Alpha Ideen-Sammelthread

Ok Ok… Da Henry ja eines Schmids Sohn ist, kann ich das nachvollziehen…Mal sehen was Henrys Eltern ihm beigebracht haben… :wink:
Ob wirklich auch damals schwimmen nichts nutzte, wage ich mal zu bezweifeln (<- persönliche Meinung!!!) :blush:

Mir ging es hier mehr um die Vielfalt im Gameplay. Da es ja “nur” laufen und reiten geben wird.
Wenn die Welt wirklich so groß wird, dann wird das wohl ohne “Schnellreise” nicht gehen…(Man muss ja einen Übergang suchen. Es ist ja nicht überall eine Brücke)

Es gibt sicher das ein oder andere flache Flussbett, wo eine Überquerung auch ohne Brücke möglich ist. Siehe kleines Bächlein im Walde, da braucht’s auch keine Schwimmhilfen, oder? :wink:

Touché mon ami…

Noch haben wir ja ein Jahr m darüber nachzudenken :slight_smile:

@TobiTobsen Dann mach doch mal einen kleine gelben Zettel an eure Wand…vielleicht nimmt ihn ja einer,… :blush:
Würde echt gern mal ein Foto von der Wand sehen…sah im Video schon heftig aus…

Eigentlich eine gute Idee… aber ich möchte die Jungs mal ne Weile nicht spammen :slight_smile: Jetzt wird erstmal das Alpha Update vorbereitet und dann ist erst einmal Urlaub :slight_smile: haha… Energie tanken und ab richtung Beta und Release. Wir müssen jetzt erstmal alles implementieren, was wir versprochen haben, damit wir den zeitlich Rahmen nicht sprengen. Wenn dann noch Zeit bleibt… dann lernt Henry vlt. doch noch schwimmen :smiley: haha oder Dan bekommt einen Geistesblitz und schreibt irgend einen Quest der das sogar erfordert. Wer weiß :smiley:

2 Likes

Ja, ein paar Fotos von der Wand wären echt super. Ich hab mich im Video sehr darüber gefreut die Wand mit den Zetteln etwas genauer sehen zu können, da war und bin ich echt neugierig.
Ich finde es gut das Henry nicht schwimmen kann, eben weil der Fluss dann eine wunderbare natürliche Grenze ist die nicht auffällt. Wenn es die nicht gibt, muss die Karte irgendwie anders begrenzt werden, aber was könnte unauffälliger sein als ein Fluss als Grenze?
Außerdem passt es zum Setting, Henry ist schließlich ein Schmiedesohn, ich sehe kein Grund warum er schwimmen können sollte.
Hab mich übrigens sehr gefreut meinen Forenpost im Video bewundern zu dürfen, war eine kleine Überraschung für mich.

2 Likes

Wettschwimmen mit dem Stadtmeister von Budapest,der in Sigesmunds Leibwache ist damit Henry nicht am nächsten Baum aufgeknüft wird :smiley:

Also in der Alpha ist mir zu wenig “other Hidden Stuff”.
Oder
Es ist so gut versteckt, dass ich es nicht gefunden habe… :smiley:
Ich habe 4 Queste gelöst…
Schmied, Schäfer, Flöte und Jerry. (Bei mir war es Jerry selber, der sich vergiftet hat)
hmmmmm…

Hallo zusammen,

ich finde und hoffe, daß Mr. Vavra himself es irgendwie als Easteregg oder auch als Nebenfigur in das fertige Spiel schaffen wird. Er hat für mich das äußerliche Aussehen von einem Menschen der gut in das Mittelalter paßt.

Frohe Weihnachten Euch allen

Ich denke schon. Meines Wissens sind zumindest alle Charaktere in der Alpha eingescannte Mitglieder des Teams. Die Karte von Act1 oben ist übrigens nichtmehr aktuell, die Map ist um etwa 10-20% größer geworden, oben rechts durch das Dorf Úžice ergänzt.

Ja finde es auch noch schade das es nicht so eine Map von der aktuellen größe gibt.
Aber ansich ändert sich durch die größe nichts an den grenzen.

Nicht ganz das gleiche wie diese schöne Map da oben, aber bitteschön:

1 Like

Was mich dann noch sehr interessiert,
ob man irgendwie die Namensänderung von Rataje mitbekommt? :blush:
Also weil sie im ersten Live Stream Video (mit Dan und Victor)
noch Rattay geschrieben wurde.
Doch jetzt sprechen alle von Rataje.
Ich habe schon etliche male versucht dem auf den grund zu gehen.
Und anfangs wurde es mit doppel T geschrieben.

Also was das schwimmen angeht, muss dazu gesagt werden das damls die wenigsten Menschen schwimmen konnten so wie wir das heute können, Flüsse hatt man sovielich weis mit hilfsmitteln überquert (Strohbündel goße äste ect)

Beim schießen mit Pfeil und Bogen wäre es auch schick, wenn bei einem Volltreffer die Sicht kurz in den 3rd Person View geht und man mit der Kamera auf den Treffer zu fährt.
Egal ob Scheibe oder erlegtes Tier…

Wenn du alles “richtig” machst, hast du nach der Jerry Quest 59 Groschen :slight_smile:

Jo das “blinde Huhn” hat die Quest jetzt auch richtig gelöst. :smiley:
Die Quest finde ich gut, aber ist es wirklich eine “non linear” Quest? Letztendlich gibt es ja nur eine “richtige” Lösung…
Die anderen Lösungen waren ja eigentlich falsch…
Vielleicht habe ich aber auch die Definition von “non linear Quests” nicht ganz verstanden…

1 Like

Spiel mal L.A. Noire. Da ist jeder Fall mehr oder weniger non-linear zu lösen. Es geht vor allem darum, die Informationen, die du sammelst, richtig zu kombinieren. Leider hat mich das Spiel aber von den Stories nicht so überzeugt und ist später zu einem Pixelhunter-Spiel mutiert.

Für mich ist die Jerry Quest, ohne ein zweites Ende, auch noch nicht “fertig”. Siehe auch!

Es sollte möglich sein den “bösen” Henry zu spielen. Ich möchte zum Bailiff gehen, und Marianne anschwärzen können (nicht nur die Option beim Gespräch, sondern es soll auch funktionieren). Evtl. auch mit Verhaftung oder Schimpf und Schande … neuer Wirt?.
Wenn Jerry Henry die Aufgabe gibt, herauszufinden wer ihn vergiftet hat, weiß er ja das es seine Frau war.
Er will ja gar nicht das das herauskommt(er versucht später Henry zu bestechen). Es sollte also (für Henry) möglich sein falsche Beweise und Zeugenaussagen (Talbot) zu besorgen.
Auch wäre es gut wenn man den Trank des Händlers bei Jerry benutzen könnte.
Oder ihm einen falschen Trank andrehen könnte (nur aus Spaß oder des Geldes wegen).
Im Moment bewirkt der Trank bei Jerry auch gar nichts. Man gibt ihn den Trank und er rennt (selbst nach Tagen) noch aufs WC und es gibt keine neue Sprachoption das es ihm gut geht.
Er sollte danach wieder einen normalen Tagesablauf bekommen. Essen, Schlafen und ab ins Wirtshaus! Arbeiten muß er ja nicht; er ist reich.
Schade finde ich auch, das es egal ist, ob man mit der Frau von Jerry spricht oder nicht. Hat keine Auswirkung auf die Quest.
Die ganzen Bugs, wenn man an der “falschen Stelle”(sprich: die Reihenfolge der Personen mit denen man spricht) die Quest beginnt, sollten natürlich auch beseitigt werden.
Bei der Kräuterkundigen sollte es sich auch stärker auswirken, ob man sagt, das der Trank für Jerry ist. Evtl. das man statt 3 Groschen 10 Groschen bezahlen muß.
Das Attribute System bei den Fragen ist auch nicht durchgängig. Bei Talbot ist es zum Beispiel nicht möglich nur mit Charm bis zum Ende des Gespräches zu kommen. Zum Schluß braucht man dann doch Stärke oder Sprache.(Bei Stärke braucht man die Bogenquest; bei Charm die Lederjacke - und alles andere ausziehen - BUG)
Im Moment ist die Forderung der alten Frau, das man 5 Stück von allen Zutaten besorgen muss auch noch nicht richtig eingearbeitet. Man sollte, bevor man mit den Herstellen der Tränke beginnt, jeweils 3 Stück abgeben müssen.
Der Tagesablauf der Kräuterfrau ist natürch auch noch buggy. Nur sitzen und aufstehen. Bei ihr sollte es auch Essen, Schlafen (sie hat das einzige Kopfkissen im Land!) Kräuter sammeln und Tränke brauen sein.Evtl Wäsche waschen. Alle Leute trocken Wäsche, aber keiner wäscht!
Ebenso der Tagesablauf von Marianne. Teilweise nach dem Aufstehen in die Speisekammer und rumstehen (beten?) dann den ganzen Tag zwischen Taverne und Kräuterhütte rennen und jeweils dort fegen. Als Wirtin sollte sie den ganzen Tag und Abend bei ihrer Kundschaft sein und sich um das Geschäft kümmern.

Das wären so ein paar Anregungen für die Jerry Quest :smiley:

Btw: Ist Jerry ein typischer Name aus der Region von Samopesh??

2 Likes