Waldenser Quest

Verzweifle hart an dieser Quest. Man bekommt von dem Vika die quest, den aufenthaltsort der Ketzer zu finden und den einzigen hinweis den man hat, ist ein verhör protokoll wo der weg in einer art erzählung dargelegt wird. bis jetzt wurde ich nicht ganz schlau daraus. hab es bis zum bienenstock geschafft, aber weiter bin ich nicht gekommen. Weiß jemand wo die sich aufhalten?

I dony understand what you saying mate but i know your stuck on that quest just like me best way is to kill the inquister and be done with it

1 Like

lmao!
i don’t wanna kill him, i wanna solve the riddle :frowning:

Geh bei den Bienenstöcken weiter, du kommst an eine Kreuzung mit Gemäuer (Kiefer) dort gehst du durch. danach kommt eine Fischer Hütte (Petrus) oberhalb dieser Hütte stehen zwei Weidenbäume an einem Teich (Witwen) geh den Teich entlang dann kommen zwei Brücken geh über die erste drüber und einfach grade aus über die wiese da kommen dann diese Heuballen und kurz dahinter ist ein kleines Waldstück mit dem “Versteck”.

Das problem ist die Quest ist verbugt… später sollst du eine Familie belauschen allerdings sagen sie dir nur den namen der Familie nicht wo sie Wohnen.
Ich finde die einfach nicht, falls du mehr erfolg hast kannst du es ja miteilen Danke

1 Like

ich danke dir auf jedenfall schonmal für die antwort und werde es später ausprobieren.
die quest von der du redest habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, werde dir aber dann genauso helfen, falls ich es schaffe.

danke dir aber!

The description in the book isn’t so direct you have to think a little out of the box and some knowledge about biology and christianity is helpfull too.

1 Like

Das ist die Familie Bauer.

Summary

Die wohnt auf einem allein stehenden Hof südöstlich von Uschitz.
Wenn du beim betreten des Hofs ein privater Bereich angezeigt wird bist du richtig.

Danke! Jetzt habe ich auch den Quest Mark gesehen :smiley:

1 Like

ah den hof habe ich schon gefunden und hielt ihn am anfang für den ort des treffens, aber gut das ich die nächste quest jetzt schon weiß^^

ich habe ihn gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mal einen Screenshot hochladen mit der Stelle?

Also ich bin gerade nicht am spielen, aber der Hof müsste irgendwo rechts von Uschitz sein, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich nahe am Rand der Karte

lustig…Da kann man lange suchen, denn angeblich ist der Hof im gelb markierten bereich


man beachte wo ich bin :smiley:

Also ich konnte die familie ohne probleme belauschen

Bei mir ging es leider nicht mehr. Bevor es Abend wurde bekam ich die Benachrichtigung dass die Quest fehlgeschlagen ist… es war zu viel Zeit vergangen und ich hatte keine Lust deswegen einen älteren Spielstand zu laden.

Also irgend etwas mache ich falsch.
Ich hab mit dem Vikar gesprochen, das Kreuz gefunden und dann den Auftrag bekommen innerhalb von Uschitze etwas über den Besitzer des Kreuzes in Erfahrung zu bringen. Ich hab jetzt alles abgeklappert, einschließlich des abgelegenen Hofes. Dort habe ich Stunden gewartet, bin sogar hinten über die Leiter aufs Dach, aber es passiert einfach nichts. Hilfe pls

Hättest oben aufs Dach gehen sollen und dann da beim bett kommt die aktion “Warten” damit leitest du dann die Wartezeit bis zur Quest Sequenz ein

leider nein, ich kann da nur schlafen. Stehe da nun schon stunden…

Moin Moin, habe folgendes Problem, habe die Bauers erfolgreich belauscht und soll nun zu den beiden Herren zurück kehren. begebe mich sofort auf dem weg und sobald ich ca. die hälfte des wegen geschafft habe, schlägt die Quest fehl.

habt da jemand Erfahrung oder einen Tipp???

vielleicht wäre es Sinnvoll wenn man mal ein walkthrough verfasst
@roanmacleod wahrscheinlich zu viel Zeit verstrichen. ich weiß nicht ob du den Quest nochmal starten kannst

ob es daran liegt??? mal schauen heute abend ob ich da einen alten spielstand finde. aber eigentlich habe ich alles in einen atemzug getätigt. wenn ich sogar nach dem belauschen über schnellreise zurück in dorf gehe. schlägt die aufgabe fehl.