Schlösser knacken bringt mich um den Verstand!

Habe KCD für meine PS4 gestern aus Österreich bekommen.
Das Spiel macht wirklich spass, aber das Knacken von Schlössern (Türen, Kisten) hat auf der Playstation 4 mit dem L und R Stick unter Verwendung von Dietrichen noch nicht einmal geklappt.
Selbst bei “sehr einfachen” Schlössern will es nicht gelingen.
Da ich dachte, ich wäre zu doof, hat es mein Sohn versucht.
Auch er hat es nicht einmal geschafft.

Ist das ein BUG oder ein FEATURE?
Hat jemand Tipps hierzu?

Grüße
Nordlicht

Tastatur und Maus… geht viel einfacher, dafür ist der Kampf mit einen Gamepad leichter… :slight_smile:

Ich spiele auch auf der Ps4 und habe auch probleme aber habe es beim 5 mal geschaft :smile: übung macht denn Meister :slight_smile:

1 Like

Spiele auch auf der ps4 und habe bisher kein einziges Schloss knacken können hab sogar extra immer an dem Ort gespeichert und es immer wieder probiert leider ohne Erfolg… da muss nochmal etwas geändert werden für die ps4 Version…

1 Like

Man kann schlösser knacken beim Müller (Vater von Theresa) üben, dann verbraucht man keine Dietriche

2 Likes

Ist wirklich extrem schwer. Aber mit bisschen Übung geht das schon. Wobei ich es nur bei leichten Schlösser versucht habe. Vielleicht wirds mit ein paar Fertigkeiten erleichert.
Aber beim Müller hab ich selbst bei den Übungen die Dietriche verbraucht, bzw hatte keine Unbegrenzten, sondern 5 Stück die ich von ihm bekommen habe.

Habe es auch gerade beim müller probiert und selbst dort nicht geschafft nun hab ich keine Dietriche mehr… bin echt verzweifelt…

achso ok, wusste nicht dass man die auch verbraucht hab es selbst noch nicht gespielt
ich weiß nur dass es auf pc damals einfacher war in der beta

Dietriche kann man beim Müller kaufen… es gibt mehr als einen Müller… :wink:
Und natürlich gibt es beim Schwierigkeitsgrad (der Schlösser) gewaltige Unterschiede.
Sieht man zum Teil allein durch den Typ/Aussehen der Türe oder Kiste…
Und durch üben wird man sehr viel besser… :slight_smile:

Ja schon… aber die sind sehr teuer ich hab nicht soviel Geld und weiß auch nicht was ich noch verkaufen soll…

es gibt auch einen skill fürs schlösserknacken
das sollte also leichter werden wenn du dort perks freischaltest
(den findest du unter Spieler - Fertigkeiten - Schlösserknacken (draufklicken dann öffnet sich ein dropdown menü wenn du schon Fertigkeitspunkte vergeben kannst)

1 Like

Habe gerade diese offizielle Antwort bekommen.

Hi, yeah, there are issues with this version of the game so you’ll need to download the Day 1 Patch which should fix them and which should be available tomorrow.

Dachte aber das ich den Patch schon habe der über 20 gb groß war oder?

Es kommt wohl noch ein Patch, streng genommen ist der ,day1“ ja noch nicht angebrochen :wink:

Brzieht sich diese Antwort auf das Schlösser knacken, oder ist das die “Standard” Antwort auf alle Anfragen/Probleme?
:slight_smile:

1 Like

Ich habe speziell nur wegen den schlösser knacken Problem gefragt… Und das war dann die Antwort darauf.

Lg

Hat jmd von euch die Beta gespielt und weiß, ob sich der Schwierigkeitsgrad beim Schlösserknacken verändert hat? Denn ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht so schwer war, wenn in Skyrim geübt war.

Wie gesagt, es kommt auf das jeweilige Schloß an! Auch in der Beta hat es ein oder zwei Kisten gegeben (Soldatenlager) die so schwer waren, das man sie nicht knacken konnte(es hat in der Beta nicht genug Schlösser gegeben um sich weit genug hinaufzuleveln damit man sie hätte knacken können). :smile:

Im Spiel selber gibt es aber auch “Lehrer” die gegen Geld Wissen vermitteln, oder Bücher… :slight_smile:
Ansonsten üben, üben … üben.

1 Like

Auf der Heide wachsen Blümelein. :wink:
Die heißen zwar nicht Erika, lassen sich aber bei nicht spezialisierten Händlern oder bei Apothekern bzw. Kräuterweibern versilbern.

1 Like

vielleicht hilft es auch schneller zu drehen

Ich ahbe es mal getetst glaube ahbe den dreh jetzt raus bin level 2 in Schlösserknacken ahbe auf jednfall 1 Tür + 2 kisten geöffnet 1xSehr leicht und 2x leicht.Weiß ncith ob das zufall war.
Und diese blöde Quest vom Müller hole den ring vom Henker konnte ich auch erledigen auf einer anderen art und weise.
Arbeiter hat die Tür geöffnet ich rein eine truhe geknackt kein ring drin.Naja bin in sein Wohnzimemr oder was das ist geschlichen hat mich leider geshen bin um den Henker herum und zur bewustlosigkeit geürgt dann sein agnezn loot genommen und die kiste mit den schlüssel geöffnet.
So sollte eigentlcih diese quest nciht gemahct werden aber was soll hauptsache habe dne ring.