Schlösser knacken bringt mich um den Verstand!

also ich habe auch probleme als mir das gezeigt worde konnte ich viele tage niemand ansprechen im spiel weil man es nicht geschaft hat ganzzuschweigen keien dietriche mehr hatte und so mit nix machen konnte-- da hat der entwickeler echt mal ordentlich es vermasselt in viele hinsichten beim game-- hoffe echt das so einige snoch ausgebessert wird-_-

Ich habe auf der PS4 eine Methode, die ganz gut funktioniert. Klingt einfach, klappt bei mir aber.

Man muss versuchen, beide Sticks synchron zu bewegen. Also wenn das „Sweetspot“ z.B. Links ist, dann mit dem Stick drauf bleiben und mit dem anderen Stick ebenfalls ganz nach links gehen. Dann beide Sticks gleichzeitig in die gleiche Richtung bewegen.

Auf der PS4 muss es 1.02 sein

1.1 ist bei mir die aktuellste Version.

1.1 steht im Startbildschirm des Spiels, das ist korrekt. Wenn du aber im Homescreen der PS4 das Symbol von KC:D auswählst und dann den Startknopf am Kontroller drückst sollte ein Menü erscheinen, in dem du die unter anderem den Updateverlauf anschauen kannst und hier steht als letztes Update 1.02

Schön wie geil sie es umgesetzt haben.
Man muss lernen die schlösser zu knacken wie im echtem leben.
Denke es ist sehr befriedigend wenn nan es dann schaff.
Das game ist nichts für die “godmode” Player.
Wenn ich lese: "Ich kann die true nicht öffnen muss das game auf seite legen"
Habe ich folgendes vor Augen:
“Ich kann das Auto nicht fahren und das nach 15minuten Fachunterricht, hilfe gib mir selbstfahrendesauto …”

Andere games: Du kaufst den Schlüssel mit ingamewährung oder eine ratte welche unser gottgleicher Avatar one- hited hat dropt es, du läufst zu true und öffnest sie…
Whau wie befriedigend, was ein spaß…

1 Like

Ich bekomme auf der PS4 nach ordentlich Übung ganz gut hin. Viele, gerade jüngere Spieler werden solche Art von Spielen nicht mehr kennen. Daher auch teilweise die Überforderung, wie man hier im Forum in etlichen Threads lesen kann. Aber so ist das in Zeiten von CoD nunmal. :wink:

3 Likes

Ein Spiel in dem man Üben muss, Denken muss, Entscheidungen treffen muss, welche auch noch Konsequenzen haben, in dem Man selbständig die Map erforscht haben die nie gespielt.
Das ist die neue Gamerklasse: Der Gombi…(der GamigZombi)
Dieser Spielt nicht mehr selber er folgt dem vom Entwickler vorgegebenen Pfad…und dieser folgt in den ingameshop mit lootboxen…

1 Like

Ich liebe das spiel ausser die vielen Bugs aber endlich eine Herausforderung :slight_smile: Bogen schiessen ist nicht leicht aber ich habe trainiert und jetzt bin ich schon recht gut :slight_smile: Zb bei Skyrime habe ich mich gelangweilt so einfach war Bogenschiessen :slight_smile:

2 Likes

hä?

mit dem rechten stick muss ich ja immer versuchen den sweetspot zu treffen, dann links drehen… ich kapiers einfach nicht

Gestern ordentlich beim Müller geübt. Jetzt funktioniert das Schlösserknacken deutlich besser, jedenfalls bei ganz einfachen und einfachen Schlössern.

1 Like

ich kann aber nicht beim müller üben da ich noch in talmberg bin und versuche an eine rüstung zu kommen. ich sitze vor einem sehr leichten schloss und immer bricht der dietrich ab.

Dann Versuch doch mal, anders aus Talmberg zu entkommen :wink:

hab ich schon. Damit war ich aber unzufrieden und hab wieder von vorne angefangen.

Es gibt auch ne Truhe wo offen ist in Talmber falls keine nerven mehr hast :slight_smile: Im Turm zweite Stock glaub

Ich (PS4) mache es folgendermaßen und habe bis jetzt alles geknackt außer “sehr schwer”.

Schritt 1: Die Stifte des Schlosses setzen.
Den idealen Punkt mit dem rechten Stick (Dietrich) finden. Hier muss man sich Zeit lassen um die richtige Stelle genau zu finden. Wenn man den Punkt gefunden hat muss man sich die Stelle genau einprägen.

Schritt 2: Das Schloss drehen.
Jetzt ist der linke Stick (Messer) an der Reihe. Diesen bewegt man jetzt waagerecht nach links bis zum Anschlag. Danach dreht man den linken Stick 1x gegen den Uhrzeigersinn außen am Rand entlang und bewegt den rechten Stick so, dass der Punkt an der gleichen Stelle bleibt. Nach genau 1 Drehung mit dem linken Stick ist das Schloss offen.

Tipp: Schritt 2 muss sehr schnell gehen. Man tendiert zwar dazu langsam und vorsichtig zu drehen damit der Dietrich nicht abbricht, doch genau das ist der Fehler. Leichte Schlösser knackt man in 1-2 Sekunden. Schwere Schlösser in 4-5 Sekunden.

PS: An sehr schweren Schlössern konnte ich mich noch nicht versuchen.

Ich hab mir auf andere weise eine Rüstung besorgt. Mittlerweile war ich beim Müller an der Übungstruhe,was mir aber auch nicht geholfen hat. schön wäre es wenn man da zum Üben unendlich Dietriche hätte. Da jetzt ein Patch in aussicht gestellt wurde das da was verändert werden soll,warte ich mit weiterspielen erst mal ab.Nicht nur wegen des Schlösser knackens,ich kann mich damit abfinden das ich(Heinrich) das halt nicht kann. Ich hab festgestellt das z.B. Elex mittlerweile auch viel runder läuft. Man sollte heutzutage Spielen wirklich noch Zeit zum reifen geben.

Legt euch den controller auf dem tisch und dann die sticks mit je Zeigefinger und Daumen halten und drehen, man hat dadurch viel mehr gefühl und es ist schon fast wie echtes Schlösser knacken😉

Hättes dir nichtmal die Rüssi besorgen müssen. Ich z.B: bin einfach über die Verbindungsbrücke gesprungen und bin so rausgekommen.

Ansonsten habe ich dasSchlösser knacken ganz gut drauf…versucht mal, beide Sticks parallel zueinander zu bewegen. Wenn also der gelbe Punkt links ist, dann bewegst du den anderen Stick ebenfalls nach links bis Anschlag und fangt erst dann an zu drehen. Wenn beide Sticks in Relation die gleiche Stellung haben, kannst du leichter durch die Motorik der Hände beide drehen. :wink:

So bin ich das erste Mal auch entkommen. Damit war ich aber nicht zufrieden. Schlösser knacken klappt bei mir auch mit deiner vorgeschlagenen Methode nicht. Das hab ich gestern schon lange Zeit versucht. Ich kann es einfach nicht. Ich wünsche mir da ein System wie in Oblivion oder Skyrim