Spiel Startet von anfang an nicht

Ja? Wußte das der Atari ST für seinen Soundchip (Yamaha YM-2149 bzw. GI AY-3-8910, dreistimmiger Synthesizer-Chip mit Rauschgenerator, wiki) berühmt ist/war.
“Die Berliner Digital-Hardcore-Band Atari Teenage Riot produziert ihre Musik bis heute bewusst auf einem ST.” https://de.wikipedia.org/wiki/Atari_ST

Edit: Würde gerne über den C64 reden, meiner läuft noch, selbst die Floppy Disks gehen noch alle… aber das wäre hier an der Stelle wohl off-topic :grinning:

@Larusso1
drei kleine Fragen hätte ich noch:

• was passiert, wenn du das KCD Logo stehen lässt also “auf Antwort des Programms warten”
  • Hast du Bitdefender? Hast den schon mal deaktiviert und das Spiel gestartet?
  • Wenn Du das Spiel “als Administrator” ausführst, ändert sich dann etwas?
1 Like

Für Bitdefender kann ich in die Bresche springen, den benutze ich auch, keine Probleme!
Aber Probieren geht über… also gerne immer alles ausprobieren! :slight_smile:

1 Like

Auf dem Amiga mit dem Fasttracker oder dem X-Tracker Musik zu machen - das war mein Beginn der Musikkomposition, bevor ich auf Cubase umgestiegen bin. Diese Tracker waren echt super…

Auch wenn das Thema mittlerweile etwas beiseitegelassen wurde: Ich muss gestehen, dass ich immernoch ziemliche Probleme mit dem selben Problem habe. Hab es auch schon als Admin versucht, komplett neuinstalliert, die Steam-Fehlersuche drüberlaufen lassen, verschiedene Kompatibilitätseinstellungen durchprobiert, bewusst Dinge gelöscht um sie von Steam widerherstellen zu lassen,… Und sicher noch vieles mehr. Doch nichts änderte etwas. Wäre cool, wenn da noch irgendwas rauskommt. Werde den Treibertipp später auch mal versuchen, wenn ich daheim bin. :slight_smile:

@Excrucio

Also habe alles so gemacht wie du gesagt hast mit den Treibern, aber das Problem besteht immer noch. Alles beim alten. Nichts passiert, Spiel startet nach wievor nicht!!!

Bin echt bald am verzweifeln!

@Urquhart

habe auch alle 3 dinge ausprobiert die du gesagt hast. hat auch nichts geholfen.

habe das gefühl der laptop versucht nacht dem start noch ein weiteres fenster zu öffnen was aber aus irgendwelchen gründen nicht funktioniert. Bin aber mit meinem latein am Ende!

So Problem gelöst.

Es scheint also ein Internet Security Problem zu sein.

Bitdefender deinstalliert, Laptop neu gestartet und es geht nun. Obwohl ich eigentlich Bidefender deaktiviert hatte. Kann man bei Bitdefender irgednwas einstellen das es mit Bitdefender funktioniert?

2 Likes

Nicht das ich wüßte, meiner läuft im automatischen Modus. Bei mir funktioniert auch das Spiel trotz aktiven Bitdefender. Weiß jetzt nicht genau, hatte die KCD Beta in der Ausnahmeregelung, weil diese Probleme verursacht hatte. Das hatte ich schon bereits wieder vergessen. Hatte jetzt aber seid dem nichts geändert. Du kannst probieren die Start Datei von Kingdome come in der Ausnahmeregelung hinzuzufügen. Wie diese genau heißt und wo diese sich befindet findest du im Taskmanager, wenn das Spiel läuft.

Edit: Damals war es so, das Bitdefender die KCD beta nicht runterladen wurde und eine Warnung anzeigte. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich auch beim Starten Probleme hatte. Ich guck morgen mal nach, wenn ich am PC bin.

1 Like

Okay weiss ich bescheid

Hatte jetzt nochmal geschaut, habe keine ausnahmeregelung für KCD gefunden.
Wenn Du eine einrichten möchtest, es handelt sich um die KingdomCome.exe im Pfad: \Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance\Bin\Win64

@Excrucio

Danke dir habe es hinbekommen und in die Ausnahmeregelung eingefügt startet jetzt auch mit bitdefender!

Auch an alle andere beteiligten für die Mühe. Auf die Community kann man echt zählen!!!