Bugreport in German (Alpha 0.21)

Hallo Ritter und Knaben,

ich habe einige Bugs festgestellt bei meinen ersten Testläufen. Da wären z.B:

  1. Wenn ich das Spiel bei höchster Grafikeinstellung mit 4K oder 1080p Auflösung spiele stürzt das Spiel ab, wenn ich ungefähr 30 Sekunden mit meinen Charakter herumstolziere. Es wird zum Desktop gewechselt und ein kleines Fenster öffnet sich mit folgender Headline: “CryEngine Error” und folgenden Text: “DxGl_Error_Device_Hug” Das passiert mir nur ein einziges mal, wenn ich probiere mit diesen Grafikeinstellungen zu spielen und diese nicht verändere.

  2. Links, wenn man aus der Startposition gerade kommt, neben der kleinen Holzbrücke am Bach im Dorf kann man nicht über den Bach laufen. a) Entweder es ist eine Alphawand im weg, die dann unsinnig platziert ist, oder für mein Character ist das schon zu tief und kann nicht schwimmen^^

  3. Am gleichen Ort hat der Angler seine Angelrute über den Kopf schweben, wenn er sitzt und angelt. Wenn er dann aufsteht ist die Angelschnur komplett star und zeigt manchmal direkt zum Bach, wo er vor kurzem angelte.

  4. Im Charakterinventar flackert die Charakterfigur grau/blau zu Normalen Ansicht immer wieder hin und her. Außer im Untermenü “Horse --> Equip und Info”.

  5. Wenn man im Inventar ist sind keine Umgebungsgeräusche zu hören, schalten man auf die Map dann um, dann hört man welche. Soll das so sein?

  6. Wenn ich im Dunkeln mit ner Fackel renne schlägt mein Charakter sie sich dauernd im Gesicht xD Zudem funktioniert die Fackel nicht richtig in Gebäuden --> kein Lichtkegel, der die Umgebung erhellt.

  7. Bei der Alchemie gibt es 4 Flüssigkeiten in Töpfen zur Auswahl. Wenn man eine nimmt und in den großen Topf schüttet kommt die Flüssigkeit nicht aus dem Loch des Gefäßes sondern aus dem Boden.

Ja das war bisher alles, was ich mir notiert habe^^

Aus meiner Sicht ist das so, auch wenn es natürlich seltsam implementiert ist, dass man einfach stehen bleibt. Wild mit den Armen fuchteln und ertrinken wäre da deutlich besser.

Ja stimmt. Eine “Absauf-Animation” wäre schon nicht schlecht. :smile:

Zum schluss würde man Ihn dann nur noch gluckern hören, nachdem er krampfhaft mehrmals um Hilfe geschrien hat bzw. es kommen vielleicht sogar die NPC’s und helfen einen da raus :wink:

1 Like

Ich habe weitere Bugs gefunden, die teilweise recht unterhaltsam sind^^

  1. Wenn ihr im Wald bei Nacht geht erscheint das Wasser im Bach lila. Ich glaube das so etwas ähniches bereits reported wurde.

  2. Wenn ihr die Alchemie mit einer Fackel in der Hand startet passiert folgendes:
    a) Die Fackel befindet sich ganz nah bei euch am Körper und würde euch quasi anzünden
    b) Wenn ihr jetzt einen Krug mit Flüssigkeit nehmt steckt die Fackel im Krug
    c) Ist die Flüssigkeit im Kessel gegeben worden bleibt die Fackel über den Kessel schweben
    Wenn ihr jetzt die Alchemie beendet bleibt die Fackel immer noch über den Kessel, aber euer Charakter hält die Hand immer noch so als ob er die Fackel tragen würde. Erst wenn ihr die “Fackel” mit “1” wegsteckt ist sie weg und wieder “1” drücken, dann ist sie wieder in eurer Hand.

  3. Der Sound der kommt wenn man durch die Pfützen läuft kommt nicht, wenn man in einer springt. Es hört sich beim springen an, als würde man auf Stein landen.

  4. Beim Bogenschießstand könnt ihr auch auf den Begrenzungspfosten links und rechts von euch schießen und bekommt Punkte. Entweder 1 wenn ihr ganz oben oder unten trefft oder 3 wenns die mitte ist und es kommt auch die Anzeige, dass ihr einen treffer in “blue, yellow, red” gemacht habt.
    Das gleiche gilt auch übrigens für den netten Herren, der den Schießstand leitet. Schießt ihn in den Allerwertesten und ihr bekommt 2 Punkte xD

Das waren alle weiteren erstmal, die ich gefunden habe.

Hallo shinobimaster,

der eine oder der andere Bug den du gefunden hast wurde schon dokumentiert(auf Englisch).
Sortiere mal die Kategorien nach Bugs.
Hier ein kleiner Überblick…
Die Hauptliste:


So ab Posting 180 sind die neuen Bugs ab 0.2 dabei…

Achtung, der erste Bug ist wichtig zu wissen:

Der coolste Bug!!!

Alchemy:

Story:

Sound:

Hier der Rest:





Auch wichtig:

Aber es sind noch einige andere Posting da; daher nach Bug sortieren…

Ich finde es super wenn Bugs gepostet werden!!! Also weiter so! :smile:

Da hast du aber super Recherche betrieben :wink:

Also sind eigentlich schon alle meine entdeckten bugs geposted worden… naja doppelt hält besser^^

Für Warhorse ist es sicher interessant, ob bestimmte Bugs häufig auftreten oder Exoten sind. Die können dadurch einfacher eine Prioritätenliste erstellen, und sich um die wichtigsten zuerst kümmern. Daher ist ein " bei mir auch" hilfreicher, als wenn sich auf eine Fehlermeldung keiner rührt.
Ansonsten je genauer die Beschreibung (mit Fotos, usw.) ist, umso leichter kann man die Sache nachprüfen. Nimm beim Posten die Bugs Kategorie damit die Meldung nicht untergeht…

Und,… es sind genug Bugs für alle da!!! :smiley:

Ja stimmt. Mal sehen, was sich da machen lässt :wink:

Die Bug-Kategorie würde ich gerne nehmen, aber ich darf nur unter “off-topic” und den Languages “German, Russian,…” ein neues Thema auf machen. Ist das ein Bug?^^ Oder mach ich was falsch?

Da hat irgendjemand die Kategorie verändert in dem Moment xD

Wenn du ein Unterstützer bist, dann solltest du auch ein Badge haben. Wenn nicht, hilft dir @TobiTobsen oder @WH_JiriRydl per PM weiter, um zu klären welche Stufe du hast. Dann kannst du auch in allen Kategorien posten.

Ich hab’s erst mal in die Bugs Kategorie verschoben (auch wenn du da jetzt nicht posten kannst), aber morgen wird im Laufe des Tages einer der beiden sich um deinen Status kümmern. Dessen bin ich mir sicher.

1 Like

Target identified…and destroyed, I repeat… target destroyed!!!

Na dann kann ich ja fröhlich weiter machen :smile:

Hatte gestern nämlich wieder einen gefunden. Habe sogar dieses mal ein Bild gemacht, was allerdings bisschen aufwändig war, denn es scheint noch nicht die Alt+Tab funktion integriert worden zu sein, aber naja.

Also folgendes: Ich habe die “Durchfall”-Quest gemacht. Erst den Farmer alles abgefragt, dann den Fischer, dann die Pub-Besitzerin und dann zur Herbalist-Frau. Alle Kräuter gesammelt, beim dritten Versuch die Potion hergestellt bekommen und dann bin ich wieder zum Farmer gegangen. Dort angekommen habe ich ihn als Lügner beschimpft und gesagt, dass die Frau unschuldig ist (Was sie ja eigentlich nicht ist^^). Auf jeden Fall war er dann sauer und ich konnte ihn die Medizin nicht mehr geben.
Nagut dachte ich, dann hole ich mir halt die Belohnung von der Frau ab und dann das:

Die Frau hat Tag und Nacht am selben Ort gestanden und nur gesagt “We’re closing”… tausende Male… und nebenbei erwähnt scheint der Leiter des Bogenschießstands auch nicht richtig zu sitzen xD

Ich komme zum Schluss: Die Quest konnte ich nicht abschließen :sob:

Als kleiner Tipp:
Screenshots --> F12
Steam --> Shift+Tab

Damit man die Quest “richtig” abschießen kann:
Fleisch
Sieh dich im Haus von Jerry um.
Ansonsten:

Noch ein BUG:
Marianne rennt nicht nur sondern gleitet teilweise dutzende von Meter um am Abend rechtzeitig in der Taverne zu sein (ähnlich wie die Schafe in der Zwischensequenz…Lost Sheep).

Sliding sheep bug

Die Lautmalerei “we are closing” oder die vom Schmid sieht man durch massive Wände.


Sehr gut gemacht und danke für den Tipp :smiley:

Hatte nämlich mit Windowstaste + Drucken gearbeitet und dann den Screenshot in Paint eingefügt… mit Unterstützung vom Task-Manager, damit das Spiel im Hintergrund gedrückt werden konnte^^

Danke schön :slight_smile: Es ist sehr nützlich!

1 Like

Kein Ding, immer wieder gerne :wink:

1 Like