Spiel Client lässt sich nicht herunterladen Angeblich Gen:Variant.MSILPerseus Virus auf der Seite

Hallo

ich kann den SPielklient seit heute nicht mehr herunterladen auch hat Bit Defender die Seite auf der man ihn laden gesperrt
Angelich ist die Seite mit einem Virus verunreinigt.
Folgende Meldung kommt
Bitdefender hat diese Seite gesperrt.
Diese Seite wurde vom Bitdefender-Malware-Filter blockiert.

Die Webseite https://r6j3q5x3.map2.ssl.hwcdn.net/kcd_launcher/launcher.exe?ttl=1506182095&token=72e5d4e67ccc1a0a110832b65bad8205 ist mit Malware infiziert. Virusname: Gen:Variant.MSILPerseus. Die Webseite wurde durch den Malware-Filter blockiert und Ihr PC ist wieder sicher.

Was kann man da machen?
Stimm das?

Gruss Benjamin

Hallo Benjamin,

Danke für deine Nachricht. Wir hatten vor einiger Zeit ein Problem mit einem abgelaufenem Zertifikat, das wir erneuern mussten, weshalb einige User Probleme mit dem Launcher in Kombination mit ihrem Anti-Viren Tool hatte. Ich werde aber mal Prüfen was da los ist.

Hallo

Danke für die Schnelle Antwort.
Ne andere Sache. Ist es möglich einen Steam Key für das Spiel zu bekommen, hab das spiel zwar auf Warhouse Studios in der Alpha gekauft, verwende aber für alle anderen spiele steam und fänd es hilfreich wenn das auch hier ginge.

Gruss Benjamin

Du wirst zu Release einen Steamkey bekommen :slight_smile:

Okay, wir haben die Sache jetzt einmal gründlich geprüft und keinerlei Anzeichen für einen Virus finden können. Wir vermuten, dass BitDefender ein Problem mit einem Zertifikat hat, das wir vor einiger Zeit mal erneuern mussten, da es abgelaufen war.

9 posts were split to a new topic: SmallTalk über die Beta