Zimmer gemietet, Kiste leer und eingesperrt 😅

Wenn ich mir irgendwo nen Zimmer fĂŒr ne Nacht miete, ist die Kiste in meinem Zimmer leer. Habe irgendwie nur Zugriff in Rattay in der MĂŒhle. Jemand ne Idee warum oder geht’s wem genau so?

Hast du mods installiert?

Miete es dir fĂŒr lĂ€nger und die Kiste ist voll :wink:

Das hat nix mit langfristiger Miete zu tun, die sollte auch gefĂŒllt sein bei nur 1er Übernachtung

1 Like

MĂŒsste auch bei einer Nacht sein. Und Mods hab ich nicht drauf. Trat auch erst nach dem Patch auf

Hm
 hab ich so noch nicht gehört
wÀre hilfreich wenn du nen bugreport an support@kingdomcomerpg.com schreibst
vielleicht weiß noch jemand mehr.

Ja das sowieso

Jetzt komme ich nach dem schlafen in der Taverne in Sasau noch nicht mal aus meinem Zimmer :sweat_smile::sweat_smile: kann weder TĂŒr öffnen, noch das Schloss knacken falls abgeschlossen wĂ€re :rofl: Wird nix angezeigt

Ich hatte eine kumanische RĂŒstung mit allem drum und dran in der Kiste
Ist auch weg.

Hast du zufĂ€llig erst fĂŒr eine Nacht und dann fĂŒr eine Woche gemietet?
Das ist nÀmlich ein Bug, wenn du erst eine Nacht mietest und bevor die Nacht vorbei ist ne Woche nimmst, kannst du das Zimmer nicht mehr benutzen nach ablauf der Nacht.

Wegen dem Bug fĂŒr ne Woche miete ich so oder so immer nur fĂŒr 1 Nacht. Daran kann es also nicht liegen

Hab den selben fehler, vor dem Update zu 1.3/1.31 hatte ich keine Probleme. Nun ist alles in den Kisten weg
 :frowning:

Seltsam, ich hab auch gerade so ein Problem, in den WirtshĂ€usern sind die Truhen leer, in meiner Kammer in Rattay auch, nur in der Kiste bei der Rattayer MĂŒhle is mein ganzer Kram noch drin!
Das Spiel hat scheinbar nicht mehr das selbe Inventar in allen Kisten der Spielwelt

Das ist auch gerade eben erst passiert, als ich etwas aus einer Truhe holen wollte, vor 20 Minuten ging alles noch


Mir kommt der verdacht, dass “BĂŒrger” die Kiste leeren
 Es hat bei mir etwa ein Tag gedauert, dann war die Truhe erneut leer. Und eben hatte ich ein Item auf den Boden gedroppt, als ich eben vorbei kam, hat ein NPC mit dem Kommentar “interessant” sich gebĂŒckt und was aufgehoben, und ich glaube er hat das Item aufgesammelt.

Ich hatte die TĂŒr meiner Stube auch zu gemacht, und die stand offen


Ja zuerst war bei mir der Kram in der Rattayer MĂŒhle auch noch drin. Dann hatte ich dort mal alles rausgenommen, weil ich etwas neu sortieren wollte. Oben im Rattayer Wirtshaus alles wieder in die Truhe gepackt, und dann fing es an ĂŒberall zu verschwinden.

Nee, das kann nicht sein, es sind ja “Safe-Chests” und die teilen sich alle ein gemeinsames Inventar
 Da kann kein NPC was rausnehmen.

Ich hab die befĂŒrchtung, dass da mit dem “Safe”-Status was schiefgegangen ist. Die NPC scheinen ja beim ins Bett gehen, ihr Inventar in eine Kiste zu droppen, um es spĂ€ter wie aufzusammeln. Ich beobachte das jetzt mal aber ich denke echt, dass irgendein NPC am nĂ€chsten morgen, per “Alles nehmen” Befehl die ganze Kiste leerrĂ€umt.

Wenn das ein NPC gemacht hĂ€tte, mĂŒsste in jeder Safe-Chest der Spielwelt das Inventar leer sein, also auch in der Rattayer MĂŒhle. Aber dort ist ja noch der ganze Kram, zumindest bei mir


Hab noch nie beobachtet das npc an meiner Kiste waren.
Schließen der TĂŒren bringt auf jeden Fall nix

Bei der Schenke von Andreas gehn Fritz und MatthÀus auch immer in meinen Raum und essen am Tisch. Das selbe tun auch andere npc


Aber das npc quasi nen Diebstahl begehen glaub ich nicht.
Gibt doch soweit ich weis nur die random Diebe denen man dann hinter laufen kann
wenn einer „Dieb“ schreit

Ist bestimmt blos ein Bug.
Sonst wÀren ja alle Kisten leer. Auch die in Rattay.
Wie Typbuerste schon schrieb.

In dem Thread hier wurde das nochmal nÀher betrachtet.
Der User Toogs hat herausgefunden dass es wohl mit der Nebenquestreihe um Hanekin Hase zusammenhÀngt!

Achtung, hier kommt ein kleiner Spoiler!

Und zwar wenn man die Questreihe abgeschlossen hat, kann man ja optional zum MeisterjÀger werden, je nachdem welche Entscheidungen man getroffen hat.
Wenn dies der Fall ist, bekommt man die HĂŒtte von Nicolas als zu Hause und eigentlich mit eigener “Safe-Chest”!
Irgendwie ist da der Wurm drin, denn es gibt eben keine solche “Safe-Chest” in der JagdhĂŒtte, nur ein paar Truhen mit dem Jagd-Equipment und eine leere Truhe!

Diese leere Truhe hĂ€ngt wohl mit dem Bug zusammen, denn die soll wohl eine “Safe-Chest” sein, ist aber nach Abschluss der Quest genauso leer wie die anderen z.B. in WirtshĂ€usern auch!
Nur die Truhe in der Rattayer MĂŒhle, welche ja die erste “Safe-Chest” im Spiel ist, bleibt unagetastet