Deutsche Com-Vorstellungs-Thread

Upps da hab ich ja wieder einmal ein Schlamassel angerichtet… @TobiTobsen kannst du das bitte in einen neuen Thread machen… :fearful:

@Blacksmith und @HighKingMax nachvollziehen kann ich euren Frust schon. Bei mir ist eben das Glas noch halb voll… :smile: Liegt aber auch am Wetter heute…
Sonne und 16Grad… :beers:

Seid ehrlich ihr Schlingel. ihr könnt es kaum abwarten endlich das Kampfsystem auszuprobieren… :grin:

1 Like

Die Konsole hätte ich auch gerne wieder angeschaltet. Ich dachte die Alpha wär zum testen/ausprobieren da und da macht die Konsole doch Sinn, klar das Schwert hätten wir noch nicht bekommen sollen aber die meisten Konsolenbefehle sind sinnvoll und ich hätte auch gerne ne offizielle Liste von Befehlen.
Da die Alpha meiner Meinung nach zum testen ist würde ich auch @Urquhart widersprechen und sagen dass sie das Kampfsystem nicht lange geheim halten sollen sondern, da es ein zentrales Element ist, es so früh wie möglich zum testen freigeben sollten, nur so kann man noch rechtzeitig Verbesserungen durchführen. Ich glaube auch nicht dass irgendein Konkurrent (auch ich sehe da momentan keinen) irgendetwas abguckt ich mein Programmieren müssten die das wenn dann auch selber… sehe da eher keine Gefahr.
Allgemein hätte ich gerne mehr zum testen/ausprobieren in der Alpha und da ist vor allem das Kampfsystem eine Sache die danach schreit. Ebenso das Pferd, halt alles was eine größere Rolle im Spiel haben soll sollte rechtzeitig ausprobiert und mithilfe der Community verbessert werden.

1 Like

vergiss nicht die Themen “Öffentlichkeitsarbeit” (un´s Tobi will auch leben :slight_smile: ) und “Finanzierung”, hier speziell der Part “after Sale”. Die KS-Backer sollen sich wohl fühlen, obwohl, ein Anspruch begründet sich daraus natürlich nicht. Aus dem Release-Datum dann schon eher. Die regelmäßigen Updates und Filmchen dienen in erster Linie der Steigerung des Bekanntheitsgrades von WH (und ihrem 1. Baby), funktioniert ja auch gut, wie das Forum und diverse Artikel beweisen.

…leider ist es das im Hinblick auf die KS-Regeln doch, auch das “Lieferdatum” steht ziemlich fest. Bei einigen “Goal´s” sehe ich da allerdings Probleme, weil sie nicht in die Story passen (tja, der Fluch einer linearen Story), Beispiele: “spielbarer, weiblicher Charakter”, “Turnier” (übrigens mein Grund zu backen, dass wollte ich sehen :slight_smile: hab´s aber abgehakt, die Story…mal wieder )

zweischneidig :wink: - janfo hat es schon angeschnitten - Spielbarkeit muß von möglichst vielen verschiedenen Spielern auf diversen Eingabemedien getestet werden - Feedback ist wichtig (neben der technischen Stabilität vermutlich eines der wenigen wirklich wichtigen Feedbacks). Und auch wenn es denn sooo einzigartig wird, ist es doch nur “ein weiteres” Kampfsystem und muß auf Zugänglichkeit - nicht nur für Cracks - getestet werden.

Vermute auch, dass wesentliche Elemente bereits fertig sind/waren und nur in die Cry-Engine implementiert werden müssen. Bin kein Programmierer aber scheint doch mit einiger Arbeit verbunden zu sein. (wundert mich, warum Crytek nicht dicker einsteigt - oder, schon mit im Boot, Cevat :slight_smile: :wink: ?)

Mal abgesehen von der Hoffnung auf ein außergewöhnliches Spiel ist es doch der Austausch mit Gleichgesinnten, was dieses Forum ausmacht. Interessante Mischung, man lernt viel Neues dazu, die Entwickler sind symphatisch, bon! Wie das Abenteuer am Ende ausgeht, man wird sehen :slight_smile: darauf haben wir “hier draußen” keinen Einfluß.

Irgendwie habe ich das Gefühl hier einen Nerv getroffen zu haben :fearful: :smile:
Also bei meiner “Meinung” bleibe ich. :stuck_out_tongue:

[quote=“tomtom, post:61, topic:20432”]
tja, der Fluch einer linearen Story
[/quote] wie linear? dachte das wird einen non-linear Story?

[quote=“Blacksmith, post:56, topic:20432”]
Gut wäre ein Changelog für die 0.3 Version wo das alles drinsteht. Und eine Datenbank(wo man aktuell nachsehen kann)!!!
[/quote] Stimmt, die Übersicht was bereits gemeldet ist fehlt. Auch wären dadurch Rückfragen der Dev’s erheblich leichter und schneller…

genaues weiss ich natürlich nicht. Aber, 1 männlicher Henry hat das Ziel … ?? Damit definiert sich “Sieg”.
Wirkt auf mich schon linear, oder sagen wir - vorgegeben. Natürlich kann man sicher auch Nebenquest´s erledigen, wem schon das triumphale Gefühle bereitet, schön. :slight_smile: Zielstrebigere Naturen werden das Ding durchspielen und (wenigstens lebend) an´s Ende gelangen wollen. (Hoffe, es wird ein Ritterschlag mit Verleihung eines Lehens - unter dem helfe ich keinem Wenzel und keinem Sigi :slight_smile: ) Ich will nicht ewig mittelloser Schmied sein, bitte !!! Auch nicht in einem wunderhübschen Mittelalter :slight_smile:

Kannst du doch auch machen! :slight_smile:

@TobiTobsen Wie kann ich denn Posts verschieben??? :hushed:

Rechts neben jedem Post erscheint eine Zeile (wenn du mit der Maus drüber fährst) mit + Reply as linked Topic

:slight_smile:

2 Likes

Nai, exoume :wink: @AndrewvonByzanz

1 Like

Hallo Mitstreiter,

nachdem ich mich bereits seit geraumer Zeit hier rumtummel wird es Zeit (wie ich finde) das ein oder andere über mich zu schreiben. Einige haben ja bereits mit mir private Nachrichten ausgetauscht. Für alle anderen unter euch:
Name: Phaidon
Alter: 41
Leidenschaft: Rpg, Tabletop, fechten, tauchen und bogenschießen (letzteres eher als blutiger Anfänger).
Ich liebe es inmeiner Freizeit am Weber grill zu stehen oder ein Online spiel zu spielen. Habe außerdem eine Leidenschaft für Spielefiguren (siehe unten)


Das Profilwappen gehört tatsächlich meiner Familie (bis in das 13jhdt. zurückverfolgt) und ich lebe nicht in Deutschland sondern in einem heißen Wüstenstaat :sunny: wer mehr wissen will darf mich anschreiben.

Grüße aus Hattingen,
P

4 Likes

Hey nur so btw…bin auch noch da :wink: Warte sehnsüchtig auf Alpha 0.4!

@HighKingMax, So wie wir alle. :smiley:

@Phaidon, was für fechten machst du denn? Klingt sehr spannend.

I moved 25 posts to a new topic: Gamescom 2015 Community-Party

Hallo, ich bin Lydia, 23 Winter, seit jeher interessiert an Geschichte, Archäologie und Rollenspiel, seit der Jugend aktiv in Live-Rollenspiel und P&P und seit jüngstem im Studium von Animation und Film, auf der Suche nach meinem eigenen Weg, der vermutlich in der 3D cloth simulation und dem Kostümdesign liegen wird.
Ein historisch akkurates Rollenspiel (oder jedenfalls eines, das es versucht), war etwas, das ich mir schon lange wünschte und so habe ich einen Teil meines mageren Studentenbudgets für den Titel der Baronin gelassen, um dem Ganzen bei der Entstehung so nah wie möglich zu sein.
Was unter anderem fantastisch ist, ist die Offenheit des Studios und die Einblicke, die man durch die Videos immer mal wieder bekommt.
winkt in die Runde
So, dem sei genüge getan. :blush:

5 Likes

Wilkommen Lydia. arbeitest du mit Blender?

Hallo Hanibal! Nein, jedenfalls noch nicht. Habe es mir aber überlegt, da es immer besser wird.

I moved 22 posts to an existing topic: Pen&Paper Rollenspiel-Thread

2 Likes

DrFusselpulli räumt das Forum auf.:slight_smile:

Hallo, ich bin neu hier und ich heisse Dennis. :slight_smile: KCD habe ich mir letzte Woche Freitag erst für den PC gekauft und ich vertraue den Entwicklern das sie das Spiel noch fertig patchen werden. Das wird schon. :slight_smile: Da es bei KCD eine lange Zeit nicht möglich war per Paypal mitzu-supporten habe ich das Spiel hin und wieder aus den Augen verloren. Ab und zu war mal davon bei GameStar und co zu Lesen gewesen und das was es zu sehen gab war vor einigen Jahren noch in einer frühen Phase der Entwicklung gewesen und ich wusste nicht was das Ziel des Spiels sei. Jetzt kurz nach Veröffentlichung ist Kingdom Come Deliverance aktueller als je zuvor und ich bin überrascht das es die Spieler-Schaft spaltet. Gerade bin ich noch dabei das Spiel via Steam zu Laden, das dauert leider seine Zeit und somit werde ich heute abend nach 21 Uhr in den Genuss kommen bzw in den nächsten Tagen. Die Natur-Kulissen haben die Entwickler mit bravour hinbekommen, was ich in Videos bislang gesehen habe. Mein Vater ist davon auch begeistert aber PS4-Spieler und da will er noch mit dem Kauf warten bis die nächsten Patches das Spiel runder machen. Shenmue 3 ist das erste Spiel das ich unterstützt habe und den Entwicklern auch voll vertraue, weil ich solche Spiele einfach vermisse. Klar spiele ich auch GTA, Duke Nukem Forever, Red Dead Redemption und co, aber ich bin auch froh wenn es Spiele gibt wie KCD die mal was anderes ausprobieren. Ich denke, das Warhorse damit den Grundstein einer neuen Spiele-Reihe geschaffen haben und die nächsten Teile immer besser werden und das das Spiel sehr wichtig für die Evolution der Videospiele im allgemeinen ist. Ich freue mich schon auf das Spiel.

Hi Dennis,
sehe ich genau so. KCD wird ein Wegbereiter sein für mehr Spiele die dieses Historische und Realistische Setting erlebbar machen. Man kann dabei ja sogar noch einiges lernen :wink: Auf so ein Spiel hab ich schon Ewigkeiten gewartet, daher bin ich auch schon anfang 2014 darauf aufmerksam geworden. Ich hab das Spiel jetzt einmal durch und hatte keine größeren Bugs, werde es noch mehrfach durchspielen vor allem mit Mods und DLC’s wirds dann nochmal interressant :slight_smile:

1 Like