Ein wunderbares Spiel

Ist bei dir die Schweinepest ausgebrochen? xD
Machst ja unseren Jägern konkurrenz
gut dass die Respawnen sonst droht ausrottungsgefahr ^^

1 Like

Ich kann mir vorstellen, dass vor allem in Richtung kochen noch einiges an Mods kommen wird - sollte nicht allzu schwer verwirklichen lassen und bietet sehr viele Möglichkeiten das Spiel immersiver zu machen.

Was ich mir persönlich wünschen würde, wäre eine Mod für Animationen zum essen, waschen etc. :slight_smile:

Also… Diese Respawn ist ganz gut, finde ich. Sonst müsste man ständig andernorts wildern gehen… Und es wäre nichts mehr im Wald los. :smiley:

Cool. Das würde ich auch schön finden. Das erinnert mich immer ein wenig an “Gothic”, wie sie da standen (die NPCs) und dann die Fleischkeule, den Käse oder die Wurst aus der “Tasche” nahme, um dann was zu essen. In diesem Moment bekam ich selbst immer appetit.

Wenn ich mich recht erinnere war da auch essen/trinken des Spielers animiert - Oh wie oft ich gestorben bin, weil ich nicht reagieren konnte da ich gerade die “Heiltrank Animation” am laufen hatte :smiley:

1 Like

Ach herrje… Das waren für mich auch die Momente, wo ich mich “in den Arsch beißen” konnte - wenn ich davor nicht gespeichert hatte. Natürlich war immer das böse Monster Schuld - musst es mich doch genau in dem Moment angreifen. Die bösen S(ch)napper! :smile:

Also EIGENTLICH wäre das dann ja Betrug nach § 263 StGB., was die Spaßverlage da tun. Und das tun gerade die Spaßverlage sehr oft und jeden Tag. Was ich schlimm finde, dass das das gemeine Volk einfach so hinnimmt und auch noch “jodelnd mitschwingt” und dann auch noch zu verteidigen weiß.

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich **oder einem Dritten** einen rechtswidrigen **Vermögensvorteil zu verschaffen,** das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er **durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen** einen Irrtum erregt oder unterhält, ...

Auszug aus https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Wär schade, wenns nicht so gewesen wär.

Gibt schon genug Spiele, wie “Rage” & Co.

Hallo Matti 79,

ich stimme dir voll zu das ist ein geniales Spiel das einzige was nervt sind die Buggs, aber ich denek das ergeht jedem Spieler so ^^

Ich habe das Spiel jetzt ausnahmsweise mal für die PS4 geholt. Ich finde es nur schade das die Hauptstory so schnell vorbei ist und vor allem so offen, ob da noch ne fortsetzung kommt?

1 Like

ja, das ist nicht die ganze story es ist noch mindestens ein nachfolger geplant
warum hast du es dir für PS4 geholt?

Natürlich geht das jedem so… Die, die viele Bugs in KCD entdeckt haben, haben sicher Grund zum ärgern. Ich bin wohl jemand, dem das Glück hold geblieben ist…

ich war so unschlüssig ob ich e smir für ps4 hole oder für pc.
(ich war im grunde genommen nicht siche rob mein Acer das packen würde ^^ da die Grafik an sich ja echt bombe ist)
Aber das Lock Picking geht auch mit der Konsole ich habe lange gebraucht das hinzukriegen aber es läuft) Naja jetzt hab ich KCD durch mal schauen ob ich nochmal nen 2 Durchlauf mache ^^

achso ok, ja wenn der PC nicht so gut ist, wird es wohl besser sein
beim PC hat man halt mehr möglichkeiten daher frage ich weil ja auch modsupport usw. noch kommt
gibt aber evtl. auch für die PS-Version mods.

kommen da noch mods für die ps4? und wann erscheint eigtl das update bei mir wird immer noch 1.2 angezeigt

kann sein, hab zumindest von gehört bin aber PC spieler daher weiß ich es nicht genau wie es mit mods auf der PS4 aussieht.
Das Update müsste bald kommen… schätze diese Woche
Bei den Konsolen dauert es nur immer etwas länger weil das Update erst durch Sony/Microsoft genehmigt werden muss.

achso okay das wußte ich jetzt nicht. hmm vlt hol ich mir kcd ja nochmal für pc mal schauen ^^

Also ich habe am PC eine “GTX 770” - also nicht mehr die Schnellste für so ein grafiklastikes Spiel. Sollte Dein Laptop weniger Grafikleistung haben - wovon ich ausgehe - so ist der Kauf für Deine PS4 eine gute Wahl gewesen, finde ich. Hätte das dann wohl auch so getan an Deiner Stelle.

ich habe im laptop ne gtx 860 M (hab nur nen gamer Laptop von Acer)

Mh… Müsste gehen mit, wenn man am PC die Auflösung runterstellt (bringt am meisten, finde ich) oder ein paar Grafikeinstellungen, wie Schatten, runterstellt. Mensch, da hast Du ja eine gute Grafikkarte in Deinem Laptop, finde ich. Diese “Acer”-Teile sind cool…

danke. naja mal schauen ob ich mir KCD doch noch für pc hole jedenfalls irgendwann. schon ne Ahnung wann eine fortsetzung kommt?