Jäger sollten gegen Wilderei mehr vorgehen

Wenn es kein Spielfehler ist, dann wird das wohl Zufall sein. Dann wäre das ja geklärt. :wink:

ist aber schon erstaunlich, bei @ascadia kommen in 5 spielstunden 7 jäger vorbei, bei @Matti79 in keine ahnung wievielen stunden keiner… dasselbe bei Wildschweinen die entweder aggressiv sind oder nicht.
Die einfachste Erklärung wäre, dass es je nach Jagdgebiet abweicht.

Auch eine Möglichkeit. :wink:

Gut, hast du nicht ganz verstanden. Vergiss es einfach. :wink:

Ich verstehe sehr viel. Aber ich muss nicht auf alles eingehen, was ich als unwichtig erachte.

Also ich bin besonders in der Nähe von Jagdgründen schon öfter auf Wildhüter in ihren Lagern getroffen, welche mich dann auch direkt angelabert haben und wie Wachen in Rattay z.B. kontrolliert, ob ich gewildertes Fleisch dabei habe. Hatte ich zum Glück nicht. Anscheinend muss man halt bei diesen Wildhütern vorbeikommen und sie rennen nicht durch die Gegend (was natürlich cooler wäre!)

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht soweit ingame…
Aber wäre es nicht eine Lösung wenn gewildertes Fleisch, Felle die Auffälligkeit erhöhen würden (Bei Jägern, Wachen)
Normaler Weise müßten doch Wilderer ein Lager im Wald haben um das Wild ausbluten zu lassen, was soweit ich weiß hier nicht der Fall ist.
Also läuft man mit einem Blutigen Sack durch die Gegend, was natürlich sehr auffällig ist und spuren hinterlässt.
Wie weiter oben bereits geschrieben, zusätzliche Wachen oder Jäger (Gehilfen) würde ich als unrealistischer empfinden, da auch die Wälder, ländlichen Gebiete viel weniger besiedelt waren als heute.

Genau, bei der suche nach Herrn Hans bin ich auch bereits auf eines gestoßen.

Da kommt mir die Idee dass die Jäger ja Hunde mitführen können die dann auf frisches Fleisch z.B. anspringen und in Richtung des Spielers laufen, die Jäger würden dann hinterherkommen. Da hätte man sogar die Möglichkeit die Hunde abzulenken indem man Fleisch fallen lässt

2 Likes

Ja, das ist mir auch öfters passiert, aber vorher schon bei der Hauptquest, zu Beginn. Zum Beispiel südlich von Talmberg, direkt am Waldrand. Diese Jäger scheinen wohl oftmals an derselben Stelle herum zu stehen, um dann alle Reisende anzuquatschen, ob sie wildern würden. Wenn ich wildern gehe, reite ich grundsätzlich vom Wald immer direkt zur Herberge und brate das Fleisch dann. Da der Jäger/Wildhüter natürlich nie an einer Herberge Kontrolle macht, erübrigt sich das Probleme unterwegs angehalten zu werden - und wenn, dann sowieso nur “zu Fuß”. Wenn man reitet, reitet man einfach an Personen vorbei und das (mögliche) Problem ist erledigt. So ist meine Erfahrung.

Gut, wenn du das denkst. :joy: Ist ja dein gutes Recht. :+1:

Hmm, ich weiß nicht. Jägergehilfen? Okay, aber wie groß war damals die wahrscheinlichkeit, beim Wildern erwischt zu werden? Die Wälder sind doch ziemlich groß und ich fände es nicht sehr realistisch, wenn da jetzt überall jägersmänner rumrennen. Ich hätte eher einen anderen Ansatz: Das jagen sollte deutlich mehr Zeit kosten. Wenn man ein Tier ausnimmt, sollte es, ähnlich wie beim normalen warten, einen Zeitvorlauf geben und währenddessen sollte es eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben, dass man entdeckt wird.

Hat auch keiner behauptet, dass das so sein soll.

Direkt auf frischer Tat ertappt zu werden ist eher unwahrscheinlich, da sich Wilderer in ihren “Revieren” oft genauso gut auskennen wie die entsprechenden Revierjäger. Recht wahrscheinlich ist es allerdings, dass der Verkauf der Ware irgendjemandem missfällt und der dich beim örtlichen Büttel anschwärzt. Und das kann dann durchaus Böse enden.

Zu meinem ersten Thread ganz oben kann ich daher im Grunde nur noch darauf verweisen, dass die Art, wie Wildhüter einen ertappen wollen, nicht ausgereift ist. Hier muss verbessert werden.

Am Waldrand stehen und Passanten fragen, ob sie gewildert haben um zu erfragen, ob sie einen Blick in die Taschen werfen dürfen, ist “KI”-Design-technisch sehr plump gelöst.

Ich würde einen Wildhüterer zu einer bestimmten Tageszeit an einem Tag der Woche zu einem besimmten Punkt in den Wald schicken, um dann in einem bestimmten Radius nach “dem Rechten zu sehen”. “Nach dem Rechten” ist wiederum die Einstellung, wie sich der Wildhüter verhalten soll. Das Verhalten hängt davon aus, welche Aufgabe er innerhat. Hier wird beispielsweise vorgegeben, nach dem er Ausschau halten soll, während er Jagd auf Tiere macht. Würde beispielsweise dort ein “NPC” (oder Spieler - ganz egal) herumstehen/laufen und vom Wildhüter entdeckt werden, würde der Wildhüter diesen prüfen bzw. zur Rede stellen wollen, um in die Taschen zu schauen. Ob exakt an dieser Stelle vom Wildhüter (technisch) dann noch eine Reputation oder Zugehörigkeit abgefragt wird, ist natürlich ohnehin Einstellungssache des Entwicklers (oder des Modders).

Dass das locker technisch machbar ist, haben wir ja schon vor etlichen Jahren im construction set von Oblivion miterleben dürfen, bei dem erstellen von Mods. Viel anders dürfte das bei KCD auch nicht sein - nur mit anderer Software.

um es nochmal zu erwähnen ich werde jedes mal wenn ich im wald bin durchsucht selbst wenn ich nicht jage :smiley: also entweder hab ich in der sache zu viel pech oder du viel zu viel glück, aber ich besteche die gern und töte sie danach XD

zuerst sollten diese betrüger mal wie versprochen ihren patch veröffentlichen!!
letztens wurde gesagt, der patch sei fertig…
heute aufeinmal, ist nichts fertig und man könne nicht genau sagen, wann man den patch rausbringen könnte…

in meinen augen grenzt es an Betrug.

ich will mein verdammtes Geld zurück… Aber der “Support” antwortet nicht. Also bleibt nur, 2 Wochen frist geben und auf rechtswegen umzusteigen.

Einfach zum Kotzen sowas…

Jedes Mal?

Glaube ich Dir nicht und ganz sicher 90% aller Spieler hier ebenso nicht.

Das wäre bzw. ist ja nämlich rein logisch (Anzahl der Wildhüter in Relation zur Waldfläche im Spiel) technisch nicht möglich.

Warum schreibst Du so was? Um hier Verwirrung anzustiften?

letztendlich musst du mir das auch nicht glauben, ich erzähle nur das was mir passiert (ich zähle auch nur die wälder die in der Mitte sind, die nette Umrandung der karte zähle ich nicht als wald.

ich zähle auch nur die wälder die in der Mitte sind, die nette Umrandung der karte zähle ich nicht als wald

Oh, das ist aber ungenau.

Stimmt. Glaube ich Dir auch nicht. Weil Du Dich selbst betrügst - mit Deiner Aussage.

Ich wurde im Wald noch nie durchsucht… auch habe ich NOCH NIE eine Person im Wald gesehen… geschweige das ich jemals durchsucht wurde…
Ausgenommen sind natürlich Personen, die durch Quests im Wald sind… wie zB der Hans Capon…

Die einzigen Personen im Wald, die ich antreffe, sind Wilderer, Plünderer, Kumanen, Holzfäller, Kräuterweiber usw… Aber auch nur in dem Umkreis Ihrer Lager/Wohnhäuser…

Direkt im Wald konnte ich noch nichts feststellen…
Naja… im Ersten Spieldurchlauf hab ich mal Kumanen auf einem Waldweg gesehen, die ein paar Bürger bedrohten…

Das ist sowieso seltsam… im ersten Spieldurchlauf habe ich bei Schnellreise immer wieder Banditen/Wanderer angetroffen. Auch bin ich immer wieder auf Kumanen beim sparzieren/reiten begegnet… Durch eines irreperablen Bugs, musste ich das ganze Spiel komplett neu anfangen. Und seitdem ich recht gute Rüstung/Skill habe, habe ich bis Dato keinen einzigen Banditen/Wanderer bei Schnellreisen entdeckt… und keine einzigen Kumanen tauchten während eines Ritts/Spazierganges auf… außgenommen die Banditen/Kumanen bei deren kleinen Lagern…
Habe ich da einen Bug?

1 Like

also mir ist es jetzt schon öfterst passiert das ein wildhüter mich anhält meistens kurz vor talmberg auf der strasse aber auch schon im wald wo man mit herrn capon jagt und auch an anderen stellen meist an den jagdgebiet symbolen für hirsche rehe und wildschweine

1 Like