Wie wird Kingdome Come weiter gehen?

Hallo =)

Habe jetzt bis ende gespielt , weiß einer wann es weiter gehen soll ?? gibt es einen Patch oder kommt dann die nummer 2 vom Spiel raus

Mfg

Gedulde dich mal und genieß das Spiel… es ist jetzt mal 1 Monat draußen…

alter… brandneu und schreit nach Teil 2 :joy::joy:

Ich denk das dauert schon gut 2 Jahre… einfach mal vermutet.

weiß jetzt nicht warum man sich darüber belustigt / aufregt oder sonstiges , ich habe eine normale Frage gestellt da nunmal das ende sehr Apprupt beendet wurde und ich gerne wissen möchte wie es weiter geht …

1 Like

danke für die information bezüglich des endes, kannst du das nicht einfach für dich behalten oder möchtest du uns noch etwas spoilern?

wh muss erst mal teil eins in ordnung bringen bevor man an teil zwei denkt:D auf konsolen ist das game immer noch ein drama…

hab ich irgendetwas erzhält was am ende passiert ?? :smiley: nein sondern nur das für mich ein Appruptes ende hat.
spar dir das komentar

@anon25533305 , ich Spiele Über pc da geht es soweit bis auf kleine Buggs, nur es gibt leute die sowohl als auch alle mission gemacht haben , bei mir fehlt auch nicht mehr viel dann ist bei mir alles durch , ich bin nunmal story Spieler
und kein Erfolgsjäger

1 Like

@scet, wenn du weiter dinge übers spiel zu erzählen hast nimm dir eine plastktüte, sags hinein und hebs dir für später auf

Bei vielen Nebenquests hast du bis zu drei lösungsmöglichkeiten - probiere vielleicht nochmal zu spielen um zu sehen was man alles machen kann.

du solltest dir eine plastiktüte nehmen du siehst sachen die nicht da sind… er hat nichts über die story erzählt…

Es sollen verschiedene DLC heraus kommen und langfristig war schon immer ein zweiter Teil geplant.
Aber vorerst sind natürlich erst ein paar Patche das Wichtigste…

ich wollte nicht wissen das es ein abruptes ende gibt, ich würde das gerne selbst erleben und mir das nicht schon im voraus sagen lassen, ändert vieles an der einstellung zum spiel und kann unter umständen ein motivationskiller sein.

danke für diese antwort auf sowas habe ich gewartet =)

@doe3 dann lies solche beiträge nicht und Spiel das Spiel anstatt zu trollen damit ist niemanden geholfen im gegenteil es is unnötig

In der Tat, macht echt keinen Sinn, sich in einem solch offensichtlichen Thread, bei dem der Titel schon alles sagt, über Spoiler zu beschweren.

Ich denke es wird zuerst DLC erscheinen, z.B. mit dem ganzen herausgeschnittenen Sachen die vor Release nicht mehr fertig wurden. Da wären z.B. Turniere in den Kampfarenen der Städte. Vielleicht noch eine Erweiterung der Kräuterkunde, dort wurde merklich so einiges an Rezepten entfernt.

Vielleicht erscheint ja noch ein Add-On, ähnlich wie beim Witcher. die Karte hätte ja noch einige leere Stellen für Erweiterungen.

Das Spiel wurde ja, so weit ich weiß, in 3 Akten geplant. Die ersten beiden haben sie ins ersten Spiel verfrachtet. Mit, wie du schon sagtest, einem echt abrupten Ende. Spoiler: Seine Chance auf Rache an Markgraf von Aulitz wird er garantiert bekommen, wurde ja teilweise in Trailern schon vorrausgenommen.

2 Likes

zieh dir tüte übern kopf und ließ den topic nicht und gut ist…:smiley:

danke dogola , da geb ich dir recht die rache muss dem Heinrich ja gewährt werden , und klingt intersant was du aufgeführt hast , ich hoffe nur das es nicht arg lange dauert da ich die story sehr nice fande

Im Spiel ist genug Platz für neue Quest und andere Dinge. Gegen Ende hin kommt man sich eh verloren vor in dieser weiten Landschaft.

Ich verstehe deine Frage gut, Scet. Auch ich, als langjähriger Backer des Games, habe mir natürlich diese Frage - vor allem nach dem abrupten Ende beim 1. Durchgang in 350 Stunden - gestellt. Also habe ich seit dem viel recherchiert. Derzeit sieht es wohl so aus - teilweise spekuliert, teilweise durch WH Studios, bzw. Daniel Vavra selber bestätigt (u.a. in tschechischen Interviews):

Eigentlich sollte KCD ja damals in 3 Teilen, jeweils als eigenständiges Spiel, herauskommen. Dabei sollte nach Fertigstellung von Akt I - und damit der aufwendigsten Arbeiten wie Engine, usw. - jeder neue Akt nach ca. 9-12 Monaten erscheinen. Nun wurde das Konzept nach dem großen Kickstarter-Erfolg verworfen und Akt I und II gemeinsam ins jetzige Spiel eingebunden, dafür aber einige Stretchgoals und andere Dinge nicht implementiert (z.B. Hundegefährte, Spielen als Frau, Turniere, einige Minigames).

Nun also zu deiner Frage, wie es wohl nun weitergehen wird?
Zuerst wird jetzt sicher weiterhin mit Patches noch am Framework gearbeitet werden, damit das “perfekt” steht, bevor darin dann neue Stories gebaut werden. Wenn das dann aber final beendet ist, werden sicher in 2-5 Monaten die oben genannten Dinge, die versprochen aber nie umgesetzt wurden, als kostenlose DLCs veröffentlicht werden. Wenn das dann auch durch ist, gehe ich davon aus, dass mit einem letzten, großen DLC die Story weitergeht - also quasi der Akt III, der ursprünglich ein eigenes Spiel sein sollte. Dieses DLC ist dann sicher nicht mehr kostenlos, ausser für einige hochdotierte Backer, die damals soviel bezahlt hatten, dass sie schon Akt III bekommen sollten.

Danach wird es dann aber, das ist bereits bestätigt worden, keine KCD-Teile mehr geben, sondern es wird bereits an KCD 2 gearbeitet werden und KCD 2 wird (leider) NICHT mehr auf Henry und seiner Story basieren - und nicht mal mehr im selben Gebiet spielen. Da es nach dem riesigen Cliffhanger im jetzigen Spiel und dem (finanziell) großen Erfolg sehr unwarscheinlich ist, dass die Story nicht wenigstens zu Ende geführt wird, zugleich aber eben bestätigt ist, dass es kein ganz neues Spiel als Fortführung der Story geben wird, ist davon auszugehen, dass die jetzige Story eben in 9-12 Monaten durch ein großes DLC fortgeführt und dann auch enden wird.

4 Likes

No. And I mean no.