Hallo, kann mir wer schreiben wie ich die Heimlichkeit am Schnellsten skillen kann?
Habe ausserhalb der Orte arme Wanderer erledigt. Hat das eigentlich Auswirkung auf den Ruf?
Hallo, kann mir wer schreiben wie ich die Heimlichkeit am Schnellsten skillen kann?
Habe ausserhalb der Orte arme Wanderer erledigt. Hat das eigentlich Auswirkung auf den Ruf?
Ich tippe jetzt darauf,das man viel schleichen muss. Aber sicher bin ich mir da nicht
Mir scheint Heimlichkeit sich ähnlich wie Stärke zu verhalten. Sprich man skillt nicht direkt “unauffällig sein” indem man sich in dunklen Ecken rumdrückt. sondern mit jedem geknackten Schloss, jedem Taschendiebstahl und jedem Raub bekommt man hierfür Punkte. Wenn man nicht bemerkt wird.
Müsste doch aber auch eigentlich im Spiel erklärt werden, wenn man auf Heimlichkeit geht und “Q” drückt oder?
Heimlich Leute von hinten killen, oder auch im Schlaf. Vorzugsweise Banditen, um den Ruf nicht zu schädigen…
Durch Schleichen plus Interaktion mit toten und lebenden Zielen.
Finde das Ruf system in dieser hinsicht noch unausgereift…
Wie sollen denn andere von einem Mord an einen Stadtbewohner wissen wenn einen niemand dabei sieht. Selbst wenn man angehöriger der Stadt wäre.
Aber diese Reputation systeme sind ja leider schon immer unausgereift.
Ist nicht die feine englische Art und auch ein wenig “gamey”, aber ich las in einem anderen Post hier im Forum dass sich die Krankenstube im Kloster sehr gut dafür eignet.
Nachts in der Krankenstube schleichend an die Kranken und Verletzten ran und die “umhauen/betäuben”-Option wählen. Die anderen wachen dabei garnicht auf. zwei, drei Stunden warten/Schlafen, und alle sind wieder bereit für 'ne neue Runde.
Wie gesagt, ist etwas beknackt an und fĂĽr sich, aber ich hatte auch Schwierigkeiten das schleichen zu leveln und behalf mich so. Funktionierte 1A.
Hallo zusammen,
Heimlichkeit skillt ihr am besten, wenn ihr Taschendiebstahl durchführt. Am einfachsten und schnellsten ist dies bei betrunkenen oder schlafenden. Passt hier aber auf Eure Kleidung auf. Solltet ihr bereits etwas Geld gesammelt haben kauft Euch schwarze Kleidung. Diese minimiert die Auffälligkeit sowie Geräusche.
AnschlieĂźend skillt ihr dies noch, wenn ihr Truhen knackt.
Ja das gefällt mir als Meisterdieb auch gar nicht. Ich räume völlig unbemerkt die Städte aus, aber der Ruf geht komplett in den Keller. Das sollten sie realistischer gestalten. Wenn mich keiner sieht, kann mich auch keiner in Verruf bringen.
Krasse Vorgehensweise, käme für mich nicht in Frage
ich weiss nicht ob es schon weggepatcht wurde…aber bei müller peschek konnte man taschendiebstahl mehrfach üben…einfach immer wieder darauf anlabern…halt 1-2 tage lang ihn beklaun…auch bei fail steigt heimlichkeit…und diebstahlt…hockt am besten dabei benutzt kleidung die unauffällig ist und wenig geräsche machen…ab lvl 5 kann man schonmal versuchen schalfende auszurauben…ab lvl 10 auch leute die rumrennen was aber stets riskant ist^^auch bei lvl 20 kann ein zeuge dich sehn
Ah das mit der Krankenstube ist ein guter Tip. Probiere ich mal aus.
Und die sache ist das es videos gibt in denen man sieht wie das alles mit dem sichtbaren für npc’s funktioniert. Doch sowas wurde halt mit so einem unausgereiften system verworfen! Also es ist noch im Spiel aber wird vom Rufsystem übergangen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden,das wenn ich etwas stehle und NICHT bemerkt werde,mein Ruf trotzdem in den Keller geht? Hab ich bisher nicht drauf geachtet,weil ich mir immer sicher war nicht entdeckt worden zu sein.
Japp, jenachdem wen du beklaust. Also Bürger bringt minus und banditen und kumanen ein plus. Fallout 3 Karma System lässt grüßen^^
Das ist ja…nicht so schön.
Ich bin bisher davon ausgegangen,das man nur einen schlechten Ruf bekommt,wenn man erwischt wird und Strafe bezahlt oder in den Kerker geht.
Na ja…ist dann halt so .
Und wenn man im Soldatenlager ist geht es auch sehr gut, ab Lvl 6 wird es angenehm.
Naja das ist schon nicht ganz unüblich früher gewesen. Wenn am Tag ein Fremder im Dorf gesehen wird, oder ein Bekannter aber Auswärtiger und dann in der Nacht gibts nen Mord, wird der Pöbel sofort einen Verdacht schöpfen, selbst wenn man ein Alibi hat. Daher ist das schon recht realistisch.
Ja aber morden kann man erst ab Level 5. Bis dahin würde ich vorschlagen einfach NPC’s von hinten bewusstlos zu machen. So hat’s bei mir relativ gut funktioniert.
Ich finde aber das man nicht so löst. Du kannst viele parallelen finden welche einen an das design von Oblivion erinnern. Und dieses Ruf system ist nun wirklich veraltet.
Wenn dann mĂĽste man zwei oder drei erfinden welche sich prozentual zusammen rechnen.
Aber das ist wohl ehr etwas viel arbeit um es nachträglich einzufügen. Würde es mir wünschen, doch das kann man später mit den Mod Tools erstellen.