Spiel friert ein


#1

Hallo zusammen,

immer wenn ich aus der Höhle vom Stinker komme und anfange gegen die 3 Banditen zu kämpfen friert das Spiel ein.
Bekomme dann immer die Meldung “KCD funktioniert nicht mehr”.
Runterschrauben der Grafikeinstellungen habe ich zuerst versucht, dann einen früheren Spielstand geladen und als letztes einen neuen Char angefangen.
hat leider alles nicht geholfen …

Vielleicht jemand ne Idee ?

Gruß


#2

Bin zwar recht neu bei KCD, aber ich behandel es mal wie jedes andere Spiel auch…
Kannst Du mehr Information zu Deinem System geben? (Betriebssystem, Speicher, CPU, Grafikkarte, allg. Hardware.)
Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?
Kannst Du vielleicht ein DxDiag erstellen, also Eingabeaufforderung (Win Taste + R) “dxdiag.exe” eingeben und das Ergebnis hier veröffentlichen? (eventuell dxdiag.txt hochladen)
Was steht in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung) dann Ereignisanzeige auswählen.
Gibt es dort ein Ereignis was zu KCD passt, z.B. in Ereignisprotokol Lokal “Fehler”. Und kannst Du den Text hier teilen?

Ansonsten gibt es bestimmt paar Leute hier die länger in diesem Forum unterwegs sind und die sicher diesen Fehler bereits kennen. :wink:
Das wird schon! :slight_smile:

Achja, habe gerade geschaut, Kingdome Come speichert eine Log Datei, nennt sich “kcd.log” im Spieleordner (\KCD_Beta)
Eventuell stehen dort auch wichtige Informationen…?

Edit: Oh sry und natürlich Willkommen im Forum! :blush:


#3

Hi,

ja hab KCD auch erst seid heute =)

Hab Win10, i76700k, 16gb ram und eine gtx1080.

dieser DxDiag txt ist ganz schön lange … wirklich alles posten ?

Das (hoffentlich richtige) Ereignissprotokoll

Programm KingdomCome.exe, Version 3.8.5.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung “Sicherheit und Wartung”, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2498
Startzeit: 01d2ca8989a291a5
Beendigungszeit: 1
Anwendungspfad: D:\Kingdom\Bin\Win64\KingdomCome.exe
Berichts-ID: 13a57b04-367d-11e7-b596-d017c2aad676
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

Edit: und Danke :wink:


#4

hmm, am besten in einen Spoiler packen, frag mich nicht wie das hier geht! :smile:
(Also irgendetwas was sich aufklappen lässt, ohne das Forenlayout zu sprengen… :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Oder die txt irgendwo hochladen und Datei hier verlinken.
Als Newbie sagt mir die Ergebnissanzeige leider garnichts, aber vielleicht jemand anders?!
Drücke Dir die Daumen!

Hast Du mal im englischen Teil dieses Forums geschaut?

Edit: Achja, geile Dattel Maschine! Nice! :rocket:


#5

:wink:


#6

Ja hab es gerade gefunden. Habe dort auch jetzt gerade verschiedene Lösungsansätze entdeckt. Werde das morgen mal ausprobieren.


#7

Sehr gut, vielleicht findest Du dann auch die Zeit, Deine Lösung hier zu posten, für andere halt! :wink:
Viel Glück!


#8

Hallo nochmal,

hab das Forum durchgelesen … habe versucht wie in einem Thread erklärt die Savefiles zu löschen, brachte aber leider auch nix.
bin wohl auch nicht der einzige mit dem Problem siehe hier

keine Ahnung was jetzt ;(


#9

Schick vielleicht mal Deine Savefile mit Beschreibung Deines Problemes und so vielen Informationen wie möglich (Dein System, OS) dxdiag dazu senden an Warhorse Studios.
Vielleicht geht das über das Bug Melde Programm; Support (http://support.kingdomcomerpg.com/projects/kingdom-come-deliverance)
Ist jetzt leider keine schnelle Hilfe für Dich, aber hilft vielleicht den Entwicklern und zukünftigen Spielern…
Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand?!


#10

Hallo Necka, konntest Du bereits eine Lösung für Dein Problem finden?