Spiel crasht beim Start


#1

Hallo Community :slight_smile:
Ich habe gestern das Update auf Windows 10 x64 Version 1809 installiert, und nach der Installation lieĂź sich das Spiel nicht mehr starten. Es kommt nur das kleine Fenster mit dem Logo, und dann crasht es ohne Fehlermeldung auf den Desktop.
In der Ereignisanzeige von Windows taucht folgender Fehler auf:

Name der fehlerhaften Anwendung: KingdomCome.exe, Version: 1.7.0.0, Zeitstempel: 0x5beee15c
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17763.134, Zeitstempel: 0x1659a33b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000055299
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f00
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d494cddc2aead8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games\Kingdom Come Deliverance\bin\Win64\KingdomCome.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 46c82764-e470-4bbd-a827-0d693e024a13
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

sfc /scannow und weitere habe ich ausgefĂĽhrt, haben aber alle keinen Fehler gefunden.


#2

hallo @Preneux,

Hier läuft gerade ein ganz ähnlicher Fall: Game won´t start any longer (Steam)
Kannst Du bitte auch eine Mail an support@kingdomcomerpg.com schreiben…
Es scheint tatsächlich mit dem Windows Update zusammenzuhängen.
@DrFusselpulli bitte hier auch mal reinschauen.


#3

Oh, diesen Thread habe ich gar nicht gesehen. Entschuldigung dafĂĽr!
Darin wird auch genau mein Problem beschrieben. Eine Mail habe ich gerade an den Support geschickt.
Kann man das Problem selber irgendwie beheben oder muss man auf ein Update des Spiels warten?
Falls relevant, ich hab das Spiel von GOG.com


#4

Wenn möglich, bitte ich um etwas Geduld. Es ist noch nicht klar was hier genau den Fehler verursacht.
Jetzt bei Windows das Update wieder rückgängig zu machen, ist schon sehr aufwendig. Ich hoffe das Montag / Dienstag es neue Info’s dazu gibt.

Kannst Du die KCD.Log hier auch mal hochladen?


#5

kcd.log (7.3 KB)

Ja, einen erneuten Rollback möchte ich eigentlich nicht wirklich machen, da sonst ja alles gut funktioniert. Danke für deine Hilfe :slight_smile: