Spielstand laden nicht möglich!

14Std Sollen nicht umsonst gewesen sein, bitte fixt den drecks bug endlich

Spiele auf dem PC

Kannst du nur den letzten Spielstand nicht mehr laden oder gar keinen?
Weil du kannst ja unter Spiel Laden alle deine Speicherpunkte laden. Schonmal probiert einen Speicherstand die einige Minuten vorher waren zu laden?

Kenne das Problem selbst nicht, aber vielleicht hilft es dir ja irgendwie.

Wo befinden sich unter Steam die Spielstände? Möchte diese dann sicherheitshalber ab und an manuell sichern, sprich eine Kopie anlegen.

C:\Benutzer/Excrucio\Saved Games\kingdomcome\saves\playline0
@SolidFrags ist das nach der Räuber Baron Quest passiert?

1 Like

So eine präzise Fehlerbeschreibung wird den Entwicklern sicherlich weiterhelfen. Gut gemacht. :+1:

Ok, wo er schrieb “diesen Bug”, dachte ich wirklich alle wüßten Bescheid.
@SolidFrags beschreib mal bitte den Bug.

(Ich glaube Du musst den Bugtracker benutzen und/ oder an Support@kingdomcomerpg.com schreiben.
Siehe auch Known Bugs And Reporting new ones )

Edit: hat sich erledigt, da ja Bug bekannt ist.

Natürlich ist der Bug bekannt. Aber solche Posts nützen den Entwicklern rein garnichts.

hier ist ein thread über den gleichen Bug, hat auch den selben Titel

vielleicht hilft es dir weiter

@janfo
Ja, aber da geht es um die PS4 oder betrifft das auch den PC?

Edit: Ok, danke! (seltsam manchmal funktioniert der “reply” bei mir nicht:thinking: )

Ist gemischt.

Es betrifft wohl alle Systeme.


Vielleicht hilft es euch weiter

Ich kann mindestens 20 spiel Stände nicht mehr laden, das heißt Hälfte des Spiels ist quasi wie weg :face_with_symbols_over_mouth:

Heul wo anders

Ist dir klar, dass es auch in deinem Interesse liegt, dem Entwickler diesen Fehler in einer gewissen Form und mit mehreren wichtigen Informationen mitzuteilen ,damit dieser sich gezielter und schneller darum kümmern kann? Oder ist das für dich zu weit gedacht?

1 Like

In diesem Fall ist der Bug ja bekannt und wohl bereits gemeldet und Bugs melden bringt im Deutschen Forum glaube nichts, sondern müssen über die oben genannte Email oder per Bugtracker gemeldet werden.
Es sei natürlich jemand Anderes leitet es für Denjenigen weiter.

Natürlich ist der bekannt und gemeldet. Aber um es mal kurz aus Entwicklerseite zu beleuchten: Um eine präzisere und schnellere Problemanalyse durchzuführen, müssen bei JEDEM Melder Informationen mit bei sein, ansonsten kann man das nicht eingrenzen. Das geht über die Version des Spiels, das Betriebssystem oder die Firmware, Seit wann der Bug auftritt, wieviele Speicherstände es betrifft, ob eine Fehlermeldung, ein Blackscreen kommt oder ob das Bild einfriest…usw. Nur wenn diese Informationen mitfließen, ist eine Analyse des Problems möglich. Ein „fixt den Drecks Bug endlich“ ist so ziemlich die „unintelligenteste“ Variante einer Bugmeldung.

Das Motto „die wissen ja eh schon Bescheid, also brauchen die diese Informationen nicht“ ist wirklich wirklich Quark! Dann wäre quasi jede Meldung nach der Erstmeldung obsolet. :wink:

Wie geschrieben, es im Forum zu posten dient eher der Diskussion innerhalb der User, denke nicht das die Entwickler hier rein schauen.
Aber ja, auch um sich über Bugs unterhalten zu können sind natürlich erst einmal genaue Informationen sowie eine genaue Beschreibung erforderlich, was der Threadersteller leider versäumt hat.

Leider haben wir hier auch keine Unterforen, weshalb es eh unübersichtlich ist und deshalb toll wäre wenn man im Titel gleich das System mit erwähnt (PC /XBox /Ps4) wunschgedanke :roll_eyes:

@Subseven Es geht mich eigentlich nichts an, bin kein Moderator, aber Du formulierst Dich häufig zu scharf und manchmal grenzwertig hier im Forum. Verwechsel das bitte nicht mit Wort verbieten, möchte da auch nicht weiter drüber diskutieren, Du kannst es annehmen oder lassen. :slight_smile:

1 Like

Und was hat das jetzt hier mit diesem Thread zu tun? Zeig mir eine Stelle, die du zu „scharf“ findest. Ein „Heul doch“ des Threaderstellers ist wohl egal…aber ich bin zu scharf? Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Oh man…da fällt mir nicht viel zu sein…aber lassen wir es lieber…

Unter Anderem hier zum Beispiel Wirklich so schlimm?

Wurdest auch bereits häufiger mal darauf hingewiesen, wie z.B. hier

auf das

Das wurde ja nun genügend ausdiskutiert. Ich verstehe nur nicht, warum du das hier in einem völlig anderen Thread mitteilen musst und nicht beim Thema bleibst. Macht das Sinn? Alle blieben beim Thema und dann haust du eine völlig allgemeine Sache raus, die hiermit garnichts zu tun hat. Zu scharf war ich in diesem Thread ja wohl eindeutig NICHT. Warum kritisierst du denn hier, dass dir mein Ton in einem anderen Thread nicht gefallen hat? Was hat das mit dem Spielstandbug zu tun? Und auch, wenn du das Wort „häufig“ gerne nutzt…das war eine einmalige Sache. Also bitte mal etwas auf dem Teppich und vielleicht auch beim Thema bleiben…