Spiele es auf der normalen Xbox und ich finde es unerträglich.
Absturz hatte ich erst einen.
Quest-Bugs habe ich jede Menge, das nervt mich schon ziemlich.
Aber das schlimmste sind die grafischen Probleme. Wenn ich erst 100 Meter vor einem Haus sehe wie das Dach plötzlich rein-ploppt oder plötzlich nicht mehr ein Pixelmatsch ist, dann reißt mich das völlig aus der Atmosphähre. Wenn der weiße Hut des Müllers erst 5 Meter vorher reinploppt, dann reißt mich das aus der Atmosphäre.
Das so genannte “Texture Streaming”, was in anderen Spielen toll funktioniert, funktioniert in diesem Spiel leider gar nicht. In anderen Spielen ist es ganz normal, dass für weit entfernte Objekte Platzhalter mit niedrig aufgelösten Texturen und weniger Polygonen verwendeten werden und beim Näherkommen werden die Texturen immer höher aufgelöst und die Polygone mehr. Davon merkt der Spieler in der Regel nichts.
Bei diesem Spiel bekomme ich alle 10 Minuten das kalte Kotzen, weil eine Häuserwand total verschwommen dasteht und im nächsten Schritt den ich gehe, plötzlich korrekt reinploppt.
Vor allem bei Marktständen und NPCs ist das krass, wenn deren ganzes Inventar plötzlich reinploppt und sie ihre Hüte aufsetzen oder ihre Köpfe plötzlich erscheinen.
In dem Zustand ist es aus meiner Sicht auf der normalen Xbox nicht spielbar. Ich warte jetzt drei Monate und schaue mir das ganze nochmal an. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, verkaufe ich das Spiel.
Kann doch nicht sein, dass man das in der Testphase bemerkt hat und sich dachte “Okay, so können wir es releasen, und los!”