Bild zittert (gelöst)

Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann.
Ich habe gestern einen zweiten Spieldurchgang begonnen. Bei ihm funktioniert alles gut. Wenn ich jetzt jedoch den ersten Spieldurchgang weiterspielen möchte, dann zittert das Bild so sehr, dass das Spielen unmöglich wird… .
Ich spiele auf PC ohne Mods, Windows 7. Hat jemand eine Idee, wie ich im ersten spieldurchgang wieder problemlos spielen kann? Lg

Nächsten Patch abwarten, soll Anfang nächster Woche rauskommen.

Wurde in mindestens 10 Threads behandelt. Bitte zunächst die Suchfunktion nutzen.
Zum Bug: Lanzen, Speere, Hellebaden, Piken und sonstige Stangenwaffen sind zwar im Spiel, können aber nicht ins Inventar gepackt werden. Wachen, die Türen oder Tore bewachen, haben diese. Wenn sie nachts eine Fackel zücken lassen sie die Stangenwache fallen. Diese sorgen in großer Menge dafür, dass die Physik des Spiels nicht mehr mit dem Rechnen hinterher kommt und es entsteht dieses Zitter, Ruckeln, Wackeln, …

1 Like

Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts zu diesem Thema gefunden, sonst hätte ich ja kein neues Thema aufgemacht. Du kannst mir gern die Links zu den anderen threads schicken, dann kann ich mich selbst schlau machen :slight_smile: Danke jedenfalls für eure Antworten.

Ich habe zwar Besseres zu tun als Leuten bei der Suche von Themen zu helfen, aber ich bin mal nicht so :smiley: Allein diese hier finde ich auf der Startseite, also sogar ohne Suche:








3 Likes

Ok, danke für die Weiterleitung, ich hab im deutschen Suchbereich geschaut. Übrigens zwingt dich niemand zu helfen. Das nur so am Rande. Also entweder hilft man den Leuten gern und mit ganzem herzen oder man lässt es. Denn helfen, dabei aber rummotzen ist nicht so toll. Nur so als Tipp am Rande.

1 Like

Hab ich geholfen oder nicht :wink:

Ein Freund von mir konnte glücklicherweise Abhilfe für das Zittern schaffen :slight_smile: Er hat Folgendes gemacht: Bei den Grafikeinstellungen Ingame hat er VSync auf 30 Hz gestellt. Dies vermindert zwar stark die FPS, hat das Zittern jedoch behoben. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen mit demselben Problem :slight_smile:

Nachfrage:
Also die Erklärung mit den Stangenwaffen das ist plausiebel und man sieht wirklich die Waffen vor den Burgtoren liegen. Ich kann diese englischen texte nicht lesen, deshalb frage ich mal nach, ob den herstellern dieses games das auch bekannt ist? Denn genau dort beginnt es wirklich zu ruckeln. Anstelle des Ostern-1.4 Patches welcher heute am Kar-Freitag immer noch nicht für die Konsolen vorhanden ist…also an Stelle dieser Spielerei hätte man doch dieses “Stangenwaffen”-Tor-problem lösen können oder?
Was sagen die englischen texte dazu? Wissen die von diesem problem, welches aber erst seit dem Patch 1.3 bemerkbar wurde.
nette Grüße vom Jörg

Ja das Problem ist den Entwicklern bekannt. Soweit ich weiß kam sogar die Erkläreung, dass durch die vielen Stangenwaffen die Physik buggt, von ihnen. In den Patchnotes steht (neben 2 Hauptquest Bugfixes): Über 200 weitere Bugfixes. Ob der Stangenwaffen Bug darin enthalten ist weiß ich nicht. Konnte den neuen Patch noch nicht spielen. Für Konsolen kommt die neueste Version immer ca. eine Woche später als für PC. Das liegt daran, dass WH das Update bei Steam einfach hochladen und freigeben kann. Die Konsolenhersteller testen die neuen Versionen immer noch einmal bevor sie die zum Download freigeben. Und diese Zertifizierungsfrage dauert eben so ca. 1 Woche.

Mal ne ganz blöde Frage:

Wenn die Patches durch MS und Sony getestet werden, bekommen die Devs da auch Feedback?
Weil sonst releasen sie 1.4 einfach ne Woche später und die Konsolenspieler schaun ne Woche später bei der Hauptquest durch die Röhre!
Ich verstehe den gesammten Vorgang von WH zum Thema Bugfixing, Testing, DLC- und Grafikpolitik und die gestrichenen Sachen langsam nicht mehr.

Ich hätte mir mehr erwartet als auf Eiersuche zu gehen können.

Ja die bekommen Feedback. Das ganze läuft so:

  • Bugs werden WH gemeldet. Entweder hier im Forum oder per Mail.
  • Die Programmierer von WH beheben den Bug
  • Nachdem alle großen Bugs behoben sind wird die Version getestet (von WH)
  • Fallen beim Testen weitere/neue Bugs auf, so wird wieder fleißig programmiert und getestet
  • Fallen keine Bugs mehr auf und das Spiel wurde ein paar Tage getestet, wird die neueste Version bei Steam hochgeladen und an Sony/Playstation und Windows/XBOX gegeben.
  • Bei Steam steht die Version dann für PC Spieler zum Download bereit
  • Für Konsolenspieler testen die Leute von Playstation/XBOX dann die Version erst noch mal
  • Fallen ihnen keine Bugs auf wird die Version für Konsolenspieler dann auf den Plattformen zur Verfügung gestellt
1 Like

Danke Tobi.

Aber Gerne doch :v:

204 Stunden gespielt und das Game ist quasi unspielbar geworden auf der XBoxOne. Reiten ist fast zeitlupe geworden, (laufen ist sogar schneller), das Bild zittert bei jeder Veränderung der Sicht, alle 8 bis 10 Minuten friert das Bild komplett ein (Ton geht weiter), nach 3 Sekunden ist das Einfrieren vorbei. Später kommt dann der troale Absturz. Ich habe wie alle Konsolenspieler noch die Version 1.3 und warte jetzt nach Ostern auf die Version 1.4 mit den Oster-Eier-Suchen. Warum sind andere Bärte wichtiger als mal dafür zu sorgen, dass sich das Spiel nicht aufbauscht? In diesem Zustand kann man es vergessen. Schade.
nette Grüße vom Jörg

Hi zusammen
Bei mir laggt das Spiel wie sau
Kämpfen oder ähnliche Aktivitäten fast unmöglich-(
Kann ich noch iwas tun (Xbox one) oder war’s das mit dem Spiel ?