Wirklich so schlimm?

Das ist es ja. :wink: Alles, was wir meinen ist nur ein kleiner subjektiver Eindruck. Beim einen ist dieser so, beim anderen so. Eine umfängliche objektive Statistik wäre zwar interessant, wird es aber wohl nicht geben. :smiley:

Und wie gesagt…auf meiner Pro läuft das Spiel super. Ein paar kleine Bugs, die die Spielbarkeit jeodch keinesfalls beeinträchtigen, sind zu finden. Das, allerdings, trübt den Spielspaß in keiner Art und Weise.

Tja manche Leute haben halt einfach Glück.

Ja das deckt meine Erfahrung auf der X. Bugs ja , Abstürze nein. Seltsam das es so unterschiedliche Erfahrungen gibt. Als ob gewürfelt wird sobald man das Spiel in die Konsolen packt. Kein roter Faden

Ja, das stimmt. Ich wunder mich halt nur teilweise über eineige Kritiken hier oder über das Video oben, weil ich garnicht bis nur minimal mit solchen Dingen zu kämpfen habe…

also bei mir auf der x auch nicht. grafik lädt ab und zu nach aber nicht so wie im video…

Ich wollte mir dass Spiel zusätzlich auch für PC kaufen aber wo kann man die realen Hardware Anforderungen sehen? Soll ja angeblich soger mit GTX 1080 ruckeln. Habe nen Alienware 17 mit i7 und 980m ,16gb RAM sollte gehen oder nicht? ^^

Wenn es auf mehreren identischen Konsolen, sei es XBox oder der PS4, mal zu häufigeren abstürzen kommt und bei anderen kaum, liest es sich für mich eher nach einem thermischen Problem. Wurde geprüft ob die Konsolen heiß laufen? Das heiß laufen spricht dafür das was mit der Kühlung nicht stimmt durch Staub oder zu wenig Platz um der Konsole.

Wenn Du nicht alle Regler nach oben ballerst sollte es eigentlich sehr gut laufen mit deiner Hardware. Nicht in 4k natürlich

Es kann auch eine GTX 1080Ti in die Knie zwingen, einfach die Qualität etwas runter stellen. Kommt aber auch darauf an ob man auf 4k oder full hd spielt. Das ein Spiel durchaus für zukünftige Grafikkarten bei Ultra Qualität gemacht ist, ist durchaus auch gewollt, siehe Star Citizen. Einfach so lange die Qualität auf Hoch oder Sehr Hoch stellen.

Eine Ursachenforschung wäre mal sinnvoll. Warum läuft das Spiel auf der Ps4 von dem einen und auf der Ps4 von dem anderen nicht. Dasselbe bei Ps4 pro, Xbox one und Xbox One x. Boost aktiviert? Hintergrundprozesse? Downloads? Abgenudelte Festplatte? Fehlerhafte Installation? Update nicht richtig installiert?
Ich hab selbst die Xbox und kaum Abstürze, mein Nachbar hingegen schon. System dasselbe. Also wir sind schon etwas verwirrt und ich genervt weil er jetzt dauernd bei mir rumhängt. Ich mag ihn nichtmal.

5 Likes

Es kommt halt auch drauf an, was man als “ruckeln” versteht. Ich spiele auf meinem Laptop, der wird primär fürs Studium genutzt. CPU und RAM sind in Ordnung aber die GraKa erreicht nicht Mal die Mindestanforderungen. Ich spiele auf niedrig (Voreinstellung war mittel) mit 1080p bei 15-25 FPS und bin damit sehr zufrieden. Andere würden das Spiel auf diese Art Nichtmal antesten.
Ich hatte anfangs befürchtet es würde garnicht laufen, aber an sich bin ich zufrieden.

So kann mans auch senen :smiley:
so 25FPS wären bei mir die Grenze wobei ich in manchen szenen auch um die 10FPS habe… aber es wird ja noch weiter optimiert (spiele allerdings auf mittel-hoch)

Im Grunde ist es eigentlich egal an was es liegt, das dieses spiel soviele mängel hat. Es ist nur wiedermal mehr der beweis, das es den entwicklern egal ist ob sie uns halbfertige produkte abliefern. Denn das es nicht richtig funktioniert wissen sie ja bereits im vorfeld. Aber… 100% geld nehmen sie schon gerne!
Wir sind an diesem zustand aber selber schuld! Wir lassen zu das sie das mit uns machen. Wenn man bedenkt wie sie dieses spiel angeprießen, beworben und gelobt haben und was letztendlich davon übrig geblieben ist.
Die entschultigungen und gründe warum es nicht geht interessieren mich nicht.
Ich verlange für 100% geld auch 100% leistung!
Den spielspaß habt ihr leider für mich kaputt gemacht und euch somit selbst in die “zweitklassigkeit” zu den anderen eingeordnet. Das scheint euch aber gar nicht weiter zu stören, hauptsache ihr habt geld! Im 21. Jahrhundert nach solanger “entwicklungszeit” so ein ergebnis ab zu liefern ist einfach nur beschämend!
Ps4:
Ständig abstürze
Fliegen
Langsamer texturen aufbau
Lange ladezeit
Quest nicht spielbar
controller belegung nicht richtig
Usw…

das aber gemein macks.:smiley:

Schade, gerade gab es hier eine sachliche Analyse, Deine Polemik, auch wenn Du enttäuscht bist, hilft da nicht weiter und behindert diese.

3 Likes

acv ja bei mir ist neuer bug gekommen. wenn alchemitisch benutzen will fliegt mein char in die luft. durch wände und dach. immer höcher :slight_smile: bis ich dann auf abbrechen drücke, dann fliegt er wieder runter und ich bin tot…

Tja…in Unterstellungen und steilen Thesen sind diese Art von Zockern immer sehr schnell dabei. Fragt man nach konstruktiver Kritik, sind viele auf einmal völlig überfordert.

Von daher kann man nur solche Menschen links liegen lassen, die hier den großen Erklärbären raushängen lassen und ihre Weltanschauungen runterpredigen. Aber wer meint, dass es den Entwicklern wirklich egal ist, der ist eh etwas weltfremd unterwegs. Ihm sollte man vielleicht mal erklären, dass dieses große Thema absolute finanzielle auswirkungen haben kann auf das Studio. Und das soll denen egal sein? Vielleicht sollte man mit einem einstelligen IQ ab und zu lieber nichts schreiben. :wink:

Nun die Kritik muss sich Warhorse aber auch gefallen lassen, kleiner Entwickler hin oder her. Das viele Enttäuscht sind ist verständlich und der Grundgedanke das ich ein fertiges Spiel kaufen möchte für mein Geld ist auch nicht verkehrt. Das die uns ein halbfertiges Spiel verkaufen wollen ist natürlich quatsch und beweist eigentlich wie gefährlich so ein Launch für ein kleines Team werden kann. Leider ist es ja die Natur der Sache das nur die Leute mit schlechten Erfahrungen ihren Unmut kund tun, die zufrieden sind sagen nichts. Ärgert mich auch schon ein wenig das sie sich selber jetzt ein Bein gestellt haben. Wäre so schön gewesen wenn jetzt alles toll gelaufen wäre und der Mittelfinger mit Glitzer Richtung EA und co. gekommen wäre. Die betreiben nämlich richtig abzocke und denen ist es wirklich egal was gekauft wird. Schade aber mit Geduld kriegen alle bestimmt noch Ihr tolles Spielerlebniss

Mit Sicherheit. Aber wie immer im Leben kommt es auf das „wie“ an und wenn ich mir diese ganzen vorpubertären Texte hier so durchlese, dann wird einem ja schlecht.

Polemik? Steile thesen? Iq?
Mal nen kleinen test ihr neunmal klugen:
Abstürze? = fakt
Lange ladezeit? = fakt
Fliegen? = fakt
Quest fehler? = fakt
100% geld? = fakt ( außer ihr glugscheisser habt einen nachlass erhalten :-))
Es war mir klar, wenn man seine meinung äußert treibt es vögel wie euch aus ihren löchern!

1 Like