Schlachten/Scharmützel und fehlende Quest (Kleine Spoiler)

Hallo Mitstreiter,

im Vorfeld wurden diverse Inhalte anteasert die es so im fertigen Spiel garnicht gegeben hatte. Toby Stolz-Zwilling sagte in einem Interview mal das wir Schlachten verlieren können oder das es durch manche Entscheidungen garnicht zu einer Schlacht/Scharmützel kommen kann. Auch wurde im Vorfeld Gameplay gespoilert von einem Rittertunier in Rattay, ein Überfall auf eine Karawane, eine Schlacht in der Mine oder die Belagerung von Rattay. Ich habe viele verschiedene Entscheidungen ausprobiert bin aber immer zum gleichen Schluß gekommen.“Sollte ich mich irren dann Schande über mein Haupt :-D” Hab das Teil seit Samstag durch und bin begeistert außer ein paar kleine Ausnahmen. Auch die größe der Schlachten ist anders als zu Beginn. Wenn man sich mal die Beta anschaut da sind in der Schlacht 3 mal so viele NPC´s wie im Gegensatz zum fertigen Spiel. Klar alles eine Frage der Performance und der Ressourcen aber man sollte vorher die Leute nicht so geil drauf machen :-D. Ich bin da sehr fokussiert drauf. Wundert mich auch das dass bisher noch keinem aufgefallen ist :open_mouth: . Das letzte Spieldrittel wird nochmal kräftig angezogen aber weite Strecken des Spiels ist Schlachtentechnisch tote Hose. Die einzigste Nebenquest “Räuberbaron” da kommt etwas Scharmützelstimmung rüber, aber hätte von dieser Sorte noch 1-2 quest mehr gehabt, damit die dichte Atmosphäre noch dichter wird und der Bürgerkrieg auch spürbar ist.
Und was ist eigenlicht mit Sigismunds Armee? Zu Beginn vor Talmberg und dann später hört man sogut wie garnichts mehr von ihnen. Wohin maschiert Sigismunds Armee , was ist ihre nächste Intension?? Da lässt man den Spieler einfach im dunkeln stehen, obwohl das der Hauptplot ist. Klar wir sind gegen Istavan Toth und seine Banditen zu Felde gezogen aber ich finde das war ein wenig mau.

Hauptquest - Feuertaufe - Erste Schlacht
Hauptquest- Rache- Zweite Schlacht
Hauptquest- Erster Versuch Zurückeroberung Talmberg
Hauptquest- Schlacht an der Brücke gegen Erik
Hauptquest- Verteidigung des Triboks
Hauptquest- Zweiter Versuch Zurückeroberung Talmberg
Nebenquest- Räuberbaron
Optionale Hauptquest - Nächtlicher Überfall

Meine Frage lautet ist durch eure Spielweße noch irgend eine Schlacht zu Stande gekommen?

Gruß

2 Likes

Schau mal bei Erik auf den Schreibtisch, da liegt glaube ich ein Dokument.

Mir hat auch ein bissel mehr Schlacht gefehlt, ich habe das Spiel jetzt auch fertig, aber ich habe immer noch eine Quest auf, ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe, aber ich habe immer noch nicht gegen diesen Markwart von Aulitz gekämpft, und ich hoffe das da noch ein Zweiter teil kommt, denn das ende lässt noch so einige fragen offen :smiley:

Anscheinend wurde das Ende rausgeschnitten, das haben sie vllt bis zum Release nicht mehr geschafft.

Das Ende wurde nicht herausgeschnitten es ist nunmal ein offenes Ende. Und das ihr euch wundert warum sich nicht riesige Heere die Birne einhauen…das gab es im Böhmischen Streit wie dieser Konflikt manchmal genannt wurde nicht. Es gibt eigentlich GAR keine Belege für große Schlachten um 1402-3 also in der zeit vom Spiel. Kuttenberg war eine Belagerung und Skalitz eine Plünderung…es gab sicherlich kleinere Gefechte aber darüber hat keiner Buch geführt weil zu unwichtig. Von Skalitz weiß man auch nur weil Sigismund am selben tag noch Dokumente ausgestellt hat.

Sigismund zieht mit seiner Armee nach Talmberg weiter ins Landesinnere das heißt aber aus der Spielbaren Region hinaus und…naja tut noch mehr Skalitz Like Stuff.

Vermute das Sie nach den ganzen kleinen DLCs noch einen großen Bringen der Heinrichs Story beendet. Da ja vor allem Midgame viele Andeutungen auf die Hussitenkriege die ja knapp 17 Jahre später oder so losgehen gemacht werden.

Und da ein Inoffizieller Plan von Warhorse folgende Spiele aufschlüsselt:

Böhmen 1403 Hussitenkriege um 1420-30 (eventuell mit Heinrich hoffe aber nicht. Nur als Auftauchender Charackter) und der 100 Jährige Krieg in Frankreich (und selbst dort könnte Heinrich mal auftauchen)

Ganz fiese Gerüchte sagen auch das sie Ideen für ein Kingdome Come im Heiligen Land haben/hatten.

Wir werden sehen