Wie wird Kingdome Come weiter gehen?

Danke Mikeyshu,

da Du Dich ja bestens auskennst würde ich gerne 2 Dinge fragen.

A. Haben die Devs jemals über Housing gesprochen?

B. Gab es einen Grund für die Zeitknappheit am Ende der Entwicklungsphase? Einer der führenden Programmierer hat laut Wikipedia gesagt “Ich wünschte wir hätten mehr Zeit gehabt.”

Besten Dank vorab :blush:

Hallo SirSleepsAlot,
ob ich mich bestens auskenne, keine Ahnung, ich verfolge das Spiel eben schon seit der Kickstarter-Kampagne. :slight_smile:

Wenn du mit Housing meinst, dass man ein eigenes Haus beziehen kann - ja, das wurde über die Jahre mehrfach angefragt aber immer negiert. Ist ja auch nicht im Spiel. Das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht vielleicht bei KCD2 kommen könnte, wer weiß. :slight_smile:

Was die Zeitknappheit angeht, ich denke es wurde ausgelöst durch die Umplanung von “3 Spielen in 3 Akten” zu “1 Spiel mit 2 Akten”. Also die Entscheidung zum Release den Content von 2 Akten statt einem herauszubringen - das dauert dann natürlich länger.

Eigentlich sollte KCD ja schon 2017 rauskommen und wurde dann verzögert - schau dir mal die älteren YT Videos auf deren Kanal an, sie erklären immer schön den Progress.

1 Like

Danke Dir vielmals - hoffe Housing kommt noch. Die Groschen müssen ja in Bewegung bleiben :blush::sunglasses:

die story um heinrich ist eigentlich sher gut gemacht…und es wäre doch recht schade wenn man das ganze angesammelte Geld nicht irgendwie Sinnvoll investiern könnte…ne eigene kleine Burg?oder Heinrich The King ?..weiss einer ob die Dlcs nur noch englisch unterstützen oder sie später sprachpacks nachliefern…

Habe das Spiel jetzt auch durch und habe spaßeshalber noch mal die ersten Videos von WH auf deren YouTube Kanal geguckt (also von alt nach neu sortiert und oben angefangen). Ist echt interessant wie sehr sich das Spiel doch verändert (verbessert) hat im Vergleich zu den ersten Spielszenen. In einem der ersten Videos hat Daniel erzählt, dass ca. 8 Monate nach release des ersten Teiles der zweite Teil des Spiels kommen soll. Allerdings sollte das Spiel ja auch bereits vor einem Jahr veröffentlicht werden, weshalb man wohl auf die 8 Monate nichts geben kann. Zumal nicht (wie wahrscheinlich geplant) die Entwicklung des zweiten Teils gestartet werden kann, da momentan alle Arbeit in Patches gesteckt wird. ich denke mal ein Jahr müssen wir uns mindestens gedulden müssen. Eher anderthalb.

Naja zunächst einmal sollte der dritte Akt rauskommen. Ich würde gerne noch größere Städte sehen wie Kuttenberg oder Prag. Und außerdem sollte man König Wenzel treffen können und den Tod an den Eltern konnte man ja auch noch nicht rächen.

Cool wäre es, aber eher unwahrscheinlich. Ich meine schau dir mal Tscheckien an. Die Gegend um Rattaj ist ja nur ein winzig kleiner Teil. Vielleicht könnte der Herr von Prag oder so den König treffen, aber der Herr von Skalitz oder Talmberg eher nicht. Aber ich bin genauso gespannt wie du und kanns kaum abwarten

Naja der Herr von Skalitz war doch Radzig und der ist doch einer der wichtigsten Generäle des Königs wenn ich mich nicht irre. Und hatte Herr Diwisch nicht auch eine wichtige Position in Prag? Ich denke also schon das die Herren von Talmberg und Rattay auch den König treffen können. Und warum hat eigentlich so ein kleiner Ort wie Talmberg eine Burg und einen Herren aber Sasau nicht?

In Sasau gabs ja in dem Sinne keinen Herr. Nur den Vogt und das Kloster. Dass Ratzig die Silberminen inne hatte hatte ich schon wieder fast vergessen. Also möglich isses. Aber ob wir als Heinrich wirklich Sigismund im 1 vs. 1 besiegen können? Ich weiß es nicht, lasse mich aber gerne überraschen :relaxed:

In Sasau gabs ja in dem Sinne keinen Herr

Genau das finde ich ja komisch, immerhin ist Sasau die größte Stadt im Spiel. Aber vermutlich wird sie, wie du sagst, von dem Abt und dem Vogt regiert.

Aber ob wir als Heinrich wirklich Sigismund im 1 vs. 1 besiegen können?

Naja vielleicht nicht gegen Sigismund aber wir sollten zumindest die Chance bekommen gegen den glatzköpfigen Typen zu kämpfen der unsere Eltern getötet hat.

Markwardt von Aulitz :smiley:

Genau der. Den können wir doch nicht einfach ignorieren. :wink:

In Steam gibt´s ein Zusatzprogramm zu KCD, hast du das ausprobiert?

Kingdom Come: Deliverance OST meinste du das @Ritter_Sowilo ?

Schätze der Vergangenheit @Scet
Hab aber keine Ahnung was das kann.

aso das ja das habe ich

derzeit ist es recht ruhig mit News rund um KCD. Bastelt man im Hingergrund an weiteren Patches oder gar DLC´s? Im Netz sind die Infos recht spärlich.

“Schätze der Vergangenheit” war in den Preorder Bundels drin. Du bekommst beim Start ein paar uralte Schatzkarten, welche dich zu speziellen Warhorse-Loot führen. Das ist Plattenrüstung, Gambeson, usw. mit Warhorse Logos.

Zu sehen z.B. in diesem Video hier ab 1:00 Minute: https://www.youtube.com/watch?v=sWJUc59tqbc

ja, die hatte ich gleich mitgekauft damals. sind uralte Schatzkarten mit seltenen fundstücken wie z.B. die Warhorse-Komplettrüstung.

Also ich bin jetzt ganz am Anfang und versuche die Burg zu verlassen, aber Schatzkarte hab ich noch keine bekommen?