Xbox one x

Guten Morgen zusammen. Wie wir alle wissen, ist der Patch gestern nicht für die Xbox erschienen. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch gerne darauf noch ein paar Tage warten kann. Bei mir läuft das Spiel nämlich bisher (10 Stunden Spielzeit) abgesehen von einigen harmlosen Bugs tadellos. Ich spiele auf der normalen Xbox. Ich kann verstehen, dass man sich über die Fehler im Spiel ärgert. Ich finde aber auch, wenn man ein bisschen Erfahrung mit Computerspielen hat, dass ein solches Ergebnis zu erwarten war. Das Spiel an sich wird hier zu Unrecht in den Dreck gezogen. Es handelt sich meiner Meinung nach um das faszinierendste spiel der letzten Jahre. Die ganze Welt, das Spiel an sich, die Quests, die Möglichkeiten und die Tiefgründigkeit suchen ihres gleichen. Auch der Witcher kommt hier nicht dran! (Skyrim bleibt unerreicht). Ich finde man darf mit einem kleinen und jungen Studio etwas mehr Geduld haben!

1 Like

Guten Morgen,

Nein dann hast du was falsch verstanden. Wir ziehen nicht das Spiel in den Dreck, denn ich denke mal jeder hier von uns war von dem Spiel und seiner Art fasziniert sonst hätten wir das ja nicht gekauft oder wie manche sogar auf 2 Plattformen.
Was wir aber beklagen ist die Umsetzung von dem Spiel, die nicht vorhandene Kommunikation und die teilweise doch massiven Bugs die immer noch im Spiel sind nach den Updates…

1 Like

Ok. Danke für die Antwort. Gebe dir recht.

ja pelle hat recht. das spiel ist supa. zumindest die idee. ich verstehe auch deine meinung voll und ganz docjay. ist ein kleines studio. aber ich finde man hätte sas game noch ruhig auf 6 Monate verschieben können. so ein halb rdy game kann man nicht bringen. vorallem lockt man die kunden mit ein supa game mit high end grafik in den vidoes( was für mich sehr wichtig ist. darum hab ich auch xbox x ) und dann bekommt man sowas. hätte mir das so nie geholt. hätte loeber dann noch gewartet und das game nicht sofort am release geholt. wäre dann rdy und evtl günstiger…

2 Likes

Moin Jungens,

also ich finde auch, mit einer Xbox One X ist eine grafik möglich welche sich nicht groß mit der auf einem Pc (siehe GameStar) unterscheidet. Die Grafik die wir jetzt alle sehen (ich auf einer X1X) geht so nicht klar. Zumal es vorher ganz klar besser ausgeschaut hat !

2 Likes

Guten morgen.

Oh da hast du was falsch verstanden. Ich glaube ich spreche für die meisten hier wenn ich sage, dass wir das Game lieben.

Bei 10h war ich da auch noch etwas zufriedener, aber je länger das Game läuft, je mehr persistente items verändert, NPC Abläufe, Quest Aktivitäten die Spielwelt verändern… das Game wird mit der Zeit extrem buggy und wir setzen viel Hoffnung in den Patch, der seit ner Woche angekündigt wird, um weiter spielen zu können. Es ist leider die mangelnde und widersprüchliche Kommunikation, fehlende Patchnotes etc, die für all diese tausenden Posts hier im Forum erst führen.

2 Likes

Ganz ehrlich, ich hab etwas panik was den patch angeht :smiley:
Klar, wir alle wollen ihn seit gestern schon, ach was sag ich, seit dem 13.02 schon :smiley:
Aber was ist, wenn der ach so ersehnte patch die Grafik noch weiter drückt? Nicht alle Bugs oder gar neue Bugs hervorbringt? PS4 hat “unseren” Patch ja schon, und die sind nicht gerade begeistert was ich so lese … Oh weh oh weh :smiley:

Große Hoffnungen was das Bug Fixing angeht habe ich in den kommenden, gestern eigentlich schon erschienen, Patch nicht.

Der Hauptpatch für die Questbugs soll ja erst in ca 2 Wochen erscheinen… vielleicht.

Im englischen Thread schrieb ich es ja schon, ich erwarte sogar vom Patch ein downgrade. Performance ist momentan einfach wichtiger. Und ich bleib dabei, Cry4 von einem so kleinen Studio performant (!) zu handeln ist extrem aufwändig. Aber die Engine ist günstig zu lizensieren und extrem leistungsstark. Für Drittentwickler ein gutes Produkt. Aber sie läuft ja auch auf der Steam-Version nicht rund. Man darf ja nicht vergessen, Deliverance ist ein persistente Open World mit Zehntausenden items, AI - Routinen und und und. Welches cry4 Spiel, eines kleinen Studios hat das.

Ich habe eine X an einem FullHD TV. Ich bevorzuge bei Games die typischen X Enhanced Settings mit besserer Drawdistance, HDR, AntiAliasing, LOD etc

ABER das ist mir alles egal wenn nur ein paar der essentiellen gamebreaker verschwinden die teilweise das Spiel nicht beenden lassen ohne 8 Stunden alte savegames zu laden. Das müssen sie dem Kunden klar machen, in dem sie endlich anfangen zu kommunizieren.

EDIT: ich will’s nochmal betonen. Ich liebe dieses Spiel. Es löst bei mir die gleiche Magie wie Witcher 3, Morrowind, Fallout 2 oder Ultima aus. Aber sie hätten es jetzt als EarlyAccess veröffentlichen müssen. Zehntausende Kunden werden das nicht nachvollziehen können, für so eine Baustelle den Vollpreis zu zahlen. Das wird der Marke womöglich extrem schaden. Das macht mich traurig.

3 Likes

ich glaube du hast recht. geben wir ihnen noch bissel zeit… :slight_smile:

Nun gut, fast 1 Woche rum und eine sehr turbulente wenn man sich hier rumguckt im Forum. Das der Patch noch nicht draussen ist für die Xbox ist sehr bitter, ich spiele selber auf der X und würde es natürlich auch gerne mit einer gepatchten Version weiterspielen. Was mich tierisch aufregt ist nicht die Tatsache das es viele Bugs gibt, ärgerlich aber zu erwarten. Auch nicht die Grafik auf der X bzw. allen Konsolen. Die schönsten Videos auf Youtube sind nun mal immer auf Hardcore PC Hardware entstanden. Ich bin sicher das es noch optimiert wird. Das schlimmste war bzw. ist eigentlich das die ganzen Bugs auf jedem System in den letzten Tagen eigentlich überhaupt nicht das grosse Thema waren sondern das Speichersystem und das Lockpicking. Es wurde so ein Drama draus gemacht das ein Post auf Twitter kam von Warhorse mit dem Hinweis " wir arbeiten dran". Meine Güte arbeitet erstmal die Bugs ab und dann könnt ihr euch um die Leute kümmern die damit ein Problem haben. Das Speichersystem funzt und das Lockpicking auch wenn man übt ( es nervt aber). Hinzu kommt noch eine schlechte Kommunikation seitens des Entwicklers was das Thema Patches angeht ( aber auf das Speichersystem wird reagiert sofort auf Twitter). Trotzdem bin ich zuversichtlich das es in Zukunft besser wird den das Spiel jetzt nur auf die Probleme zu reduzieren wäre unfair, der Kern bietet ein tolles Spiel. Mit dem noch nicht veröffentlichten Xbox Patch hab ich seit gestern eine andere Theorie warum der noch nicht da ist. Microsoft hat ein sehr striktes Qualitätsmanagemnt was Patches / Updates angeht. Der gestern veröffentlichte Ps4 Patch 1.3 hat das Spiel komplett genervt was die Optik angeht. da kann man schon wirklich einen Unterschied sehen von vor und nach dem Patch. Kann sein das MS deshalb den Patch noch nicht freigeben hat, weil er fehlerhaft ist. Im Endeffekt können wir jetzt eigentlich nur raten warum er noch nicht da ist. Und hoffen das er bald kommt aber viel wichtiger ist das er Ok ist und unser Spielerlebniss verbessert und nicht verschlechtert.

Gruss

5 Likes

Spricht mir aus der Seele.
In jedem. Einzelnen. Punkt.

Guter Punkt bzgl. der Patchfreigabe übrigens.

hab mal ne frage. bei der hauptquest da wo ich mit den priester saufen bin und danach die predicht halten soll nach dem vidoe kommt ladezeit. bei mir lädt das einfach nicht und ich komme nicht weiter. schon alles prpbiert. neu laden. speicherpunkt vorher geladen und trotzdem an selben stelle gehts nicht weiter. hat einer das selbe problem gehabt? falls ja wie hast du das gelöst? kann die hauptstory nicht weiter zocken. echt übel…

Es geht auch ohne mit dem Pfarrer zu saufen, ich will nicht zu viel Spoilern aber du könntest anstatt zu saufen auch überlegen wer der Questgeber ist… :wink:

aaaa oke thx…:slight_smile:

Ich hab mit dem Pfaffen richtig fett gesoffen :smiley: war so lustig das ganze :smiley:

würd ich auch gern:D Aber spiel stürzt dann immer ab…

Bin kein Programmierer oder so, aber warum läuft es z.B. bei mir und bei dir nicht?

kp warum. also das saufen ging ja nur danach muss man ja zur kirche und da kommt ja laden und dabei hing sich auf. ist aber erledigt. bin weiter…:slight_smile: hab das game deinstalliert und neu drauf geladen da ging es weiter…

Ich bin nicht sicher, aber ich lösche alle Spielstände bis auf die letzten vier. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
Vllt. hilft es jemandem :slight_smile: