Schlösser knacken bringt mich um den Verstand!

Ich hab mir auf andere weise eine Rüstung besorgt. Mittlerweile war ich beim Müller an der Übungstruhe,was mir aber auch nicht geholfen hat. schön wäre es wenn man da zum Üben unendlich Dietriche hätte. Da jetzt ein Patch in aussicht gestellt wurde das da was verändert werden soll,warte ich mit weiterspielen erst mal ab.Nicht nur wegen des Schlösser knackens,ich kann mich damit abfinden das ich(Heinrich) das halt nicht kann. Ich hab festgestellt das z.B. Elex mittlerweile auch viel runder läuft. Man sollte heutzutage Spielen wirklich noch Zeit zum reifen geben.

Legt euch den controller auf dem tisch und dann die sticks mit je Zeigefinger und Daumen halten und drehen, man hat dadurch viel mehr gefühl und es ist schon fast wie echtes Schlösser knacken😉

Hättes dir nichtmal die Rüssi besorgen müssen. Ich z.B: bin einfach über die Verbindungsbrücke gesprungen und bin so rausgekommen.

Ansonsten habe ich dasSchlösser knacken ganz gut drauf…versucht mal, beide Sticks parallel zueinander zu bewegen. Wenn also der gelbe Punkt links ist, dann bewegst du den anderen Stick ebenfalls nach links bis Anschlag und fangt erst dann an zu drehen. Wenn beide Sticks in Relation die gleiche Stellung haben, kannst du leichter durch die Motorik der Hände beide drehen. :wink:

So bin ich das erste Mal auch entkommen. Damit war ich aber nicht zufrieden. Schlösser knacken klappt bei mir auch mit deiner vorgeschlagenen Methode nicht. Das hab ich gestern schon lange Zeit versucht. Ich kann es einfach nicht. Ich wünsche mir da ein System wie in Oblivion oder Skyrim

Ist am Anfang nicht ganz einfach, man wird mit der Zeit besser.
Allerdings muss es einem ja auch ersteinmal gelingen.

Das System wird überarbeitet, soll mit dem nächsten Patch einfacher werden.
Es ist in der Tat sehr schwer. Ich muss gestehen, dass ich mich selbst am PC zu dusselig anstelle und es mir nicht wirklich gelingt. Ich habe es aufgegeben.

Ich weiß nicht ob es bei dir daran liegt, aber ich halte am PC immer “D” gedrückt, sodass man nur mit der Maus dem gelben Punkt folgen muss. Man sollte die Schlösser so schnell wie möglich knacken weil es sonst zu sehr wackelt.

Ich weiß nicht ob es bei dir daran liegt, aber ich halte am PC immer “D” gedrückt, sodass man nur mit der Maus dem gelben Punkt folgen muss. Man sollte die Schlösser so schnell wie möglich knacken weil es sonst zu sehr wackelt.

Genau das versuche ich auch immer, gelingt dennoch nicht.
Gut zu Wissen ist dennoch, dass es tatsächlich auf Zeit geht, daher versuche ich es mal nochmal, auch wenn ich keine Hoffnung hege.

Das wackelt nachher so doll, dass es einfach immer scheitert, auch wenn man versucht es mittig zu halten, bzw. da halten, wo der “Goldene” Ball ist.

hast du schon den Skill auf level 3 gebracht? Dann kannst du z.B. freischalten, dass der Dietrich nicht mehr so leicht bricht. Zumindest leicht schlösser schaffe ich auf dem PC immer mittlerweile

Nein habe ich nicht, da ich immer scheitere, und es dann irgendwann sein gelassen habe.
Man kann ja nur besser werden, wenn man den Müller bezahlt, das Tat ich einmal, oder praktisch tätig ist.

du kannst dir auch ein paar dietriche kaufen/looten und ohne mit dem müller zu reden an der kiste hinter seinem Haus üben
musst die nur nach erfolgreichem öffnen wieder schließen, dich kurz umdrehen und dann ist sie wieder verschlossen.
Es ist Anfangs nicht leicht aber man kann recht schnell auf 3 leveln dann wird es wesentlich einfacher.

Ok, dann mache ich das mal.
Da die Dietriche zu Anfang unbezahlbar waren, verfolgte ich es nicht weiter.
Jetzt wo man mal flüssiger ist, versuche ich es nochmal.

Schön zu Wissen, dass man die Kiste beim Müller immer und immer wieder nutzen kann.
Vielen Dank dafür. :slight_smile:

1 Like

ich weiß gar nicht was ihr alle habt das ist so easy inzwischen knacke ich schlösser ohne das es grau wird

1 Like

Nope :wink: Genau die falsche Aussage erwischt. Dass Wackeln zum Scheitern führt, ist falsch. Es führt zum Scheitern, wenn man den gelben Punkt verlässt. Erst dann wird ein imaginärer Lebensbalken für den Dietrich kleiner. Ist man zu oft aus dem gelben Punkt, bricht der Dietrich ab.
Das Geheimnis liegt darin, es langsam, dafür aber präzise zu machen. Denn umso präziser man dies tut, desto weniger verwackelt der Dietrich und verlässt den gelben Bereich.

Versucht man das mit Schnelligkeit zu tun, wird man automatisch unpräziser, was wiederum zu einem stärkeren Verwackeln führt.

Also schööööön langsam Leute. :wink:

Wenn man WILL klappt das auch. Einfach etwas üben und das System ist so simpel und macht sogar Spaß^^

Ich mag das System und bin schon Nachts durch die Orte gereist und habe dort alles geknackt an Schlössern, die es zu knacken gab. Nicht für den Loot sondern um zu üben und das Lvl hoch zu kloppen für die sehr schweren Truhen^^

Verstehe den Hate hinter dem System auch nicht. Ich mag es sogar sehr, weil es eben mal ein wenig anders ist. Aba die Aufregung hinter dem Schlösser knacken und dem Speichersystem verstehe ich einfach nicht^^

Wenn Leute zu schlecht für etwas sind, liegt es nicht an ihnen, sondern dann ist das ganze System einfach Mist. So einfach ist das. Das ist auch der Kontext in diesem Forum hier. :wink:

Spielst du an der Konsole oder am PC?
Am PC wird es definitiv schwerer wenn man den “D” Knopf zwischendrin loslässt

Das ist korrekt, am PC gibt es nur “Vorwärts” und eine Geschwindigkeit.
Man kann diese nicht beeinflußen, wie z.B. mit einem Controller.

Bin Konsolero. Dort geht es langsamer und präziser, zumindest bei mir, deutlich besser.

War anfangs auch für mich schwer auf der ps4.
Bin aber drangeblieben und hab es jetzt raus.
Nicht aufgeben Leute. Ich hab auch keine aufbekommen. Mittlerweile macht es mir sogar Spaß und öffne bei ca 99% immer beim ersten Mal :wink:

Jeah durchhalte parolen bringen auch nichts bei einem beschissenem system… und das system ist mal minderwertig programmierter dreck…