like

Ja, ja, der Wald… :slight_smile: Ich geb´s auf :slight_smile:

Aber ein sehr schöner Trailer, also Daumen nach oben unswar beide:)

Klar, der ist ja auch auf realistisch getrimmt. Der UE-Trailer ist eher im Comic-Stil gehalten. Es kommt dann auf die Designer und Künstler an, was sie aus der Engine rausholen.

You can register yourself and get the UT 2014/2015 alpha
http://www.unrealtournament.com/blog/

Nur mal diesen ganzen Treadh durchgeflogen… Leute, kommt schon, unterstützt das Spiel einfach, weil es grafisch wirklich absolut beeindruckend ist. Keine Ahnung wieviel Budget Crytek hatte, aber finde, man sollte es einfach unterstützen, auch wenn es eigentlich nur beim Grafikaspekt, der Inszenierung und co. bleibt, damit Crytek uns erhalten bleibt!

Ich habe vor mir das Spiel zu holen, wenn es mal unter 10€ zu haben ist.
Da es als Referenz gilt… einfach um einen Vergleich zu KCD zu haben. :smile:

1 Like

10 €… boah du Geizkragen :smiley: