Mir reichts

GTGxM

1 Like

spiel ist ab jetzt für mich auf der xbox unspielbar, plötzlich ist alles schaumgebremst, schlösser sind kaum zu knacken, unzählige bugs zerstören den spielfluss.
spiel ist nett aber extrem schlecht programmiert, eigentlich ist es betrug ein spiel in solch einem zustand zu veröffentlichen und dafür 60 euro zu verlangen.

= rumheulen. Einen erwachsenen Menschen dann als Kind zu bezeichnen zeugt auch nicht gerade von Intelligenz :smiley: Sehr erwachsen bist du, wenn du gleich persönlich angreifen musst. Aber mach nur weiter dein mimimi

Immer wenn jemand ein Gif von Mark Walberg postet, muss ich an die wilden 90er und Marky Mark denken :joy:

3 Likes

jemand mit verstand merkt sofort das es sich um kritik handelt und nicht um herumheulen, derjenige d r keinen verstand besitzt sieht es als herumheulerei an da er den sinn nicht versteht. ist ok für mich, auch solche e muss es geben

Es ist einer sache die geist von einer meinung zu lernen. Ganz anders ist seine stumbling effort zu öffentliche schau stellen.

Phew. And that was from memory. It is 40 years ago I had German as a fourth language in school.

2 Likes

…und schon wieder :smiley: meine Güte, bist du eine Heulbacke.
Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Heulerei. Heulerei beginnt mit Titeln wie “Mir reichts”, gefolgt von unsachlichen Schreibereien und pubertären Beleidigungsversuchen, erkennst du dich? :slight_smile:
Aber was solls, es muss auch solche geben, du sagst es. Jetzt lasse ich dich mit deinem kindlichen Zorn alleine, ich als ach so unintelligenter Ü30 Softwareentwickler habe wahrlich besseres zu tun, als mich mit einem Teenager verbal zu messen :smiley: :smiley: :smiley:
Tschü und viel Vergnügen noch beim Sempern.

da geht er hin der troll

siehst du als softwareentwickler bist du befangen, weil auch du vermutlich schlecht programmierst und sich die leute über deine schlechte arbeit beschweren, deswegen solitarisierst du dich mit wh, siehst aber nicht, dass menschen die mit programmieren nix am hut habe bloss spielen wollen und nicht zahlender betatester einer schlecht programmierten software sein wollen

Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen um dir nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu geben. Deine Beleidigungen und Beiträge sind genauso unkonstruktiv wie du es von doe3 behauptest. Ganz ehrlich deine Schreibweise und dein massiver Einsatz von Smileys und des Terminus Mimimi lässt mich sowohl an Beruf als auch an deiner geistigen Reife zweifeln. Mit über 30 sollte man seine Meinung anderst kundtun können als durch Beleidigung anderer Menschen. Unterm Strich ist dein Beitrag unnötig, man erkennt das der ursprüngliche Erstellungspost unter dem Eindruck negativer Erlebnisse entstand, aber Leute wie du scheinen sich noch nie über etwas aufgeregt zu haben ( abgesehen von Posts in Foren die sie für sinnlos halten). Übrigens interessant das du dich als Softwareentwickler für die Elite der Bildungsgesellschaft hälst und anderen Menschen hier automatisch die intelligenz absprichst weil sie eine andere Meinung haben wie du anstatt sie argumentativ zu überzeugen. Sehr erwachsen! Aber Personen im Softwareentwicklungsbereich werden ja öfters mal fehlende soziale Kompetenzen nachgesagt, weswegen sie auch lieber mit Computern als mit Menschen arbeiten. Ich habe es hier im Forum schon zig mal geschrieben aber auch für dich gilt das du anscheinend keine Ahnung hast was eine anständige Diskussionskultur ist.

Um zur Kernaussage “mir reichts” zurück zu kehren. Evtl. schreibst du mal direkt WH an. Möglicherweise zeigt man sich kulant und erstattet dir den Kaufpreis zurück oder entschädigt dich anderweitig z.b. später mit Gratisdownload eines DLC etc. Eventuell haben sie auch den ein oder anderen Tipp was in deinem Fall helfen könnte. Ob das überaupt machbar ist, weiss ich nicht, vielleicht auch zu weit hergeholt aber Versuch macht kluch und kostet ja nichts.

ich denke ich bin nicht der einzige der sich in einer gewissen art betrogen fühlt, es gibt sicher viele andere die nicht in foren posten oder ihren ärger kund tun.
mir gehts ja auch nicht um schadenersatz sondern die frechheit zu besitzen und ein spiel zu veröffentlichen welches nicht funktioniert, auf kosten vieler spieler und menschen die dafür bezahlen.
in jeder anderen branche erwartet man sich ebenfalls das alles wofür ich bezahle passt. wenn ich beim tischler einen tisch bestelle muss der fest auf den beinen stehen und nicht wackeln, und wenn der tischler meint man von einem wackeligen tisch essen kann ist das ok aber dann darfs nichts kosten.
aber so ist das mit software, man bekommt ja mit dem kauf nur das recht es zu benutzen, man besitzt nicht daher kann man auch nichts dagegen tun ausser den publisher eine vor den latz knallen und von ihm keine spiele mehr kaufen

doe3, deine Empörung ist absolut verständlich.
Und natürlich hast du alles Recht der Welt dir Luft zu veschaffen.
Solange es höflich bleibt. Aber das bist du ja.
Nur würd ich das Wort “Betrug” auslassen. Das würde ja Absicht voraussetzen.
Und das glaub ich einfach nicht, das ist sicher nicht der Fall.

Ich hab gerade eine Dankespost an WH geschrieben. Weil sie mir (das gilt absolut nur für meine Erfahrung) ein grandioses Spiel gegeben haben. Ich kann mich nur wiederholen: ich würd mir aufrichtig wünschen, dass alle seriös an diesem Spiel interessierten KCD so spielen und genießen könnten, wie ich es habe. Hilft dir aber leider auch nicht wirklich weiter, sorry.

Nur eine Idee: vielleicht hilf es ja, einen frühen Spielstand zu laden, einen, wo du dich schon halbwegs frei bewegen kannst und noch keine FPS Probleme etc hast, und KCD dann vorerst als Walking-Sim zu “mißbrauchen”, zu üben und zu leveln, und die Quests Quests sein lassen. Bis ein zufriedenstellender Patch kommt. Ist das machbar, sinnvoll?

4 Likes

Und nun? Was erwartest du dann, wenn du kein Schadensersatz möchtest?
Du bezeichnest andere als Kinder und Trolle aber ziehst selbst solche sachen ab! bravo
Sollen sie dir jetzt ne persönliche mail schicken mit ner entschuldigung?

1 Like

Sich zu entschuldigen gehört zu einer guten Kinderstube. Sein Unvermögen einzugestehen ebenfalls.
Sich aber öffentlich in einem Forum anzugiften ist generell ziemlicher Käse. Wie in einer Damenumkleide.

Vergiftet haben diese thread nur 2 Elendsgestalten. doe3 ganz sicher nicht.
Seine Beschwerde ist höflich und berechtigt.
Wenn also sachliche Kritik, egal zum wievielten Male sie vorgetragen wird,
dermaßen gebasht wird, dann sperrt doch dieses Forum zu, da es so ja nicht einmal die MInimalanforderung erfüllt. Oder schmeißt die Trolle raus.

Also ich denke wir sind uns (fast) alle einig, dass eine kontroverse Diskussion sicher förderlich ist. Die eigene Meinungsfreiheit hört jedoch dann auf, wenn es an die persönlichen Rechte des anderen geht. Umgangssprachlich ausgedrückt: man muss nicht jedes Posting zerpflücken, nicht jedes Wort umdrehen und mit verfremdeten Sinn zurückwerfen und dann dabei auch noch frech oder beleidigend werden. Früher, zu Zeiten dieses Spiels hätte jemand den “Fehdehandschuh” geworfen und sich mit Schwert von Saba und Schwert des heiligen Michael duelliert. Da wir aus diesen Zeiten hoffentlich draussen sind, darf man sich durchaus einen freundlichen Umgangston erbitten.

1 Like

ich denke kritik ist immer angebracht wenn etwas nicht so funktioniert wie es funktionieren soll, vor allem dann, wenn man mit grosser vorfeude ein game kauft, um dann festzustellen das es ab einen gewissen punkt grosse probleme gibt.
nun, manchen scheint dies nichts auszumachen, mir aber schon da ich für gerechtigkeit bin und wenn ich für etwas bezahle möchte ich als gegenleistung eine ware bekommen die, sagen wir mal zu 95% funktioniert.
wir leben in zeiten wo nur noch konsum und schnelles geld zählt, vor 10 jahren begnügte man sich noch alle 4-5 jahre mit einem neuen teil, jetzt muss da fast schon jedes jahr was neues, schneller auf den markt geworfen werden , der konkurrenzkampf ist gross, aber deep silver kennt die schattenseiten aber hat es trotzdem wieder getan.
ich bin ein gebranntes kind, hatte seinerzeit gothic 3 von pirania bytes, publischer jowood und deepsilver, das spiel kam viel zu früh, war unspielbar und auch mit communitypatches nicht zu retten.
aber nun zu kcd, ich finde das spielund die idee dahinter grossartig und auch einzigartig aber genau aus diesen gründen hätte man ein wenig länger testen sollen und nicht ein unfertiges spiel wie 2007 gothic3 auf den markt zu werfen.
ich hatte mir aus guten gründen ein konsole gekauft, da ich nicht ständig vorm pc sitzen wollte und ich dachte konsolenspiele haben einfacher da sie von der hardware alle gleich sind, wollte kein mods und cheats, sondern bloss zim entspannen spielen, aber kcd spiel da nicht wirklich mit.
spiele übrigens auch darksouls, elex, risen, witcher, bin als kein noob.
mittlerweile habe ich in kcd 88 ingame tage, hab 40000 groschen, hauptstufe 15, st 17, ag 15, vit 16, red 13, kampf 16, ich denke so schlecht stehe ich nicht da.

noch etwas, ich denke jeder hat das recht seine meinung kund zu tun, auch wenn es manchen nicht gefällt oder anderer meinung ist, zieht man die meinung anderer ins lächerliche stellt man sich bloss selbst nur als depp dar der die freie meinungsäusserung nicht wertschätzt und vorallem nicht versteht wie teuer diese gut ist

@Stubenpilot
so wies aussieht bist du auch jixhg gerade begeistert, deinem aktuellen beitrag kann ich entnehmen dass du vom neuen batch nicht so angetan bist.
hat sich mit dem neuen batch wirklich was zum besseren verändert?
bekommt es wh noch hin oder wird das spiel deepsilvers nächstes waterloo?

was ich erlebe jetzt bezeugt, dass sich rein NIX verändert hat. Mir geht es überhaupt nicht um die Quest-Verbesserung und selbst dort kann man lesen hat sich nix verändert…Queste stecken fest. Viel wichtiger ist doch dieses “Ruckel”-Problem…und die wirklich urkomische Aussage von WH, dass nach erst 48 Spielstunden “in-Game” die Stangenwaffen verschwinden. Nix passiert…seit gesten 18 Uhr bis jetzt um 15 Uhr lief das Spiel komplett durch…8 Spieltage…also 8 mal 24 Stunden In-Game…alles ist wie zuvor. Die Stangenwaffen liegen da wo Sie waren. Das Bild zittert nach-wie-vor. Blätter in der Luft ohne Bäume. Texturen werden zu spät über die Pbjekte gelegt, Bild friert ein…usw.
Ohne Kritik an WH zu üben…fragt man sich was man von solch Leistung (Patch) zu halten hat? Ich schreibe hier nur für die XBoxOne.
Ganz Kluge empfehlen sogar, das game komplett neu zu beginnen. Upps!.. Man braucht nur einen neuen Benutzer anlegen und das Spiel starten und siehe DA…alles flüssig…dieses aber als Patch-Erfolg verkaufen zu wollen ist wohl doch etwas zu dreist.
Mein Verdacht geht aber dort hin und ich habe von Programmierung überhaupt keine Ahnung…das um-so-mehr heinrich in den Wertungen steigt (Also Kampf/Vertreidigung/ usw.)…je mehr Inventar in den Kisten lagert an mehreren Orten, desto langsamer bewegt sich Heinrich samt Pferd durch die Spielewelt. Schaut man genauer hin und setzt sich einfach bei einer Schneke vor Rattay auf die Bank und beobachtet…sieht man doch, wenn man sich selber nicht bewegt, die Spielfiguren selber rings-rum…alles flüssig. Kein Ruckeln.Sofern man aber sich selber in bewegung setzt…ist es mit der Framerate wohl gefühlt 5 bis maximal 8 Frames.
Und nein es gefällt mir nicht. 266 reale Spielstunden und 157 In-Game Spieltage… und Alles war für die Katz.
traurige Grüße vom Jörg

1 Like

also ich treib das Ganze jetzt mal bewusst auf die Spitze. Wenn klein Söhnchen im Bett ist, werd ich mal durch Böhmen galoppieren und in jeder Unterkunft die ich finden kann ein Zimmer permanent kaufen. Werde Loot ohne Ende in die Heinrich-Kiste packen und soviel Quests wie möglich parallel annehmen. Dazu lass ich soviel Speicherstände wie das Game max akzeptiert stehen ohne Löschen. Der Test kann dann schon mal paar Tage dauern. Mal sehen ob ich das Game in die Knie zwingen kann bzw. sehen wie sich das Game dann verhält. Ich möchte einfach mal die hier beschriebenen Bugs/Performanceprobleme versuchen zu reproduzieren. (wie gesagt, PS4 pro).
Dann werd ich zum direkten Vergleich am Wochenende ma die Festplatte der PS4 pro gegen eine 1TB SSD (Samsung 860 EVO) tauschen. Hab noch eine ungenutzte vom PC über. Mal sehen was aus der “Mission Kill KCD” wird :wink: Vielleicht kriegen wir daraus für die Konsolen-Kollegen hier ein Muster abgeleitet. Leider kann ich natürlich nicht für die XBox´ler testen. Ich werde berichten…

2 Likes