Spiel friert ein

Hallo zusammen,

immer wenn ich aus der Höhle vom Stinker komme und anfange gegen die 3 Banditen zu kämpfen friert das Spiel ein.
Bekomme dann immer die Meldung “KCD funktioniert nicht mehr”.
Runterschrauben der Grafikeinstellungen habe ich zuerst versucht, dann einen früheren Spielstand geladen und als letztes einen neuen Char angefangen.
hat leider alles nicht geholfen …

Vielleicht jemand ne Idee ?

Gruß

Bin zwar recht neu bei KCD, aber ich behandel es mal wie jedes andere Spiel auch…
Kannst Du mehr Information zu Deinem System geben? (Betriebssystem, Speicher, CPU, Grafikkarte, allg. Hardware.)
Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?
Kannst Du vielleicht ein DxDiag erstellen, also Eingabeaufforderung (Win Taste + R) “dxdiag.exe” eingeben und das Ergebnis hier veröffentlichen? (eventuell dxdiag.txt hochladen)
Was steht in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung) dann Ereignisanzeige auswählen.
Gibt es dort ein Ereignis was zu KCD passt, z.B. in Ereignisprotokol Lokal “Fehler”. Und kannst Du den Text hier teilen?

Ansonsten gibt es bestimmt paar Leute hier die länger in diesem Forum unterwegs sind und die sicher diesen Fehler bereits kennen. :wink:
Das wird schon! :slight_smile:

Achja, habe gerade geschaut, Kingdome Come speichert eine Log Datei, nennt sich “kcd.log” im Spieleordner (\KCD_Beta)
Eventuell stehen dort auch wichtige Informationen…?

Edit: Oh sry und natürlich Willkommen im Forum! :blush:

Hi,

ja hab KCD auch erst seid heute =)

Hab Win10, i76700k, 16gb ram und eine gtx1080.

dieser DxDiag txt ist ganz schön lange … wirklich alles posten ?

Das (hoffentlich richtige) Ereignissprotokoll

Programm KingdomCome.exe, Version 3.8.5.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung “Sicherheit und Wartung”, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2498
Startzeit: 01d2ca8989a291a5
Beendigungszeit: 1