Alpha Ideen-Sammelthread

Yupp als

[quote=“TobiTobsen, post:124, topic:20185”]
“1-Quest-Fähigkeit”
[/quote] wäre das zu wenig…

Ich denke doch jetzt schon ans handeln…reparieren dann teuer verkaufen… :grin:
Mittelalterschüsseldienst SIM will ich doch auch nicht… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

oder um Gnade bittet? Lösegeld oder Treue/Gefolgschaft anbietet?

3 Likes

Mich würde auch mal interessieren, wie im Spiel Bestrafungen so aussehen…Wenn man beim stehlen erwischt wird, oder wenn man jemanden die Gefolgschaft verweigert. Irgendeine Konsequenz muss das ja dann auch haben, sonst ist wie bei Witcher2. In jedes Haus rein, egal ob jemand da ist oder nicht und alles klauen/mitnehmen was da ist.
Zum Beispiel könnte man nach dem man beim stehlen erwischt wurde eingekerkert werden und das ohne “TimeSkip” Funktion. :hushed: Irgendwie muss man ja abwägen ob man das Risiko eingeht oder nicht.
Ist ein bisschen wie Kindererziehung :smile: Da wo keine Konsequenz folgt, da machen die kleinen was sie wollen… :grin:

1 Like

Noch so ein schwieriges Thema,… im Mittelalter war an den Pranger stellen üblich, in den verschiedensten köperlichen und geistigen Varianten (Folter, Ansehen).
Wenn die Konsequenzen zu groß sind, z.B Verlust von Geld, Ausrüstung, Reputation oder dauerhaft (permanente) Eigenschaften, wird der Spieler einen alten Spielstand laden…und es versuchen “besser” zu machen.
Gibt es keine Konsequenzen dann ist es erst recht total lahm.

Ich hätte aber eine Idee für einen Hardcore Modus. Nach dem Start ist eine Verringerung des Schwierigkeitsgrades nicht mehr möglich. Es gibt nur wenige Speicherslots (max.10 Stück).
Eigenschaftsänderungen(Grundwerte)[durch “Bestrafung”] werden in allen Abspeicherungen (dieses Spieles) vorgenommen usw. . :grin: Wäre dann eine echte Herausforderung.

Es müsste aber auch einen “dunklen” Weg geben, Quest die man nur bekommt wenn das Ansehen ganz mies wäre. Nur um den Spieler zu motivieren mit diesen Stigma weiterzumachen.

Zuckerbrot und Peitsche :smile:

2 Likes

@Blacksmith

[quote=“Blacksmith, post:128, topic:20185”]
werden in allen Abspeicherungen (dieses Spieles) vorgenommen usw
[/quote] wiso sollte man sowas machen? Das ist ein Spiel und soll spaß machen und dem Spieler eine herausforderung bieten und nicht ihn ärgern.

@TobiTobsen gibts eigentlich schon einen Termin fürs nächste Update?

1 Like

Von mir aus können die ihre Savegames nachladen wie sie wollen… :smile:
Es geht nachher darum ob Du das auch machst, oder nicht.

Update soll glaube ich in der 2. März Hälfte kommen… (ähhhh gegen Ende März…)

Hm ich würde das Video gerne diese oder nächste Woche drehen! :slight_smile:

Und das Alpha Update kommt Ende des Montas! :slight_smile:

1 Like

Ich schau grade Gronkh´s Let´s test zur Alpha bestimmt schon zum 10 mal ich finds immernoch Herrlich :smiley:

zu Tobi:
wir freun uns druff :smile:

1 Like

Schade, dass er nur ein Video gemacht hat! :slight_smile:

Hardcore Modus!!!
Es gibt genug Leute, die auf “Schmerzen” stehen!
Flappy Bird; Dark Soul II usw.:grin:
Wenn man den Modus Auswählt, dann ist man selber Schuld…:wink:

Lasst ihm ein, zwei Milliardchen rüberwacksen dann macht er auch für euch die Beine breit :D:D:D:D:D:D
Oder was meinst du wie Grimtales zu zwei staffeln gekommen ist?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

(Lieber Erik alles nur Spaß, nicht ernstgemeint)

Also Hardcore Modus würde ich nicht machen, aber einen “Real Life” Modus.

  • nur ein Autosave
  • realistisches Kampf- und Schadenssystem
  • z.B. Erkrankt man wenn “schlechtes” Wasser trink oder “schlechtes” Essen zu sich nimmt.
  • Kein “TimeSkip” nur schlafen
  • bei zu wenig Nahrung…langsam, krank…

Uppsss zusammengenommen ist das wohl Hardcore… :smile:

1 Like

naja wie man es nimmt. Aber für einen “Relismus Modus” in dem eben nur dinge eingebaut werden die das Spiel Relistischer machen (und damit gewiss auch schwerer, Streckenweise zumindest) kann ich mich auf alle fälle begeistern. Aber so sachen wie das nach dem Schlafen erstmal alle deine werte durcheiander gewürfelt werden . . . und bauer Klaus zum Elite Killer Mutiert der dir mit der Armbrust bei nacht auf der Maximaldistanz ein Auge ausschießt . . . Näh!

1 Like

@TobiTobsen Gibts den was neues vom Update?

Ja. Die Alpha ist fertig. Jetzt muss nur noch ein Videoupdate gemacht werden und dann kann beides veröffentlicht werden! :slight_smile: Beides zu 99% nächste Woche! (hoffentlich) :smiley:

Mir ist klar, das ihr diesmal als erstes mit dem Video kommen wollt, damit die (hohen) Zugriffe auf euch Zeigen (und andere Poster erst später was zeigen können), …
ABER kannst du nicht zwei oder drei neue Fotos posten? Als kleine Vorschau? Nur für uns?

Gib dir einen kleinen Ruck!!! :blush:
Und verrate uns (bitte,bitte) welche neuen Features in der neuen Alpha drinnen sind.

Wenigstens eines…(was noch nicht bekannt ist)???

:cookie:

Leider geht das momentan nicht! :slight_smile: Aber sobald ich wieder im Studio bin schau ich mal was sich machen lässt.

Und zur Alpha: Vorgestellt wird diesmal das Schlösser knacken-Minigame - Made by Vavra :slight_smile:

Schade, ich habe gehofft du könntest uns wenigstens ein paar Brotkrümel hinwerfen. :wink:

Rein gefühlsmäßig war der Abstand zwischen den Alphas um 3-4 Wochen zu groß. Das Forum wirkt ein wenig “ausgepowert”, da die meisten Themen schon abgehandelt wurden und neue Impulse, (sprich Informationen, Videos, Alphas :stuck_out_tongue_winking_eye:) abgehen.
Im Moment ist ein wenig saure Gurkenzeit. Man kann natürlich über Alpha Ideen diskutieren, aber das Featureset ist ja schon festgeschrieben (und wird hoffentlich größtenteils umgesetzt werden), so das wir Anfang bis Mitte 2016 ein fertiges Produkt in Händen halten werden.
Diese Datum lässt sich aber auch nur halten wenn, es zu keinen zusätzlichen Verzögerungen gibt.
Ich denke der ursprüngliche Zeitplan war schon sehr optimistisch.

Wenn du schön nichts (neues) über 0.3 verraten willst/darfst, kannst du einen Ausblick auf 0.4 geben???
Ich nehme jede Info die ich kriegen kann :wink:

1 Like

Das liegt meißt daran, dass die Alphas länger dauern als vermutet. Hauptsächlich weil unser Team (trotz Tech Alpha) nichts abgeben will, was nur Halbfertig ist :).

Beides kommt aber wie gesagt hoffentlich nächste Woche!

Die nächste Tech Alpha also 0.4 kommt im Sommer… und wird hoffentlich ein Knaller :slight_smile: Mehr sage ich dazu nicht :slight_smile:

1 Like

Ein Knaller? Ist das etwa eine Anspielung auf Sprengstoff?