Schlösser knacken - PS4 - neuer Patch

Welches ist denn das Warhorse Pferd? Ich hab mir das beste in Neuhof geholt. Den Namen weiss ich grad nicht. Ist jedenfalls ein Level 5 Pferd.

Wie wäre es mit dem Henker denn gegangen? Ich hätte auf den Patch warten müssen und bis dahin keine Option gehabt mal einen Hehler zu besuchen…keine wirkliche Alternative :wink:

Bei den Kampfstils hab ich gar nicht so drauf geachtet. Ich kämpfe momentan auch ohne Combos. Ich glaub die schnelle Abfolge liegt mir nicht :joy:
Aber bislang konnte ich mit Schild und Schwert recht passabel kämpfen. Zumindest bekomme ich auch kleinere Banditen und Humanen Gruppen erledigt :smiley:

Alchemie kann ich gerade am Anfang empfehlen. Man kann da sehr schnell Groschen mit machen. Mittlerweile hab ich auch den Perk, dass ich einmal fertiggestellte Rezepte automatisch zubereiten kann. Das erspart dann noch mal einiges an Zeit. Durch Alchemie konnte ich mir gute Rüstung und das Pferd leisten. Später bin ich dann auf jagen gegangen. Aber ich glaub ich muss die Natur sich erstmal erholen lassen :innocent:

Das Pferd heißt glaube ich “Warhorse Jenda” und ist das beste Pferd in Merhojed. Dein Pferd müsste dann “Al-Buraq” heißen. :wink:

Naja du hättest ihn leben lassen können. :sweat_smile: Was Hehler angeht, ich weiß nicht ob das ein bug bei mir ist aber die als gestohlen markierten items werden bei mir nach einiger Zeit zu “normalen” items also kann ich die ganz normal an Händler verkaufen. Items wie Schmuck bewahre ich noch in der Kiste bis ich endlich mal die Müller als Händler freischalte, da ich gehört habe dass die am besten zahlen.

Ich muss sagen ich bin auch nicht unbedingt der eleganteste Kämpfer. Ich hab zwar 5 Kombos für mein Langschwert freigeschaltet, benutze aber keine davon (außer ab und zu die von Bernard). Meistens kontern die Gegner bevor ich eine Kombo ausführen kann, daher besteht mein Kampfstil hauptsächlich daraus zu warten bis der Gegner angreift, dann parieren und dann zustechen was das Zeug hält. :joy:

Meinst du man verdient viele Groschen wenn man die Tränke die man herstellt verkauft? Naja Alchemie ist so ein Thema mit dem ich mich noch in keinem Rollenspiel wirklich anfreunden konnte, aber vielleicht lohnt es sich ja doch. Wie und wo hast du Alchemie gelernt?

Du brauchst nur Rezepte und Zutaten. Dann kannst du sofort loslegen - besorg Dir Rezepte beim Apotheker in Rattay - das reicht für den Anfang. Er verkauft auch die benötigten Kräuter. Wenn Du um die Apotheke herum läufst findest Du auch einen Tisch an dem Du brauen kannst.

Das mit den items ist normal. Wenn Zeit verstrichen ist, weiß der Besitzer nicht mehr das es sein item war :wink:

Lernen musst du Alchemie wirklich nicht. Du brauchst nichtmal das Rezept. Guck mal im Internet da findest du die Rezepte auch. Wenn du es richtig hin bekommen hast erscheint das Rezept automatisch im Rezeptebuch. Ich hab diesen ringelblumen Heiltrank in Massen gebraut und verkauft. Damit hab ich problemlos ein paar k gemacht. Die Zutaten wachsen quasi überall. Ich glaub man braucht nur Ringelblume und Kamille

Es gibt dann auch noch ein perk womit du selbst gebraute Tränke teurer verkaufen kannst

Ok danke. :slight_smile:

Also, ich hab dann gestern noch mal ein paar Schlösser geknackt. Mittlerweile geht das echt schnell. Also ich bin der Meinung, dass die Animation schneller geht und einfacher funktioniert. Ein schweres Schloss hab ich auch schon aufbekommen. Nur die sehr schweren klappen noch nicht

Respekt. Ich werde glaub ich noch ein bisschen länger üben müssen. :sweat_smile:

ich bin nacn langem üben und hohem dietrich verbrauch mittlerweile auf stufe3 aber schloss konnte ich immer noch keines öffen.
haben die entwickler bzw programmierer je auf konsolen selbst schlösserknacken probiert?

Ich habe auch sehnsüchtig auf den Patch gewartet, weil ich dachte, dass es danach leichter wird Schlösser zu knacken. Aber als ich die ersten Infos zum Schlösser knacken nach dem Patch 1.3 für PC gesehen habe, dachte ich mir schon, dass sich bis auf das Interface kaum was verändert und das es danach noch immer nicht leichter wird.

Aber ich bin echt erleichtert zu lesen, dass ich nicht die einzige Person bin, die keine Schlösser mit dem Controller knacken kann. Erst dachte ich es liegt an mir und ich war echt schon am überlegen, ob ich von der PS 4 auf PC umsteigen soll, aber ich sehe es nicht ein, mir das Spiel nochmal für PC zu kaufen, nur weil die Entwickler es auf der Konsole unnötig kompliziert gemacht haben Schlösser zu knacken. Es wäre z.B. wesentlich einfacher, den Punkt mit dem rechten Stick zu halten und beim Linken Stick einfach nur den Button gedrückt zu halten , welchen man auch für das Schleichen verwendet. Der Typ der sich ausgedacht hat den linken Analog Stick komplett zu drehen anstatt eine Taste zum drehen des Schlosses zu benutzen gehört an den Pranger gestellt.

2 Likes

Ich habe ein Tipp im Netz gefunden wie man es bei Konsolen machen soll und seither gehen die Schlösser auf wie nix!

Trick bei der Sache ist, das man mehr Feingefühl in den Sticks braucht, das erreicht man, wenn man den Gamepad auf den Tisch legt (zur Not auch auf die Beine) und die Sticks mit Daumen und Zeigefinger hält und bewegt.

Es ist auch auf der XBox One ein Unding Schlösser zu knacken. Die Herstellen hätten einen EXTRA Bereich machen sollen, wo die Benutzer getrennt vom Game mit Dietriche ohne Limit hätten üben können. Auf Konsolen extrem schwer. Der Müller verkauft 10 Stück für 700 Taler! Damit man überhaupt üben kann… speichere ich mir das Game ab, “bevor” ich die Truhe knacken will. Hinzu ein Strauchdieb-Trunnk genommen und Speichern…dann 2 Dietriche genommen und geübt…beide abgebrochen…Spiel “neu Laden”…wieder von Vorne die Truhe knacken…so kann man 1000 Mal veruchen wenn man die Zeit und die Luft dazu hat. Nur immer die Wartezeit von gut 50 Sekunden nervt weil das Game neu laden muss. Die Lösung ist das nicht und ich schaffe es auch sogut wie garnicht. Warum hat man dieses Schlösser-Knacken so kompliziert gemacht? Das Game selber hat doch schon genug neue und gute Ansätze. nette Grüße vom Jörg

Also ich finde es nun deutlich einfacher.
Habe schon einige Schlösser (sehr leicht und leicht) aufgefummelt bekommen.
Vorher gar keins außer das eine bei der quest mit den Hexen.

In Ratay ist ein besonders hübscher Pranger

Die haben zwar den Schwierigkeitsgrad der Schlösser gesenkt das stimmt, aber mein Problem ist nicht die Toleranz der Abweichung bei den schlößern, sondern das drehen des linken Analog Sticks um 360° weil ich meine linke Hand wegen eines Handicaps nicht so fließend bewegen kann wie die Rechte. Ich habe das Problem auch in einem eigenen Thread angesprochen, allerdings ist der auf englisch, weil ich hoffte so mehr Leute damit zu erreichen. Und was den Pranger angeht, da schwebte mir auch Ratay vor und zwar so lange, bis der oder die Verantwortliche so aussieht. :skull:

Ok, habe mich auch schon gefragt wie Leute, die Probleme mit einer der Hände haben dies schaffen sollen.

Ich persönlich habe es bisher noch nicht geschafft, obwohl ich auch schon spiele gespielt habe, die von der Steuerung her etwas anspruchsvoller sind wie Street Fighter IV oder Dead or Alive 5. Da waren ja auch stellenweise Moves bei, die eine oder sogar 2 schnelle 360° Drehungen nacheinander erfordern. Aber beim Schlösser knacken von KCD muß ich leider kapitulieren. Ich denke so weit, dass es da draußen auch Leute gibt, die ihre Hände nicht uneingeschränkt bewegen können, haben die Entwickler bei der Steuerung über Controller nicht gedacht, was ich persönlich sehr schade finde. Wäre es ähnlich wie beim PC, dass man mit der rechten Hand den Punkt fixieren und dann einfach nur einen Knopf drücken muss, wäre das für mich (und wie ich inzwischen weiß) viele andere kein unlösbares Problem, aber so wie es sich jetzt darstellt, ist das für mich nicht zu bewerkstelligen. Ich habe schon überlegt, ob ich deswegen auf PC umsteigen soll, aber im Endeffekt sehe ich es nicht ein, für das gleich Spiel 2 mal zu bezahlen, nur weil irgend ein Schlaumeier meinte, es sei unheimlich kreativ die Steuerung über den Controller derart umständlich zu machen. Da werde ich wohl eher das Spiel wieder verkaufen und mir von dem Geld ein anderes holen, wenn sich da in absehbarer Zeit nichts ändert.

Ok ich weiß nicht wieso aber auf einmal gelingt mir das Schlösserknacken doch recht gut. Hab jetzt schon mehrere sehr leichte und leichte Schlösser geknackt, hab mich aber noch nicht an den schwereren versucht.

Lieber spät als nie.
Habe gerade erst mit dem Spiel (PS4) angefangen und bin auch bei den Schlössern verzweifelt.
Ich hatte immer das Problem, das sich das Schloss irgendwann einfach nicht mehr drehen ließ.
Hab mir fast den Daumen ausgekugelt.
Aber dann kam die Erleuchtung.
Das Schloss lässt sich nur drehen, wenn die Kugel Gelb ist.
Ich lege den Kontroller auf den Tisch und drehe mit Daumen und Zeigefingern.
Dabei braucht man auch nicht feste an den Rand drücken. Einfach nur drehen und darauf achten, das die Kugel gelb bleibt.
Am Anfang, wenn die Kugel noch ruhig ist drehe ich etwas schneller. Wenn die dann rumwackelt drehe ich etwas langsamer.
Mit der Methode bekomme ich leichte Schlösser, ratz fatz auf.
Mal sehen, wie es mit den schwereren geht, wenn ich mehr Skill habe.

1 Like

Übung macht den Meister. Hätte damals fast den Controller vom Balkon geschmissen :smiley: Aber mit Geduld und Spucke wirds. Mit jeder skillstufe wirds leichter.