omg :D… ich scheiss mich weck!
Habe jetzt ca. 20h in dem Spiel. Bis jetzt musste ich es nur 1x neu starten. Konnte jede Quest annehmen, bearbeiten und erfolgreich beenden sowie abgeben.
Kleinere Bugs wie kein Sound bei Dialogen und schwarze Augen in Dialogen aber halb so wild. Von daher kann ich nicht wirklich meckern. Ob es das Geld wert ist sei mal dahin gestellt.
Schließe mich aber der Meinung an. Die Kommunikation des Studios mit den Käufern ist echt fragwürdig!! Sehr sehr ärgerlich.
Durch diese Haltung vernichten sie 4 Jahre Arbeit und 4 Jahre vertrauen in gerade mal 4 Tagen. Glückwunsch an die Entwickler und Gn8
Moin Moin und Servus, hier mal ein paar Infos zu den verschiedenen Zertifikationsprozessen auf den verschiedenen Plattformen:
Grade auch auf ner anderen Seite gelesen das MS auch Updates über das Wochenende raushaut, also ein wenig Hoffnung bleibt wohl noch…
oke. supa danke dir für die info. top…
jetzt schaut euch mal vitte2 die grafik in diesem vidoe an. und in echt voll der kack.
Ich hatte gestern ein wenig Langeweile und habe das Spiel nochmal komplett gelöscht und ohne Patch installiert und dann mal nen Screenshot über die X1 vom Startbildschirm gemacht um die Grafik mit der gepatchten D1 Version zu vergleichen. Mein Ergebnis: Erschreckend
1.0.0.64
1.0.0.108
Achtet mal auf den großen Baum links hinten und auf den Zaun
EDIT:
beide Grafiken in Originalgrösse
Nun in dem Video wird allerdings die PC Version genutzt und GameStar wird nicht auf alten gammeln Rechnern sondern auf HighEnd PCs testen. Das da weder die Xbox noch die Playstation grafisch mithalten können sollte vor dem Release eigentlich schon klar gewesen sein. Der Vergleich hinkt also ein wenig…
Was man so bei den PS4lern liest, wird das nicht besser werden. Ist aber auch verständlich. Irgendwas muss Warhorse für die Performance ja machen.
Ich würde mir ne typische X Enhanced Einstellung wie bei Gears 4 & Co wünschen: Better Performance or Better Graphics
Aber noch mehr würde ich mir Patch 1.2 / 1.3 langsam mal für die Xbox wünschen da ich mich inzwischen auch mit dem „permanent surrender bug“ rumschlage.
Dabei will ich doch nur dieses wunderbare Spiel weiter spielen
naja die xbox x hat 6 t. also die grafik ist mit einer 1070 zu vergleichen. außerdem gibt es zich andere vidoes wo mit xbox x gespielt wird und so scheisse wie das spiel heute aussieht sah es auf den videos nicht aus…
vorallem verstehe ich nicht wie ältere spiele sie 2 vis 3 jahre aufn Buckel haben eine auf der xbox x bessere grafik haben.
Habe mal beide Bilder hochgeladen damit ihr das Downloaden könnt und am Rechner vergleichen könnt
oder meinste das hängt damit zusammen das halt im Hintergrund soviele daten immer geladen werden. wegen npcs und so. das hab ich mir auch schon mal überlegt, das es evtl daran liegt.
omg sogar das scheiss forum hier ist komplett verbugt:D
Nein wir werden langsam alle wach, das ist Zuviel für der ihren Server
haha jaaaa …
Naja ich hab ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass die CryEngine auf Konsole ne gute Figur gemacht hat. Generell ist das keine leicht zu optimierende und effizient zu handhabende Engine für einen Drittentwickler. Besonders bei so einem kleinen Studio. Hatte da von Anfang an keine hohen Erwartungen.
Aber jetzt müssen sie halt bei bugfixes & patches EXTREM liefern. Bisschen bessere Kommunikation wäre gut um das Image der Marke, den Ruf des Studios und den Spielspaß der Kunden zu retten.
Dinge wie DLCs, ModSupport, neue Features etc müssen erstmal maximal hinten anstehen.
ja aber warum macht man dann ein game mit der Engine wenn die für konsolen so scheisse ist…
Nun, Grafikkarte ist nunmal nicht alles. Natürlich ist die Grafikkarte eine der wichtigsten Komponenten wenn es um Grafikleistung geht, aber es kommt auch auf die restliche Hardware an. Prozessor, Arbeitsspeicher und selbst die verbaute Festplatte spielen eine Rolle.
Dann kommt noch hinzu, dass das Spiel ja ursprünglich für den PC entwickelt und dann portiert wurde und daher kann ich hier nicht erwarten auf der PS4 einen Vergleich mit Grafikbomben wie Uncharted oder Horizon Zero Dawn ziehen zu können.
Ich glaube sogar das es teilweise Unterschiede von PS4 zu PS4 gibt. Viele berichten von mehr Grafikproblemen seit 1.0.3 - Ich kann das nicht behaupten. Ich habe eine PS4 der vorletzten Generation (vor Slim und Pro) mit ner 500Gb Festplatte und wenig installierten Apps und Spielen (ca. 40Gb noch frei auf der Festplatte). Ich könnte mir schon vorstellen, dass das eine Rolle spielt…
Also das mit der CryEngine stimmt so nicht ganz… Es gibt genug CryEngine Spiele die super aussehen auch auf den Konsolen:
Schaut mal unter CryEngine 4
In meinen Augen ist nicht die Engine das Problem sondern das die Entwickler wohl nicht wirklich mit den Konsolen umgehen können. Da gebe ich aber nicht unbedingt den Entwicklern die Schuld für. Die Publisher wollen Geld verdienen und auf je mehr Plattformen das Spiel erscheint umso mehr Kohle macht der Puplisher.
Und wenn du heute was verdienen willst MUSS das Spiel schon fast auf den Konsolen erscheinen.
Warhorse wäre besser nur bei ner PC Version geblieben als es auf allen Plattformen raus zu pressen.
muss ich dir recht geben. engine hin oder her. 2018 kann ein game nicht so aussehen. omg das ist doch grafik wie vor 5 jahren. wenn nicht noch schlimmer…