Schlösser knacken - PS4 - neuer Patch

Moin,
Ich bin am verzweifeln, trotz neuster Version bekomme ich kein einziges Schloss auf der Ps4 auf. Bei einem eigentlich schönen Spiel extrem frustrierend.
Mit 2 fingern pro stick gehts zwar etwas besser aber immer noch weit weg von gut und böse. Gibt es vielleicht noch irgendwas was ich ausprobieren kann?

Vor allem weil die Bewegung vom linken Stick irgendwann nicht mehr weiter geht und der Dietrich abbricht.

Schluck mal einen Strauchdiebtrank vorher, das könnte das Ganze etwas leichter machen.

Du musst ja nicht den linken Stick komplett am RAND-Lang drehen!!1 Zieh den Stik nach rechts…etwa 3 Uhr…bewege den dann bis etwa 07 Uhr ind zieh den “rüber” wieder auf 3 Uhr. Das funktioniert tadellos und der gelben Kugel passiert rein NIX. Damit überwindest Du den toten Punkt…wo man denkt “noch ein Stückchen—noch noch noch”…und man bleibt hängen. Es funktioniert tadellos. Ich bin damit auf Stufe 20 und das könnt Ihr auch (XBoxOne)

Oder ihr stellt in den Einstellungen vereinfachtes Schkösserknacken ein und drückt dann und haltet nur l1 zum drehen und müsst nur mit dem rechten Stück mitgehen und es hilft wenn der Startpunkt möglichst weit rechts am ende des Schlosses liegt