Wir wissen noch nicht genau wie genau wir das mit dem Modding machen wollen, wie wir welche Tools bereit stellen wollen. Um diese Details machen wir uns Gedanken wenn es soweit ist. Immer einen schritt vor dem nächsten, wer mit beiden Beinen auf einmal laufen will, der fällt hin.
Finds super. Eure nähe zum Spieler … Überall sonst kann man gegen ne Wand reden ^^
nur mal so aus neugier, welche gednaken habt ihr euch dan dazu bisher gemacht Fussel?
Weil ich finde das ist keine nebensächlickeit. Ein gutes umfangreiches Modingtool ist meiner Persönlichen meinung nach der schlüssel zu einem Langzeiterfolg des spiels, und vieleicht sogar der ganzen “Marke”. (Ich hasse diese wort, sagen wir lieber der ganzen Serie)
Ich sag nur The Elder Scrolls (die titel verkaufen sich über jahre hinweg gut weill die Modcomunity immer frischen content nach liefert)
Die Baustelle am Kloster hatte ja eine eigene Bauhütte und der Klosterbau soll ja im Spiel drinnen sein. Man sollte also schon mal etliche einzelne Bautätigkeiten mit im Spiel haben. Ich bin überzeugt, nachdem sich die Leute diese Baustelle mal angeschaut haben, kommen bestimmt noch einige Ideen bezüglich des Bauen eines Eigenheims auf.
Hallo @DrFusselpulli wird die Klosterbaustelle schon in der Beta-Version sein oder müssen wir uns noch etwas mehr gedulden?
Wie sieht es eigentlich mit Motion Capture aus? Hat hier jemand Ahnung wie kompliziert es wäre einem existenten Charakter andere Worte in den Mund zulegen und dass die Animationen auch zum gesprochenen Word und den Geschehen hinsichtlich der Mimik und Körpersprache passen bzw. neue Charakter entsprechend in eine Mod einzuführen?
Die Klosterbaustelle wird noch nicht in der Beta sein.
Und es sollte keine größere Schwierigkeit sein, Charakteren andere Worte in den Mund zu legen. Gecaptured werden die Gesichtsmimiken für bestimmte Laute und Stimmungen, nicht für ganze Worte.
Ahh, das Thema scheint “heiß” zu sein. Dran bleiben, vielleicht nicht für Act 1 aber für die Fortsetzungen (nach diversen Mod´s evtl)…
Bauen ist das eine, wie lösen wir die “Bauplanungsphase”, also das wohin, Einfügen in die (Pixel-) Landschaft und die möglichen Design´s für die einzelnen Gebäudeelemente? Auch wird Henry dafür willige Arbeiter beauftragen müssen um Material zu beschaffen und und und. Bezahlt will das Ganze auch werden (z.B. durch Silberschmuggel?).
Das würde ich sehr gerne mal in einem Video sehen, wie das gemacht wird.
Wenn es bei euch mal rein passt.
Das ist allerdings tatsächlich ein Geheimnis, wie wir das machen, so schnell wird es zu dem Thema genau also kein Video geben.
Hatte nicht @Reinicke in einem seiner Videos zu den Häusern in Sampose nicht etwas über Fundamente erzählt?
Ich meine mich auch an das Haus erinnern zu können. Im hinteren Teil ging es leicht in den Hügel hinein und vorne im Bereich der Stube war das Fundament sichtlich mit Bruchsteinen aufgeschichtet um eine plane Fläche zu haben.
Aber frage mich nicht wie man das programmiertechnisch hinbekommt. Davon habe ich keine Ahnung.
Um das Geld mache ich mir keine Sorgen dafür wir es bald auch Cheats geben bzw. einen Mod der die Belohnungen hoch setzt.
Vielleicht sollte es sich bei dem ersten selbst errichteten Gebäude um einen Geldspeicher handeln.
Wenn unser Henry jedoch ein Vermögen anhäuft, wäre es da nicht logisch wenn andere NPC’s Henry um etliche Groschen erleichtern wollten? Ich denke hier nicht nur an gewöhnliche Diebe. Die Fugger haben einen großen Teil ihres Geldes auch auf Nimmerwiedersehen an den Hochadel verliehen gehabt.
Im wahren Leben kann es auch sehr überraschend sein, wieviele “gute Freunde” man auf einmal hat.
Mist! Da muss ich wieder selber vor dem Spiegel Grimassen schneiden.
Hmmm…weicht das nicht das ganze Konzept wieder auf?
Ist doch ein ganz anderes Spielerlebnis, wenn man ENDLICH genug Geld für einen neuen Bogen z.B. hat.
Klar bleibt es jedem selbst überlassen ob er cheated oder nicht.
Oder vielleicht eine Steuereintreiber wie bei Witcher3. Wer gecheated hat, der bekommt eine Sonderprüfung. Ich fand die Idee ganz amüsant.
Oder man wird vom Fürsten zu einer saftigen Geldstrafe wegen Wilderei verdonnert.
Also ich hatte bei Witcher 3 noch keine Steuersonderprüfung. Ich habe da auch nicht gecheated. Nur bin ich fest überzeugt, dass so etwas mit ähnlich hoher Wahrscheinlichkeit kommen wird wie ein Nude Mod. Mir ging es auch nicht um das eigentliche KCD, sondern um das nötige Kleingeld für die eigene kleine Burg in einer Eigenheimbau-Mod. Klar kann man auch mit etlichen generierten Quests nach Schema F sich das Geld verdienenden, was aber auch nicht jedermann wollen wird.
Jetzt freue ich mich erstmal auf das Erscheinen des ersten Akts. Dann kommen hoffentlich auch die zwei nachfolgenden Akte raus.
Und mit guten Mods die sich auch historisch gut in KCD einfügen rechne ich frühestens, wenn der letzte Akt schon ein Jahr draußen ist. Vorausgesetzt die entsprechenden Programm-Tools zum moden sind schon veröffentlicht.
Wenn Warhorse Studios, wie ich sehr hoffe, Erfolg haben, werden sie wohl auch in diese Richtung des historischen Rollenspiels weitergehen. Vielleicht noch einmal Mittelalter um die gewonnenen Erkenntnisse nochmal vermarkten zu können. Aber spätestens danach wäre wohl etwas aus einer anderen Zeit angesagt und da gibt es sowohl auf der Zeit-schiene als auch bei den Kulturen zahlreiche Möglichkeiten. Wenn man bei Warhorse auf die gewonnenen Erkenntnisse aus KCD aufbauen will, böte sich die Renaissance an.
Also ich vermute mal stark das der Editor zu KCD, der ja auf CryEngine basiert nicht viel anders sein wird als der von Crysis selbst. Was ich bisher in den videos gesehen hab sieht jedenfalls nach Crysis 3 Editor aus… nur halt modifiziert. Sieht aber von der Öberfläche, den Buttons identisch aus.
Und wenn das so ist, dann sind 50% ein paar hundert fingerschnippen^^
Er is mindestens genauso einfach zu begreifen wie der Unreal Editor (99)
Es hat nach Unreal 8 Jahre gedauert bis ein ähnlicher und umfangreicher Editor rauskam.
Auch wenn man mit Unreal keinen Model Editor brauchte um neue Gebäude oder Gegenstände zu erstellen!
Leider gibt es keine sicherung mehr davon aber mein dad (früher in der scene unter den namen wedg64 bekannt) hat damals in UT2003 das gesamte Gothic Level nachgebaut. Doch leider hat er 3x vergessen es zu sichern. Das waren wirklich noch geile zeiten
Ohne Ihn hätte ich nie zum Modden gefunden und hätte niemals den drang bekommen mir mein jetztiges wissen anzuhäufen
…na hoffentlich! Und wenn MA dann aber nicht wieder so spät (1403) einsteigen. Viel zu kompliziert. Wir sind alle Europäer und da war zwischen 450 und 1200 n.Chr. doch nun wirklich genug los, was Stoff für geniale Spiele liefern sollte. Und Freiraum für eigene Kreationen in jede Richtung.
@Rataj´s Dad !Respeckt! Sich gettogangster style mit der linken Faust auf die Rechte brust hämmert um seinen !Respekt! zu bekunden
Also den kompletten crysis editor werden sie glaube ich nicht liefern. Da schiebt cryteck sicher einen rechtlichen reigel vor.
Ich vermute das WH etwder ein eignes tool entwickelt wird. (ich trau dennen das absolut zu) oder aber sie müssen sich mit crytec irgendwie einigen, und das wird auf geld hinauslaufen. Dann wird sich für die günstigere variante entscheiden denke ich.
Ohhjeee…
Das kann die community alles in Mods packen, das Game hatt den content drin:) Ich seh mich schon auf deinem Langschiff an Herzog Willhelms seite über den Kanahl Shippern, und zusammen mit Richard Löwenherz in Akkon an land gehen um die Heidnischen Sarazenen zu vermöbeln:)
sind die so schlimm bei crytec?
Danke werd’s ihn mal ausrichten das des Respektiert wird
Naja wieso sollte man das unbedingt tun…
Den Crysis 3 Editor bekommt man bei Steam nur wenn man auch Crysis 3 besitzt.
Selbiges wird sicher auch rechtlich bei WH angewendet… Weil, wie du sagtest,
Crytek da mitspielen wird. So wäre es jeden falls eine gute lösung, finde ich.
Etwas spezielles zugeschnittenes würde ich sehr, und entschuldigt aber das ist einfach so bei mir, als beleidigend empfinden. Mit so etwas kann man kaum bis sehr sehr seeeehr schwer ein eigenes Reich nachbilden. Und das kannst du mir zu 99% glauben.
Also wenn WH nicht gerade zaubert in der programmierung für gute tools…
hat man am ende eines CryEngine Editors bestimmt einen FarCry 2/3 Editor :-/
Da wird das dann nichts mit Richard Löwenherz speziell in Akkon.
Vor allem wenn man es schon geografisch und historisch korrekt halten möchte.
Vielleicht kann uns da Sir. Klima helfen (würde ihn gerne mal hier schreiben sehen^^)
Oder aber evtl. ein community manager? lieb guck
er ist in Acre an land gegangen niösch? ggg
Derzeit wissen wir noch garnicht wie wir das lösen wollen. Wir sind vollkommen mit der Entwicklung des Hauptspieles beschäftigt, das ist etwas, über das wir uns Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Da würde auch eine offizielle Nachricht von Marin Klíma nicht helfen.