Schwertkampf bringt mich um den Verstand

Das Kampfsystem , welches ja so hoch gelobt wird , macht in meinen Augen keinen Spass sondern Frust …
Ich soll von der Burg fliehen , nach dem Angriff und dem Tod der Eltern , und komme nicht an dem Söldner vorbei der mich auf dem Weg verfolgt … Wohlgemerkt , völlig neu , keine Rüstung nur Basis Training im Schafstall … Also bitte was soll das nach drei Hieben, tot zu sein …

1 Like

Das ist der Anfang des Spiels (du befindest dich noch im Tutorial)
Daher kannst du auch noch nicht kämpfen, hast keine Rüstung etc.
Du musst nur fliehen, nicht kämpfen - den Kampf kannst du nicht gewinnen

3 Likes

Solange du noch kein Kapftraining gemacht hast, ist es einfacher auf kurze Distanz den Bogen zu benutzen.

ja selbst das klappt nicht … ich renne den Weg runter , der Typ ist plötzlich hinter mir , aus dem nichts und haut drauf … unten laufen 3 Mann + 3 Mann zu Pferd auf dem Weg … ich dreh bald durch und das passiert nicht oft beim spielen… hier wäre ein Tip hilfreich

Welcher Bogen … ?

du musst dich links halten, musst schnell sein
dann direkt auf pferd aufspringen

Das ist nicht ganz einfach am Anfang, das stimmt.

Ach so du bist noch ganz am “Anfang”… rennen, aufs Pferd, reiten… :slight_smile:

An der Stelle bin ich 50 mal gestorben… jetzt ist sie viel einfacher… :smile:

1 Like

bei 50 hab ich aufgehört … :slight_smile:

1 Like

Du bist mir ja ein echter Pro Gamer. Hoffentlich haben die Entwickler Cheat-Codes für Leute wie dich eingebaut :wink:

3 Likes

mir hilf gut erstmal “Q” drücken zum blocken, dann auf dem Angriffsstern z.B. Links rot “9:oo” antäuschen und dann auf rechts unten rot " 4:00" mit der maus hinziehen und zuschlagen. andere hiebe ausprobieren in Combi…klappt ganz gut . nach jedem schlag gleich wieder Q zum blocken und luft holen

Werde ich mal ohne " Q " mal auf der PS4 probieren…

nach BLOCKEN halt, PC isses Q, dann antäuschen und von der anderen Richtung dranhauen… danach ausrauben :wink:

Wenn Du rennst (nicht laufen, nicht gehen) und Dich nicht dauernd umsiehst, ist das überhaupt kein Problem. Kann das nicht wirklich nachvollziehen…

3 Likes

Wie gesagt an der Stelle bringt es nichts zu kämpfen
musst auf deine Ausdauer und die Ausdauer des Pferdes achten und halt rennen/galoppieren

keine sorge, nach der stelle wirds wieder einfacher

2 Likes

vergiss nicht vorher bevor aufs pferd springst die vergewaltiger von theresa eine zu verpassen, dann kann sie flüchten. du gehst nur kurz von hinten ran. ein Hieb und dann ab aufs pferd. kommt dir später zu gute.

entweder das oder man pfeift kurz dann sind die auch abgelenkt, wäre die einfachere Variante

1 Like

ah cool, das wusste ich noch nicht das pfeifen reicht um leute in so einer situation auf sich zu ziehen

1 Like

Du musst die Angreifer von Theresa nicht angreifen, stell dich zu den Pferden, pfeif einmal (Dann lassen sie von ihr ab) und spring aufs Pferd und reite los, sollte so gut klappen.

1 Like

Hab es hinbekommen , danke für die Tips …ist wirklich recht schwer , auch das reiten danach … nun bin ich im freien Spiel und hänge beim Müller beim Schlossknacken und Taschendiebstahl… aber das krieg ich auch noch hin … :slight_smile: und ich habe den Henker umgelegt … :frowning:

Hi,
ich habe auch ein paar anläufe gebraucht… aber wenn du den weg lang rennst so lange es geht dann wieder ein stück gehen… und wieder rennen (was die ausdauer her gibt) … bis zum haus wo sich die drei kerle in der ecke an einem mädchen vergehen… dort stehen zwei pferde an der straße… du nimmst das zweite … und reitest den weg entlang… ich habe mich nicht einmal umgedreht und hatte keinen streß mit den leuten hinter mir… bleib mit dem pfred immer auf der strasse man kommt ganz schlecht wieder aus wassergräben heraus bin dabei auch ein paar mal drauf gegangen… ich hoffe ich konnte helfen und es klappt bei dir auch so…