Schlösser knacken

Hallo!
Bräuchte eure hilfe ich habe riesengroßes Problem bei Schlösser knacken hatte beim Müller wollte ich das lernen war eine sehr einfcah truhe und ich habe den dietrich zerbrochen.
Ich versthe das einfach nciht wie das geht auch die ingame beschreibung ist zu komplieziert.ar bei einem goldenen punkt habe gehlten und gedreht war das falsch so steht das da.
Gibt es knife und tipps wie jedes shcloss zu knacken ist.

Das Problem ich habe eine nebenquest wo ich genau das machne muß bei einem glaube ic schweren schloss.Beim ehnker den ring aus der truhe holen.Das Problem wie soll ich das schafen wenn ichs chon beid er einfachsten truhe meine problme haben.Kann höchstens schnapps daor nehmen falls dietrich abbrcicht.
Was kann cih tun wo kann amn da slernen.

hier gibts ein paar Tipps dazu:

Lernen kannst du z.B. beim Müller in Rattay allerdings kostet es was und wird immer teurer.
Vorausgesetzte Fertigkeitspunkte für die einzelnen Lernstufen sind 0, 5, 10 und 15.
Den ersten bekommst du für ca. 50-60 Groschen je nachdem wie gut du handelst.

Schlösserknacken.
Als erstes den Punkt suchen an dem der Punkt gelb wird und am größten ist.
Dann das Schloss drehen und den Punkt mitdrehen damit er möglichst an der gleichen Stelle im gedrehten Schloss bleibt.
Übe an der Truhe (leicht) beim Müller in Rattay ruhig ein paarmal. Jeder zusätzliche Fertigkeitspunkt macht die Sache leichter und diverse Perks auch.

1 Like

Geht nciht mehr ich bekomme von den kein dietrich ahbe mein ersten kaputt gemacht.
Hbe zwar ein bekommen für die Truhe des Henkers.
Werde wohl ein schnapps trinken zum speichern vor der truhe damit ich es immer und immer wieder machen kann.
Oder boll ich es üben indem ich speichere im bett und eine einfcah truhe suche dort übe und wenn der dietrich abbricht spiel neu laden und noch mal probieren habe ja den dietrich noch.

Dietriche sind billiger als Speicherschnaps. Zumindest solang du noch keinen selber herstellen kannst.

Dietriche kannst du auch kaufen, bist also nicht darauf angewiesen dass sie dir gegeben werden.
In einem Stream habe ich gesehen dass einer eine Kiste nach dem öffnen wieder verschlossen hat, kurz weggeschaut hat, dann konnte man sie wieder aufschließen und das ohne einen Dietrich zu verbrauchen. Wo genau die Kiste war oder ob das an jeder Kiste geht weiß ich nicht. So könnte man auch schnell den Schlösserknack-Skill leveln.

Das dürfte die Übungstruhe beim Müller in Rattay gewesen sein.

wahrscheinlich.
Weißt du ob es einen level cap gibt? also man z.B. keine Erfahungspunkte mehr bekommt ab einem bestimmten level bei z.B. einfachen Truhen?
Weil sonst könnte man sich da echt hinstellen und den Skill einfach hochleveln

Nein, geht nicht… :wink:

1 Like

der streamer hat sich bis auf lvl 3 hochgelevelt dort aber ab einem bestimmten level wirds dann wohl keine EP mehr geben

Also müßte das gehen.Den dietrich den ich für die trhe des Henkers bekommen habe an einer einfachen truhe aus zu probieren sollte er abbrechen spielsatnd neu laden.
Werde es wohl so üben müssen.Ich glaube wenn man einmal den dreh raushat wie das genau funktioniert geht es viel leichter.
Eigentlcih müste man es ja so üben können imemr wieder neu laden.

Waldkauz hat es schon recht gut beschrieben

mein Tipp wäre noch das Schloss schneller zu drehen, so hat es bei dem Streamer auch gut funktioniert.

Hoffe mal es wird für die ps4 version ein patch kommen wo das ein bi0chen vereinfacht wird so wie angeblich beid er pc version.

Wie sollen die das vereinfachen? Am PC ist es einfacher, weil mans nicht mit nem Controller macht. Ich hab damals beim Müller auch mit einem Schnapps gespeichert, um das zu üben. Obwohl das ne Verschwendung war, da man ja im eigenen Bett schlafen und damit abspeichern kann. Aber jetzt krieg ich jedes leichte Schloß mit Leichtigkeit auf. Keine Ahnung ob das leichter wird, wenn man eine höhere Stufe erreicht oder ob ich einfach geübter darin bin. Habe bis jetzt keine Fertigkeitspunkte dafür ausgegeben.

2 Likes

Verpasst man eigentlich viel wenn man komplett ehrlich spielt also ohne herumschleichen und Leute ausrauben und Schlösser knacken? Also gibt es ansonsten gute Möglichkeiten an Geld zu kommen? Böse Leute umhauen und deren Rüstungsteile verkaufen oder sowas?

Sieht man in der UI welche Gegenstände man aufnehmen kann ohne dass das als klauen zählt oder muss man GMV anwenden?

böse leute gibts auch genug die du umhauen kannst um ihre Rüstungsteile zu verkaufen
Du kannst auch so viel geld machen z.B. indem du jagen gehst oder kräuter sammelst oder jobs annimmst etc.
Man sieht auch wenn es sich um stehlen handelt bevor man den gegenstand aufnimmt.
Im inventar würde man auch sehen ob es sich um einen gestohlenen Gegenstand handelt (wird mit einer kleinen roten hand gekennzeichnet)
verpassen tust du eig. nichts denk ich

Ich schaffe es einfach nicht ein Schloß zu öffnen. Ich brauche eine Rüstung um aus der Burg zu entkommen und auch einfache Schlösser schaffe ich nicht. Weder mit tastertur noch mit Controller. Keine ahnung was ich jetzt machen soll. Alle Truhen sind verschlossen und alle Türen wo es ne rüstung geben soll auch.

für die Rüstung musst du nur ein Schloss öffnen, manchmal auch gar keins weil es sein kann dass die Wache dort reingeht und vergisst wieder zuzuschließen.
Die eine Tür ist ein leichtes Schloss an der Eingangstür zum höchsten Turm der Burg.
Wenn du drin bist musst du 2 leitern hoch, dort steht eine unverschlossene Truhe mit der Rüstung.

Genau vor der Tür stand ich gestern ne Stunde. ich weiß nicht mehr wie oft ich nachgeladen habe um es wieder und wieder zu versuchen. Ich bin dann aus Verzweiflung einfach von der kleinen Brücke gesprungen, mit der Lösung bin ich aber nicht zufrieden.

sie arbeiten ja bereits an einer vereinfachung vom lockpicking
gerade anfangs ist es eben sehr schwer wenn man noch keinen lockpick skill hat.
Ist aber auch kein Weltuntergang wenn du die Rüstung jetzt nicht hast du kriegst eig dieselbe Rüstung geschenkt in der Waffenkammer von rattay