Nachdem ich mir das Video über das Reiten von Pferden angeschaut habe, habe ich dazu noch etliche Fragen dazu und vielleicht auch die ein oder andere Anregung.
Wird es den Beruf Sattler im Spiel geben?
Muss man auch für den Unterhalt des Tieres sorgen bzw. jemanden damit beauftragen? Z.B. Abreiben wenn es verschwitzt ist, neu beschlagen lassen weil ein Hufeisen verloren wurde, Steigbügel oder andere Teile des Sattels und der Zügel ausbessern. Verpflegung wie Hafer oder Heu für das Pferd besorgen. Der Unterhalt eines Pferdes sollte schon etwas kosten, monitär und/oder mit entsprechendem Zeitaufwand.
Wird das Pferd selbstständig grasen und saufen?
Wird es verschiedene Pferderassen geben? Zumindest eine Einteilung in leichte und schwere Pferde wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Schwere Pferde für die schwere Kavallerie/Ritter und leichte Pferde für leichte Kavallerie, wie Späher und/oder berittene (ungarische) Bogenschützen.
Wird es unterschiedliche Sattelarten geben? Hochsättel sollten zumindest beim Tjosten zum Einsatz kommen, sonst fällt der Ritter recht schnell vom Pferd. Gemeint ist so eine Sattelart.
http://www.kleio.org/de/geschichte/alltag/kap_III24.html
Wird ein Pferd jedes Hindernis zu überspringen versuchen oder wird es sich eventuell auch verweigern und scheuen?
Wird es einen Reitskill geben und werden die Grundsätze des Reitens vielleicht in einer kleinen Quest erlernt?
Henry ist ja der Sohn eines Schiedes und keines Ritters. Ich finde, es würde nicht passen wenn er von Anfang an schon reiten könnte.
Falls man ein Pferd zu stehlen versucht, kann es da auch passieren, dass das Pferd zu bocken beginnt und man eine Rodeorunde hinlegen muss? Oder sind die Rösser alle lammfromm?