Schlösser knacken bringt mich um den Verstand!

Schön
Das ist auch eine Variante.
Es gibt kein richtig oder falsch. Du kannst jede Quest auf viele verschiedene Arten lösen

Dritte Variante wäre wohl gewesen abzuwarten bis er dir Taverne aufsucht, sich dem Aklohol hingegeben hat und ihn dann den Schlüssel aus der Tasche zu fischen.
So würde ich es versuchen, wenn mein Lockpickingskill nicht ausreicht. Auf ähnliche Art habe ich mal ne Quest in Skyrim gelöst mit anschließender kleiner Erpressung.:roll_eyes:

Ich hab ihn zum Müller geschickt und jede Truhe, bis auf die Letzte bei der mir der Dietrich kaputt geangen ist, aufgeknackt und kein Ring gefunden. Musste dann wieder gehen, um Dietriche zu besorgen, für die letzte Truhe in der auch der Ring war. So viel Pech muss man erst mal haben.

3 Likes

Tja, oder man fragt ihn einfach… :smile:
und zahlt für den Ring 15 Groschen…

2 Likes

Das ist doch VIIEEELLL zu einfach :grin:

Na ja, ein bisschen Überredungskunst braucht man schon… :blush:

Auf diese ideen wäre ich nciht gekommen.Es gibt betsimmt noch 10 weiter möglichkieten um diesen ring zu bekommen.
Wieder ein paar neue möglichkeiten für andere Quest gelernt.
Was Vergessen das bewußtlos schlagen des Henkers aht sich auch gelohnt ein gutes schwert ist dabei raus gekommen

Kräuter sammlen und verkaufen dann haste schnell mal paar Hundert =)

Ich persöhnlich schaffe es ein schloss zu knacken wenn ich das schnell mache und nicht langsam =)

Ich hab die ersten zwei Stunden des Spiels damit verbracht Kunesch’s Truhe zu knacken. Bzw es zu versuchen…
Und das MIT Maus + Tastatur. Wie absurd schwer ist es denn dann bitte erst auf Konsolen? :frowning:

Ich hab normalerweise den Ehrgeiz alle Aspekte eines Spiels voll auszureizen aber momentan sieht es so aus als müsste ich das Lockpicking System komplett ignorieren

Ging mir auch so … auf PS 4 und als Krönung hat sich das Spiel + Konsole dabei völlig abgeschossen … PS4Pro

Ich hab mich gestern geschlagene 2 Stunden vor eine Tür mit sehr leichtem Schloss gesetzt, gespeichert und dann immer wieder versucht, dieses Schloss zu knacken um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich habs nicht hinbekommen…
Nichts gegen einen höheren Schwierigkeitsgrad, aber das bringt mich wohl doch erstmal dazu, das Spiel ins Regal zu stellen.

2 Likes

#Ps4# Am beste gehts bei mir wenn ich es schnell mache dann klappts meistens :smile:

Also am Rechner ist das nicht so schwer. Man muss ja nur genau die Stelle fixieren, an der die Kugel gold ist. Und diese Stelle dann auch während der Drehung halten. Nur halt unter “Einberechnung” der Drehung. Beim ersten Mal hat es mich auch irgendwie verwirrt, aber man muss den punkt einfach mit den Augen fixieren. Nachdem man beim Müller Peschek aufwacht (nach dem Tutorial), sollte man gleich seine Quest machen und im weiteren Verlauf von ihm das Schlossknacken lernen. Da gibt es dann eine sehr leichte Truhe, bei der der Dietrich nicht kaputt gehen kann und die sich immer wieder verschließt. Die kann man dann einfach ein paar Mal hintereinander knacken und steigt so direkt auf und kann schon die erste Spezialisierung freischalten, bei der Dietriche 50% länger halten. Danach sollte man dann fürs erste zurecht kommen.

4 Likes

1.Musst erst den kreis in die richtige position führen, das siehst du wenn er gold wird.
2.jetzt drehst du das schloss, achte aber dabei, dass du den kreis mit rotierst und er dabei gold bleibt. Ist etwas knifflig, aber so hab ich es geschafft.

Mfg
Gregorio

Schnell rum in einem Zug dann sollte es funktionieren.

Das mit dem schnell Drehen, kann ich bestätigen. Ist aus meiner Sicht zwar etwas absurd, dass der Dietrich leichter abbricht, wenn man das Schloss langsam und vorsichtig dreht, aber nun gut

Und für alle PC-Spieler, die mit Controller spielen ein Tipp: ich hatte echt Probleme, das Schloss schnell und gleichmäßig mit dem Stick zu drehen, weshalb ich jetzt mit dem rechten Stick die goldene Kugel bewege und auf der Tastatur mit “D” gleichzeitig das Schloss drehe. So erzielt man eine konstante und hohe Geschwindigkeit

Bezieht sich das mit dem Problem in der Version auf die PC oder PS4 Version?
Ich bekomme auch kein Schloss geknackt, nichtmal in dem Traingsquest mit dem Müller. Mag sein, dass ich mich auch nur blöd anstelle…
Aber sofern es an einem Patch liegt…welche Version ist denn die Aktuelle und gab es den Day One Patch schon? Ich hab mir das Spiel gestern aus der PS Store geladen, inkl. dem DLC. Nachdem rund 24 GB runtergelassen waren konnte ich das Spiel starten und er hat im Hintergrund noch mal um die 40 GB geladen. Wenn ich nach einem Update suche, wird mir angezeigt, dass ich die aktuelle Version habe.
Aber der Patch sollte ja um die 24 GB groß sein. Hat er die dann zusammen mit den 40 GB geladen oder fehlt der Day One Patch auf der PS4 noch? :thinking:

Day one Patch ist für jedes Gerät verfügbar :slight_smile: Wenn 1.01 hast denn alles Gut :slight_smile:

Hab auf der PS4 trotz vieler Versuche bisher auch kein einfaches Schloss hinbekommen. Aber laut Twitter soll an der Geschichte was geändert werden, da wir da wohl nicht alleine sind.

1 Like