Unspielbar wegen der Bugs (Spiel ladet noch): Geld zurück, sofort!

Hallo liebe Devs
ich spiele jetzt seit bald 30 Jahre, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ein Spiel, dass trotz über 40GB an Updates nicht Spielbar ist. Und jeder Patch den ihr veröffentlicht, scheint alles noch schlimmer zu machen. Testet ihr eure Software nicht, wenn ihr released?

Findet ihr es ok, wenn die Spieler das Spiel zig mal neu installieren müssen? Findet ihr es ok, wenn Patches Speicherstände unbrauchbar machen? Findet ihr er ok, dass die Leute trotz 60 Euro nur eure Unfähigkeit unterstützen? Findet ihr es in Ordnung, dass für viele PS4 Spieler bereits in der ersten Quest ein solch erheblicher Bug auftritt, dass man das Spiel nur noch in die ECKE stellen kann? Habt ihr kein Verantwortungsbewusstsein oder ist es heute ein Standard, dass man all die Unterstützer und Käufer vor den Kopf stößt? Geht es euch finanziell so schlimm, so dass ihr das Spiel in dieser absolut dilettantischer Qualität auf den Markt werfen musstet?

Seid ihr euch dem Schaden bewusst, den ihr gerade an eurer Marke und an euren Spielern erzeugt??? Solch einen Mist könnt ihr in einer Alpha oder Beta bringen, aber nicht wenn sich zig Tausend Leute auf euer Spiel stürzen im Laden. ES LIEGT VERDAMMT NOCHMALS NICHT AN DEN SPIELERN EUCH EURE BUGS ZU MELDEN ODER ALLES ZU VERSUCHEN UM EINEN BUG UMGEHEN ZU KÖNNEN!!! IHR HABT SELBER TESTER!!! MACHT EURE VERDAMMTE ARBEIT!!!

Ich habe das Spiel heute zu Amazon zurück gesendet. Videospielhersteller wie euch sollten gleich Konkurs gehen und die Entwickler die was können, sollten besser zur Spielschmieden gehen, die was ordentliches Releasen: IHR seid das garantiert nicht. Ihr verdient es nicht auf dem Markt zu sein, und der Publisher sollte sich schämen, ein solch schändliches Produkt zu unterstützen.

Ich habe nichts dagegen Bugs in einem Spiel zu haben, aber dann ist es eine BETA oder aber es wird beim Kauf darauf hingewiesen. Aber ein Spiel das Unspielbar ist auf den Markt zu bringen? Entweder seid ihr extrem mutig, oder einfach nur dumm. Und die Fachpresse die das teilweise auch noch verschweigt, gehört ebenfalls an den verdammten Medienpranger. 40 Stunden gespielt: AM ARSCH! In dem verdammten Dreck kommt man keine 10 Stunden weit, bei PS4 noch nicht mal 30min.

Mit mir habt ihr es vergeigt, und ich investiere fast jedes Jahr um die 3000 Euro in Spiele, Hardware oder Ingame Käufe. Ich schreibe zahlreiche Berichte für Fachmessen und Fachhefte und Teste sehr viele Spiele, aber eure Firma und euer bugverseuchtes Produkt sollte man einfach nur noch vom Markt nehmen und euch an den Kopf klatschen: Jedes Spiel einzeln.

Eure Patches könnt ihr euch sparen und jeder Spieler der auch nur einen Funken Qualitätsbewusstsein und es satt hat verarscht zu werden, sollte das Spiel sofort zurücksenden und Refund verlangen. Akzeptiert nicht länger einen solchen Schund. Ihr bezahlt hier kein Spiel, sondern die Unfähigkeit der Entwickler ein ordentliches Produkt auf den Markt zu bringen und bezahlt somit nur die fehlende Zeit, die nicht ins Testing investiert wurde.

Euer Spiel ist noch mindestens ein halbes Jahr von der Marktreife entfernt, und eigentlich sollte euch das die gesamte Community spüren lassen und zwar auf eurem Bankkonto.

bye.

2 Likes

Na, da ist aber jemand toxisch. Wieso kannst du dein Problem nicht konstruktiv schildern? Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden und bei so einem großen Spiel wie KDC sollte man mit Bugs eigentlich ganz fest rechnen. Und bei Release war noch kein Spiel bugfrei. Oder hast du schonmal erlebt, dass ein Auto, was grade frisch in Serienproduktion kam, keine Kinderkrankheiten hatte? Was du da machst, ist absolut beschissen den Entwicklern gegenüber. Das Spiel ist jetzt 4 Tage released, wieso kannst du den Entwicklern nicht etwas Zeit geben, sich den Problemen anzunehmen? Außerdem sind Entwickler IMMER auf das Feedback der Community angewiesen. Nach dem Prinzip “4 Augen sehen mehr als 2”. Aber auf die Idee bist du noch nicht gekommen, deshalb schließe ich mal darauf zurück, dass du vielleicht älter als 30 bist, aber im Kopf bist du scheinbar noch 12.

“Mit mir habt ihr es vergeigt, und ich investiere fast jedes Jahr um die 3000 Euro in Spiele, Hardware oder Ingame Käufe. Ich schreibe zahlreiche Berichte für Fachmessen und Fachhefte und Teste sehr viele Spiele, aber eure Firma und euer bugverseuchtes Produkt sollte man einfach nur noch vom Markt nehmen und euch an den Kopf klatschen: Jedes Spiel einzeln.” - Deine Berichte möchte ich nicht lesen, die sollte man DIR nämlich um die Ohren hauen, wenn man so einen geistigen Dünnschiss hinterlässt. BYE.

15 Likes

gebt doch das Game einfach zurück und gut ist

1 Like

hat er glaub schon…:smiley:

dann ließ die nicht und gut ist…:slight_smile:

Nomzi ich kann dir da 100%ig zustimmen. Leider ist es so wenn man der Community ein Sprachrohr gibt (wofuer man eigentlich dankbar sein sollte) und sich dieser annimmt, dass auch, gelinde gesagt, solche Idioten auch ihr Maul aufreissen ohne mal genau nachzudenken. Und gerade dass dieser Honk auch noch reviews macht ist in meinen Augen mehr als lachhaft. Ich bin Warhorse Studios mehr als dankbar dafuer, dass sie die Energie und den Mut aufgebracht haben ein solches Spiel zu machen, denn so etwas in diesem Setting und mit einer so toll inszenierten Story hat es noch nie gegeben.
Natuerlich gib es einige Bugs aber fuer ein Spiel in so einem Umfang muss man damit rechnen (und die Elder Scrolls Spiele waren da auch nicht besser, wohl eher noch schlimmer) und WH Studios hat auch kein Bethesda Budget!

Ich bin erst auf 2-4 groebere Bugs gestossen und diese waren auch nicht gamebreaking.
Typen mit so einer duennen hat muessen halt einfach bei JEDEM Spiel 2-4 Wochen nach Release warten bevor sie ein Spiel kaufen, bis dahin sind naemlich die groebsten Bugs behoben, denn kein Studio kann sich 50000 Playtester engagieren! Logisches und analytisches denken ist aber wie man in Northhammers fall sieht nicht jedermanns Sache laut schreien aber anscheinend schon…

10 Likes

Mehr hast du zu dem Thema nicht zu sagen? Ich glaube du hast nicht verstanden, wofür es ein Forum gibt, nämlich zum Meinungsaustausch. Und wenn er seine Meinung hier öffentlich postet, dann muss er damit rechnen, dass da jemand querschlägt. Deshalb habe u.A. ich mich zu dem Thema geäußert. Ob’s dir oder ihm oder euch passt, oder nicht. Wenn es euch nicht schmeckt, dann haut einfach ab und kommt nie wieder.

Und wieder ein Heulthread.

Konstruktive Kritik ist immer gut. Aber Beleidigungen oder assoziale Texte nicht. Von daher kann man diesen Thread getrost löschen.

1 Like

Ja und der größte pleppo bist du, du der hier töne spuckt und sicher noch nie so etwas selbst gemacht hat.
Am besten gehst du weiter mit dem @Northhammer zusammen eure Dragon Age und Skyrim Hack 'n Slay PS1 verschnitt Spiele weiter suchten.

Wenn du angeblich 30 jahre schon zockst, dann hast wohl seit der Wende die Tür nicht aufgemacht.
Ehrlich… denn wenn du es angeblich 30 Jahre gemacht hast, dann würdest auch den wandel bemerkt haben.
Du verwendest worte wie Verantwortungsbewusstsein und weisst sicher nicht mal selbst wie das funktioniert. Ich möchte gar nicht wissen wie viele andere “tolle” games du besitzt und bei wievielen von denen du sicher den selben mist in den offiziellen Foren geschrieben hast. Am ende bist du sicher so jemand der trotzdem noch zockt und sich am ende die GOG version kauft weil er denkt er würde was besser machen damit.

Ähm ich dachte du bist schon 30 jahre am zocken?! Dann ist das Normal du “Pro” Gamer
Am besten wäre also jetzt du gehst dich bei deinen Early Access Titeln auf Steam jetzt trollen und fängst schon mal fleißig an den text hier in jedes zweite Spiel zu kopieren!

Nein, aber das sicher Leute deine Unfähigkeit Reviews zu schreiben in den Kommentaren auf Steam oder Amazon noch bewerten und teilen.

Gähn, du langweilst mit deiner 30 Jährigen nicht vorhandenen Spieleerfahrung, vor allem wenn es darum geht wie man ein solches entwickelt

Naja dann hol dir doch weiter die dilettantischen Qualitäts titel von EA und Ubisoft

An deiner Schreibweise merke ich das du irgendwo schon recht hast mit diesem Satz…

Ähh jetzt will ich auch mal eins genannt haben du Anfänger

Die reden zwar alles schön aber Fehler bemängeln die immer du Intelligenzbestie

Sorry aber ich hab 35 stunden mit dem kleinen finger gemacht.
Bloß weil du Bauer es nicht kannst ist es noch lange nicht Dreck!

Joooo, Gott bist du verantwortungslos und Unfähig.
Jetzt mal ehrlich, den Schaden den sie angeblich bei Ihren fans anrichten, besitzt du wohl schon immer wenn ich sowas Lese.

Wenn du 3000€ im Jahr ausgibst kaufst du dir hundert pro jeden scheiß
woher willst du wissen was Qualitätsbewusstsein ist und wie man Qualitätssicherung betreibt.

Naja im grunde bezahle ich oft Spiele damit ich mir so ne Lustige Gülle wie von dir anhören kann!

So wie alle anderen Spiele in deiner nicht vorhandenen 30 Jährigen Spieleerfahrung mit 3000€

Ehrlich, du bist ein idiot, hast null ahnung, ne große klappe und nichts dahinter!

Ja bitte, komm nie wieder du “Pro” Gamer!

6 Likes

omg und gerade du laberst ihn da voll von wegen 12 jahre und bla. ahahahaha:D textest uns hier voll von wegen meinung äußern und respektieren aber selbst nicht in stande da zu. es ist halt seine meinung zum spiel also respektier das du honk! bist bestimmt son assi immer nur ich ich ich. ich finde das spiel auch supa aber wenn er nun mal so ne Meinung hat dann hat er die eben. was geht dich das an. oder fickst du mit einen der macher täglich? ich glaub du solltest lieber mal gehen wenn es nicht geschissen bekommst andere meinungen zu akzeptieren… die welt dreht sich nun mal nicht nach deinen vorstellungen und Meinungen…

Habe ich ein paar glitches/bugs erlebt? Ja.
Hat irgendeiner davon meine Spielerfahrung zerstört? Nein.

Ist das Game verdammt schwer im Schlösser knacken und Bogen schießen? Ja.
Gebe ich dem Spiel daran die Schuld? Nein.

Haben die Entwickler ein Spiel herausgebracht das durchaus noch fehlerbelastet ist? Ja.
Bin ich ihnen deswegen sauer? Nein, die meisten Spiele haben direkt nach dem Release Bugs

Sauer bin ich nur auf die Community. Die Entwickler haben es in enger Zusammenarbeit mit den Menschen entwickelt. Deshalb glauben viele jetzt wohl sie hätten ein “Recht” darauf dass das Spiel so angepasst wird, wie sie es wollen. Gibt man ihnen den Finger wollen sie die ganze Hand.

Am lächerlichsten sind die “Geld zurück” Forderungen. Ich habe noch nie davon gehört dass jemand sein geld zurück bekam, weil ihm ein Spiel nicht gefallen hat, zu schwer war oder sonstwas!

Zurücklehnen und Tee trinken, dann später nochmal ins spiel. Ich habe nur wenig Zeit zum Spielen, und das Spiel unterstützt mich sogar dabei war ich finde! Wenn ich nicht weiß ob ich bis zum nächsten autosave komme, dann höre ich eben auf. In GGS zu anderen Spielen, bei denen ich mir sage “5min noch” bis kurz vor knapp.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert. Bisher hat das Spiel alle meine Wünsche erfüllt. Vielleicht nicht zur Gänze, aber das liegt dann hauptsächlich an den npcs, den Tagesabläufen etc. Die Spielmechanik übertrifft alle, die ich bisher gesehen habe.
Für mich ist es ein bisschen ArmA II im 15. Jhdt. Und als Rollenspiel…das einzige was da mechanisch noch fehlt wäre die Möglichkeit, seinen Kopf zu drehen während man in die andere Richtung läuft, aber da kann ich auch ohne leben :smiley:

2 Likes

30 Jahre GameBoy gespielt… Fachpressen Reviews? Auch mit solchen vornehmen wörtern? uiiii
Spiele zwar am Pc und hab in 50 Std erst 2 größere Bugs gehabt… das is ok, Sogar ne antwort vom support schon erhalten. finde das zeigt schon das sie dran sind. möchte garnicht wissen wievele mails die bis jetzt schon bekommen haben, aber kräftig daran arbeiten.

Ich glaube du hast dich mit deinen Aussagen sehr weit aus dem Fenster gelehnt. du wirst noch nicht mal über 20 Jahre Alt sein, so wie deine Wortwahl und Wut hier zu sehen ist, kommt das wie ein Trotziger kleiner Junge rüber…
So wirst du auch null ernst genommen !
dann spiel mal weiter gameboy und nicht komplexe Games…

5 Likes

Also mich regt das game auch schon extrem auf und wäre ja der meinung das es echt noch 6 monate zeit gebraucht hätte aber schlecht finde ich das game nun nicht ist halt noch ne extrem baustelle

Alter, was geht eigentlich mit euch? Ist echt unfassbar, wie hier einige meinen, in der Anonymität des Internets mal vom Leder zu lassen. Allein schon “ladet”…:joy:

3 Likes

ja kp wat hier geht. paar kinder im forum…:smiley:

Okay ich merke schon, du bist genauso einer…
Hier noch mal dein Zitat

Also warum jetzt die böse worte wenn du wie in dem nachfolgendem satz plötzlich ein smiley verwendet hast.

Du hast dein ersten komentar schon ernst gemeint aber kneifst jetzt irwo selbst weil de gerne der Mann wärst der dinge so regelt wie im Mittelalter. Heuchler

1 Like

oke wenn du meinst…^^ was wäre die Welt bloß ohne deine meinung :smiley:

An deiner Schreibweise merkt man, dass du geistig auch nicht weiterentwickelter als eine Amöbe bist. Ich respektiere seine Meinung, schließlich habe ich ja nicht gesagt: “Deine Meinung ist scheiße weil is’ so”. Im Gegenteil, ich habe versucht mithilfe meiner Meinung seine Argumente zu entkräften, darum geht es in einer Diskussion. Und da du nicht imstande bist auf einem vernünftigen Niveau zu diskutieren, solltest du gleich mal den Internetstecker ziehen, deine Mutter hat bestimmt auch schon zum Essen gerufen.

1 Like

Also wenn du es jetzt auf diese weise probierst, werd erstmal erwachsen!
Du kannst deine Meinung gerne hier posten aber vielleicht könntet Ihr ungebildeteten 18 Jährigen Gangster frischlinge eure Worte mit bedacht wählen. Nur so als Tipp wenn du schonmal was von Forenregeln gehört hast :wink:

2 Likes

info. bin 34 habe 3 kinder…^^ zahle bestimmt noch mit meinen steuern dein Lebensunterhalt. aber schreib mal ruhig weiter. wie gesagt. paderborn bahnhof. wenn da bist schreib. können gern wie zwei erwahsene dann gern mal quatschten…:slight_smile: