Endgame (nach durchspielen)

Kurze Frage, aber gibt es hier in dem Spiel eine Art Endgame? also irgendwas zu tun, wenn man das Spiel durch hat und auch alle Nebenquests beendet hat.

gibts vielleicht zufallsgenerierte Quests oder sonstiges? Oder bleibt es beim Banditen und Tiere jagen?

Keine Ahnung, dass wird dir kaum einer beantworten können.

Zumal ich nichtmal Ansatzweise verstehe, wie man schon durchgespielt haben kann.
Ich bin da noch viele viele Stunden von entfernt. Das werden wohl nur die Leute beantworten können, die es durchgespielt haben. :wink:

ja habe 60 Stunden gebraucht fürs durchspielen inklusive aller Quests. War wohl leider “wiedermal” zu schnell -.- Das ist bei mir son Schwachpunkt ^^ Wenn ichs nochmal neu anfange lass ich mir wohl lieber mal Zeit ^^ aber dir noch viel Spaß und genieße es :slight_smile:

Mich wĂĽrde vor allem interessieren, was passiert, wenn man das Hauptquest durch hat. Ist das Spiel dann zu ende oder endet die Story so, dass die Welt quasi belagert ist und man nicht weiterspielen kann?
Ich hab schon den ein oder anderen Beitrag hier gesehen, dass Leute mit dem Ende nicht zufrieden waren. Aber da ich nicht Spoilern will hab ich die Beiträge nicht gelesen…
Ich hab jetzt jedenfalls erstmal das Hauptquest gestoppt…aus Angst hinterher kaum noch spielen zu können…

wenn man die Hauptquest durch hat kann man wie gewohnt weiterspielen, da man wieder kurz vor dem endvideo landet. Mir ist nur aufgefallen das ein paar Quests wie z.B die Jägerquests für Talmberg dann nichtmehr gingen bei mir. Also ich würde empfehlen die Hauptquest wirklich bis zum Ende zu belassen, zumindest bis man alle Nebenaufgaben erledigt hat. Möchte natürlich hier niemanden die Laune verhageln indem ich jetzt erzähle was passiert. Aber wie gesagt, man kann nach dem Ende weiterspielen, doch mit Einschränkungen was die Nebenaufgaben angeht.

Das Ende ist so hm wie soll ich sagen… einerseits schön mit
(VORSICHT SPOILER) offenem Ende und Aussicht auf einen 2. Teil und andererseits nicht ganz zufriedenstellend, da Dinge die in diesem Teil wichtig waren, nicht vorkommen…

1 Like

Alles klar, danke fĂĽr die Info :slight_smile:

nichts zu danken, gerne :slight_smile:

Ein zweiter Teil wurde ja auch bereits “Beiläufig” erwähnt, bei einem dieser Reviews vor dem Release.
Von dem Herrn, der einen roten Bart trägt und der auch bei Gronkh zu Besuch war. :wink:

Also von daher kann man sich im Grunde ja nur freuen und bis dato, dĂĽrften sich die Kinderkrankheiten auch erledigt haben.

ah ok danke, das hatte ich nicht gewusst. :slight_smile:
Klar, wĂĽrde mich auf jeden Fall freuen wenn ein 2. Teil kommt.
Ich frage mich nur die ganze Zeit ob es hier halt wie gesagt nach dem durchspielen noch ein Endgame gibt oder vielleicht die Möglichkeit kommt, so wie bei Witcher 3 z.B. ein new game + Modus (der mir sehr zusagen würde)

Das kann ich dir nicht beantworten.

Ersteinmal freuen wir uns ĂĽber den ersten Teil und dieser wird auch fleissig verbessert.
Dann gönnen wir den Machern mal eine Pause und dann vielleicht Teil 2.

Ich würde es einfach noch ein wenig Spielen und testen was möglich ist, wenn ich du wäre und wenn der große Patch kam, einfach nochmal von vorne beginnen. Oder du beginnst jetzt von vorne und spielst einfach mal einen “Bösewicht” bis der Patch kommt. ^^

Wäre zwar nicht mein Ding, aber jeder ist anders.
Ich habe z.B. für den Müller bisher keine einzige Mission gemacht, es ist viel schwieriger an Geld zu gelangen, wenn man Artig sein möchte. XD

ja das auf jeden Fall :slight_smile:

ja, habe eigtl schon alles getestet und ist nun so wie ich das bis jetzt sehe, nur das Jagen noch möglich.

Bösewicht spielen ist jetzt nicht so meins und habe auch wie du, den Müller komplett ausgelassen ^^ trotzdem gings leider zu schnell an Geld zu kommen oder schnell übermächtig zu werden ^^ habe sogar schon die Rüstungen und Waffen “verschlechtert” damits bisschen ne Herausforderung wäre aber leider nicht geklappt -.- neu anfangen würde ich wahnsinnig gerne, aber mir wäre es halt wirklich lieber wenn sie den Schwierigkeitsgrad stark erhöhen würden, zumindest das man es einstellen könnte.

Es gibt schon viele Spielweisen. Ich werde wahrscheinlich auch irgendwann noch mal neu anfangen. Momentan habe ich mich mit Platte, Schwert und Schild ausgerüstet. Es wäre aber sicher auch mal interessant mit leichter Rüstung hinterhältig und als Dieb zu spielen.
Da ich auf der PS4 das Schlösserknacken noch nicht so hin bekomme und es mit dem Schleichen wegen der Plattenrüstung auch nicht so klappt, hätte ich da also noch einiges zu lernen.

Ich spiele so gesehen also auch artig…wobei man auch gut zu Geld kommen kann, wenn man die Banditen, die an den Wegen lauern erlegt und deren Klamotten dann verkauft. Ebenso nehme ich die Sachen, die ein getöteter (wenn man am Weg die Leiche findet und der Mörder noch darüber hockt) “nicht mehr braucht” gerne mit :wink:
Und mit Kräutern und Alchemie kann man auch ganz gut zu Geld kommen. Ich würde mich jetzt nicht als reich bezeichnen, im Schnitt habe ich aber mehr als 1k. Damit habe ich zumindest kein Problem damit meine Rüstung zu reparieren und mir das ein oder andere zu kaufen.
Wenn es aber tatsächlich keine Möglichkeit gibt einen Sattel zu reparieren und ich den jedes mal neu kaufen muss, werde ich aber wohl doch wieder arm…

ja das stimmt. Es gibt schon mehrere Möglichkeiten zu spielen, was es auch wahnsinnig geil macht. Habe es auch so wie du gemacht mit Platte, Schwert und Schild. Durchs verkaufen der Sachen der Leichen gings echt flott mit Geld. Schlößerknacken ist echt ne Sache für sich wobei ichs jetzt endlich mal geschafft habe ein sehr schweres zu knacken mit Controller ^^

Artig ist mir persönlich auch am liebsten :slight_smile: wobei ich selbst so teilweise jedesmal meine 30k in der Tasche hatte, was mich etwas schockiert hat, ehrlich gesagt. Das mit dem Sattel hab ich noch garnicht gesehen, das der kaputt gehen kann ^^ danke für die Info :slight_smile:

Ja das mit dem Sattel wird wohl noch korrigiert hoffe ich.
Das brachte ich ja schon in einem anderen Thread zur Sprache.

Bisher fand ich niemanden, nichtmal der Schmied konnte das.
Allerdings hat es auch keine Nachteile, wie der Zustand des Sattels ist, ausser jemand versucht dich vom Pferd zu hauen, vielleicht hat das dann Einfluss, keine Ahnung.

Geduld braucht man jetzt.
Da wird wohl noch einiges korrigiert.

ah ok gut zu wissen. Werde das mit dem Sattel mal beobachten ^^ mal schauen wie das noch wird. Ja jetzt ist wirklich Geduld angesagt :slight_smile:

Das mit dem aus dem Sattel hauen und das man auch so vom Pferd fallen kann, wird es sein. Allerdings bin ich bislang nur einmal vom Pferd gefallen und das war im Prolog. Aber ich hab auch noch nie einen Gegner gehabt, der eine Waffe hatte, die mich aus dem Sattel befördern könnte. Beim normalen reiten bin ich auch noch nie vom Pferd gestürzt. Vielleicht ist die Funktion aber auch noch nicht aktiviert.

was mir gestern z.B. aufgefallen war. ich habe beim Fertigkeiten verteilen gesehen, dass man Gegner vom Sattel holen kann. Ok, soweit so gut, da es ja Soldaten gibt die auf dem Pferd hocken. Aber was bringt diese Fähigkeit denn, wenn es keine Gegner auf Pferden gibt, wie Banditen oder Kumanen?

Daran dachte ich auch bereits.

Wenn man bedenkt, was sich dieses kleine Studio getraut hat, finde ich es schon bemerkenswert.
Solch ein Titel mit diesen Möglichkeiten, hätten selbst die großen Entwickler/Publisher zur Verzweiflung gebracht.

Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn im Spiel selber sämtliche Ideen noch nicht ganz Früchte getragen haben, da erstmal das wichtigste zum Laufen gebracht werden muss. Kann also gut möglich sein, dass da vielleicht nochwas kommt.

So die Hoffnung. :wink:

ich habe mir gestern nochmal die Trailer von vor 2 Jahren angeschaut, also die wo noch die Schlachten und Kämpfe zu Pferd drin waren und habe irgedwie das Gefühl dass das vielleicht Überbleibsel davon sind. Ich hoffe sie bauen das irgendwie alles noch ein, Schwierigkeitsgrad, berittene Kämpfe, Lager inder Wildnis ect. ect. :slight_smile: Ich denke auch das die Entwickler hier noch soviel rausholen werden, da es brutal viel Potenzial hat und ja gebe dir Recht, das die Entwickler hier was ganz großes geschaffen haben und das obwohl es deren erstes Spiel ist. Das ist schon wahnsinn wenn man so manch andere Top-Titel sieht die bei weitem nicht das beinhalten

Ja man sollte dennoch realistisch bleiben.
Lager aufbauen und sowas ist jetzt nicht zwangsweise Notwendig, zumal man auf viele Lager trifft.
Das wäre vielleicht eher etwas für einen zweiten Teil.

Kleinigkeiten, wie Sattel reparieren, oder die Fundorte “Unfallort” usw. dass sind eher die Dinge an denen ich denke, die in diesem Spiel vielleicht noch “funktionieren” müssten.

Theresa heiraten wäre nicht schlecht und der Sohn der daraus resultiert, wäre der den man in Teil 2 spielt. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob Heinrich in echt je Kinder hatte. ^^
Wegen Historik und so.