Schwertsplitter

Hallo zusammen, wo befinden sich alle 5 Schwertsplitter und bekommt man alle 5 Teile auch zusammen, wenn man “Pickel” keine Arbeit als Wasserträger besorgt hat? Weil genau das ist bei mir der Fall… :persevere:

Also hier sind alle 5 teile:
Ein Stück aus dem Ledetchko-Schmied für ~ 200 Groschen.
Ein Stück vom Rattay-Schwertschmied. Der einfachste Weg, diesen zu bekommen, ist eine hohe Lockpick-Fähigkeit, aber wenn du nicht gehst, gehst du nachts die Treppe nach draußen. Im Fenster ist entweder der Ladenwächter oder ein offenes Bett. Wenn die Wache da ist, schaffe es nicht, ihn zu betatschen und in einen Faustkampf zu geraten, dann setz dich auf das Bett durch das Fenster. Nun schleiche dich zum Schwertschmied und schlage ihn entweder aus oder schnapp dir den Kofferraumschlüssel von ihm. Öffne den Kofferraum und du hast das Schwertstück.
Ein Stück von Zach dem Schmied in Sasau. Zachs Schmiede ist neben dem Kloster. Entweder tappst du das Stück von ihm weg oder folgst ihm auf seinem Heimweg und wirfst ihn an einem Ort um, an dem du nicht gesehen wirst.
Ein Stück befindet sich im Schmiedehaus Talmberg im zweiten Raum links auf einem Fass.
Ein Stück wird dafür belohnt, Pickman einen Job in Rattay zu verschaffen. Pickman muss als Wasserträger ausgewählt werden, damit Sie belohnt werden. Sprich mit dem Rattay-Vogt, um mit der Aquarius-Quest zu beginnen. (Originalbeschreibung mit Goolge translate übersetzt :slight_smile: )

es gibt noch einen anderen Fundort für das zweite Stück was man angeblich nur über die Quest bekommt. Man kann es im Haus des Schmieds von Rattay finden - unten im Erdgeschoss liegt es hinten im letzten Raum auf dem linken Regal… http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=33a4f8-1519679974.jpg

1 Like

Derzeit scheint es so das man dasSchwertstück von Pickel auf jeden Fall braucht um die Quest abzuschließen und das Schwert schmieden zu lassen. Hab auf jeden Fall noch nichts anderes gehört :roll_eyes:
evtl. wird es gefixt und es gibt ne alternative Möglichkeit anPickels Schwertstück zu kommen.

Danke Pleini für die Antwort, habe mit deiner Hilfe das Schwert zusammengesetzt und bereue es nicht. Ein gutes Stück Stahl :wink:

@Santanza

Schau was Pleini in seinem letzten Absatz schreibt und verlinkt :wink:

nice, gut zu wissen :sweat_smile:

Wann und wie kann man Pickel Arbeit besorgen??
Bei mir taucht im Dialog nichts auf… was muss man da vorher tun??
Höre zum ersten Mal was von den Schwertspittern.

Die Quest gibt es irgendwann beim Vogt von Rattay glaube ich.

Ok danke hab die Quest gestern gemacht. Lohnt sich mit dem Schwert.
Nur konnte ich das Stück in Talmberg nicht finden. Hab gegoogelt wo es liegt aber da war nichts.
Zum Glück gibt es noch das „Ersatzstück“ im Haus vom Schmied in Rattay. Im Erdgeschoss auf nem Regal hinten in der Ecke.
Also der Schmied oben neben dem Jäger…

Das ist wohl eigentlich für die Leute gedacht die von Pickel nichts bekamen.

Ach ja… um die Quest mit dem Schwert zu aktivieren muss man zum Meisterschied in Sasau…